Psychosegefährdet? Soll ich zum Psychiater/Arzt gehen?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
muximus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19
Beiträge: 9

Beitrag Di., 01.10.2013, 17:54

Hallo Marla,

Ich nehme jetzt seit ca 10 Tagen 5mg Abilify, ich vertraue meinem Psychiater. Ich kann das Abilify wieder absetzen wenn es nichts hilft, es macht nicht abhängig. Momentan merke ich außer den Nebenwirkungen noch nicht viel davon bzw. kann ich es nur schwer beurteilen. Mein Psychiater meint, dass die Wirkung im besten Fall nach ca 2 Wochen spürbar sein sollte. Mir geht es bis auf eine dauerende Müdigkeit/Trägheit gut. Es verstärkt leider meine Schlafstörungen, ich kann meistens nur 4-5h wirklich durchschlafen, danach wache ich sehr häufig auf und träume nur mehr bzw. hab einen unruhigen, schlechten Schlaf, was womöglich die Müdigkeit verursacht.

Ich habe beschlossen das noch einige Tage auszuhalten und es danach wenn möglich abzusetzen, falls es nicht besser wird mit den Nebenwirkungen etc, je nachdem was mein Psychiater sagt. Er selbst meinte auch, dass ich mir ev. eine 2te Meinung einholen könnte, werde ich womöglich tun. Mir sind leider keine Beratungsstellen oder Dergleichen bekannt, einer Selbsthilfegruppe möchte ich auch nicht beitreten, da meine Probleme nicht allzu stark ausgeprägt sind und eigentlich sehr spezifisch sind glaube ich.

Symptome einer Persönlichkeitsstörung kann ich nach einiger Recherche bei mir nicht wirklich wiederfinden, aber ich halte Fern- und Selbstdiagnosen auch nicht für wirklich sinnvoll.

Ich habe jetzt gerade meinen Zivildienst begonnen (komme aus Österreich) und hoffe ich werde das packen! Vielen Dank!

Werbung

Benutzeravatar

HansMeier1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 38

Beitrag Do., 03.10.2013, 01:15

Ich hab deine Posts nicht ganz durchgelesen.

Zum Thema Drogen. In einem schönen Fachbuch sagt ein Professor der Drogenkonsum sei ein kläglicher versuch einer selbsttherapie von psychischen Kranken Menschen. Die drogen sollen erst gar nicht die psychische Erkrankung induzieren sondern sie ist schon da sie wird durch die droge nur verstärkt.

Such den Weg zum Arzt oder Theraputen. Ist besser.

LG Hans

Benutzeravatar

MarlaK
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 5

Beitrag Do., 03.10.2013, 15:48

Wenn der Professor so klug ist, derart pauschale Aussagen zu treffen, dürfte er dem folgend grob schätzen können, dass 99% aller Deutschen psychisch krank sind.
Finde mal jemanden, der keinen Alkohol, Nikotin, Cannabis, Partydrogen konsumiert, sich nicht mit Fernsehen betäubt oder seine Sorgen in Schokoriegeln erstickt.

Benutzeravatar

HansMeier1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 38

Beitrag Do., 03.10.2013, 19:15

so falsch liegste gar nicht. Es erleiden mehr als 50% der Menschen in deutschland and einer psychischen erkrankungs episode pro Jahr die meistens unauffällig oder vom Hausarzt behandelt werden.

Werbung


labas
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 14.02.2015, 23:00

Hallo,

ich wollte mal hören wie es bei maximus aussieht? Ich habe ähnliche Symptome... Ich hoffe es geht dir zwischendurch besser?!

Gruss, labas


Con_89
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 1

Beitrag Do., 19.05.2016, 15:57

Hallo!

Muximus, bist du noch da? Ich habe ähnliche probleme und wollte fragen, wie es dir geht!

Iabas: kannst du was zu deinen problemen schildern?

Grüße!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag