Hmm. Also ich finde die Sicht sehr einseitig dass immer nur die Männer schuld sind.
Ich selbst habe narzisstische Züge und war ein halbes Jahr in Therapie (und bin es noch aber seltener). Meine Frau hat ziemlich exakt die komplementären züge. Eigentlich hat sie dieselben, lebt sie aber nur komplementär aus.
Am anfang unserer beziehung war ich der der abwertet, ich hab damit aufgehört, sie hat begonnen... es ging automatisch irgendwie... und jetzt stehen wir vor den trümmern unserer ehe, können nicht mehr sprechen miteinander usw...
Ich möchte nicht werten wie narzisstisch ich war, keine Ahnung. Jedoch habe ich echt meine Psyche halb zerschlagen und mir vieles eingestehen müssen. Das tat weh. sehr sogar. IM Endeffekt war ich natürlich auch sehr sauer auf sie zeitweise; da ich den Fehler erst immer bei ihr gesehen habe. Es hat gedauert bis ich gesehen habe dass der fehler bei beiden liegt.
meine frau hat auch therapie gemacht, nach mir und naja, bevor sie ihre fehler eingestand hat sie sich endgültig getrennt. Dafür hat sie meine "eingeständnisse" genutzt um mich schlecht dastehen zu lassen. Das ist sehr schade und macht mich sehr traurig auch, wir haben immerhin Kinder gemeinsam.
Sie stellt mich vor anderen als "der böse Narzisst" dar. erklärt mir, dass ihre abwertungen meiner person meine schuld sind, usw. Aber das wäre sogar ok, da muss sie durch, nur sie geht eben nicht mehr hin. und ich sehe wie sie in diesem schema drin ist. und könnte jedesmal weinen...
Die schwierigkeit ist meist, dass du verlernt hast deine eigenen gefühle wahrzunehmen. Damit weisst du nicht was richtig und was falsch ist. und damit spürst du nicht dich zu wehren.
Mein Freund mit Narzisstischer Persönlichkeitsstörung
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 20748 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von global_thinker