Drogeninduzierte Psychose

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

konny.v
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 73

Beitrag Sa., 26.11.2011, 10:28

Das kommt mir alles ziemlich bekannt vor habe früher auch ne menge konsumiert ....von gras bis schorre war alles dabei ... ich hatte oft das gefühl nicht ich selbst zu sein ...kam mir fremd vor ...hatte oft angst das ich durch drehe weil ich die welt nicht mehr so war nehme wie früher ....mein konzentration war weg für das wesentliche .... ich kamm mir vor ob wäre ich auf einem tripp gefangen der nie aufhört .... hatte oft angst nicht ich selbst zu sein und habe mir oft gewünscht wieder alles so zu sehen wie es früher war .... ich kann dir nur sagen bei mir hat es eine zeit lang gedauert bis ich mich irgendwie wieder normal gefühlt habe oder besser gesagt bis ich mich dadran gewöhnt. Nimm nie wider disen scheiß egal was es ist ... ich denke das mit dieser komischen warnehmung das ist was mit den synapsen nicht okay ... drogen verändern den körper und die psyche es dauert eine zeit bis sich das einpendelt ....mach dich nicht verrückt versuch so weiter zu leben und dich auch die wichtigen dinge zu konzentrieren ... wenn du merkst es klappt kannst du auch zu einem psychologen gehen und ständig drüber reden ...vllt kann er dir besser weiter helfen ... ich denke das wäre der einzige richtige weg ...wünsche dir viel glück ... und lass dich nicht runter kriegen ... es ist ein schwerer weg aber ich denke der körper und die pyche rächen sich an einem wenn man die warn signale missachtet .... jetzt musst du nach vorne sehen und weiter machen ...

Werbung


RealDream
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 25.03.2016, 13:16

Hallo
Also ich hätte folgende frage...
Ich hatte durch drogenkonsum eine psychische störung, dagegen habe ich olanzipin (zyprexa) bekommen, hat auch sehr gut geholfen und fühlte mich von der psychose befreit... nur aber ich war einfach völlig lustlos naya lustlos trifft es nicht ganz, ich will schon was unternehmen mit freunden treffen usw. Nur bin ich ständig so still und ich weiß nicht über was ich reden soll, bin auch ziemlich gefühlslos und alles... dann dachte ich mir es könnte vll von den tabletten kommen, also hab ich sie abgesetzt, zwar ohne therapeutischer begleitung... das war jetzt ca 2-3monate her und leider hat es sich noch immer nicht verändert... ich bin zwar unterwegs und unternehme was nur sitz ich meistens nur so daneben und hör zu also ich kann keine sinvollen beiträge leisten... vor der psychose war ich völlig anders, ich war sehr lebensfroh und aktiv und hab ständig mit leuten geredet auch wenn es nur blödsinn war :D
So und nun zu meiner frage, was sollte ich versuchen um das zu ändern, gibt es da vll stimmungsaufhellende tabletten die in frage kommen...
Mfg RealDream
Danke für jede antwort

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag