Was tun wenn Depersonalisierung nicht aufhört?
Hallo Ragneda !
Ich hab Neurotop mal kriegt aber mir hat niemand gsagt das ich da nicht Autofahren darf !
Zyprexa hat er mir auch geben aber für was fragen tu ich nicht.
Die Bedarfsmedi sind mir auch am liebsten.
Am besten ist das ich schon im Besitz von jetzt an die zweistelligen Diagnosen bin.
Jetzt werd ich es mir bald aussuchen was ich hab.
LG
Ich hab Neurotop mal kriegt aber mir hat niemand gsagt das ich da nicht Autofahren darf !
Zyprexa hat er mir auch geben aber für was fragen tu ich nicht.
Die Bedarfsmedi sind mir auch am liebsten.
Am besten ist das ich schon im Besitz von jetzt an die zweistelligen Diagnosen bin.
Jetzt werd ich es mir bald aussuchen was ich hab.
LG
- Werbung
entsteht depersonalisierung wenn man lange alleine ist ? ich bin mir nicht sicher aber ich habe das auch manchmal. *heul
Sylvchen hat geschrieben:entsteht depersonalisierung wenn man lange alleine ist ? ich bin mir nicht sicher aber ich habe das auch manchmal. *heul
Kann verschiedene Gründe haben. es kommt auf den Auslöser an. auf jedenfall ist es ein Gefühl als wäre man nicht in seinen eigenen Körper, alles ist unwirklich.
Lg zitrone
wie gehts euch mittlerweile mit der depersonalisierung?
- Werbung
Hey!
Gibt es hier auch jemanden, der regelmäßig Schübe hat?
Gibt es hier auch jemanden, der regelmäßig Schübe hat?
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 26
Hallo. Ich hatte das auch regelmässig, bzw. immer noch teilweise. Bei mir ist es mit Begleitung einer Angst und Zwangsstörung. Bei mir kommen auch Schübe, wo ich regelrecht weg drifte. Auf die Frage was man dagegen tun kann. Also mir hat es geholfen zu wissen das ich nicht alleine bin, Ansprechpartner (Psychotherapeut), Freund. Und eine Psychologin hat mir zu *skills* geraten, habe mich damit beschäftigt, sehr lange, da es für mich auch ziemlich schlimm ist. Sie meinte man sollte schauen das man in der Realität bleibt bzw. sie wieder findet. Aber Gründe oder Auslöser gab es bei mir auch immer, zum Teil meine eigenen Gedanken, obwohl sich das jetzt sicher komisch Anhört. Ich bekomme gegen die Angst Lyrica, was etwas hilft. Lg
Hallo Gänseblümchen, danke für die Antwort.
Was sind Skills?
Ich bin noch nicht in Behandlung.
Ich leide seit Jahren daran, weiß aber erst seit kurzem, dass man das so nennt. Vorher wars einfach nur ein Zustand, in dem es mir schlecht ging. Finde es auch sehr schwer zu beschreiben.
Seit Sommer hat sich mein Zustand auch verschlechtert und das ganze artet am Höhepunkt immer in Tränen und Selbsthass aus.
Es geht halt immer von selbst weg aber ich belaste damit andere und mich, wobei es für mich sicher schlimmer ist und ich mir immer ins Bewusstsein rufen muss, dass andere ja nichts über meine Gedanken wissen und nur meine Handlungen erleben. Ich wirke nach außen dann immer sehr negativ und verbohrt .
Ich weiß aber nicht, ob es nur ein Symptom oder das Problem an sich ist. Da ich seit meiner Kinder auch mit Wahngedanken und Hallus zu tun habe (sowas muss man sich erstmal bewusst werden, aber ich habe irgendwie kein Empfinden dazu.... mancmal frage ich mich sogar, ob es kein Wahn war sondern etwas übernatürliches... hm), hab ich ein wenig Angst, dass dahinter einer Schizzophrenie oder die Folgen davon stecken... zumal eine Tante von mir daran erkrankt ist.
Aber wie dem auch sei - ich will dass es aufhört, egal was es ist. Ich leide darunter, immer und immer wieder und hab das Gefühl, ich schlepp mich langsam nur noch von Episode zu Episode...
Was sind Skills?
Ich bin noch nicht in Behandlung.
Ich leide seit Jahren daran, weiß aber erst seit kurzem, dass man das so nennt. Vorher wars einfach nur ein Zustand, in dem es mir schlecht ging. Finde es auch sehr schwer zu beschreiben.
Seit Sommer hat sich mein Zustand auch verschlechtert und das ganze artet am Höhepunkt immer in Tränen und Selbsthass aus.
Es geht halt immer von selbst weg aber ich belaste damit andere und mich, wobei es für mich sicher schlimmer ist und ich mir immer ins Bewusstsein rufen muss, dass andere ja nichts über meine Gedanken wissen und nur meine Handlungen erleben. Ich wirke nach außen dann immer sehr negativ und verbohrt .
Ich weiß aber nicht, ob es nur ein Symptom oder das Problem an sich ist. Da ich seit meiner Kinder auch mit Wahngedanken und Hallus zu tun habe (sowas muss man sich erstmal bewusst werden, aber ich habe irgendwie kein Empfinden dazu.... mancmal frage ich mich sogar, ob es kein Wahn war sondern etwas übernatürliches... hm), hab ich ein wenig Angst, dass dahinter einer Schizzophrenie oder die Folgen davon stecken... zumal eine Tante von mir daran erkrankt ist.
Aber wie dem auch sei - ich will dass es aufhört, egal was es ist. Ich leide darunter, immer und immer wieder und hab das Gefühl, ich schlepp mich langsam nur noch von Episode zu Episode...
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 26
Ja das kenne ich auch alles ähnlich. Für Ausenstehende ist es schwer. An deiner Stelle würd ich mir eine Vertrauensperson suchen bzw mich jemanden anvertrauen, das entlastet sehr. Auch wenn es derjenige nicht nachvollziehen kann, villeicht aber verstehen. Ich habe auch lange alles verheimlicht, aber es ging nicht mehr. Skills sind Aneignungen oder Methoden um dagegen zu steuern. Am besten schaust du im Internet nach, ist lange zum erklären. Auch ich schleppe mich so dahin, aber mir ist bewusst das auch das Teil meines Lebens ist, wenn auch ein unangenehmer,quälender. Ich wünsch dir alles gute.
Hallo!
Ich bekam gegen die Derealisation Zyprexa/Olanzapin und jetzt schleichen wir Seroquel ein.
Das Betrunkenheitsgefühl dauerte nicht lange. Nach 3-4 Tagen Zyprexa war es weg und die Derealisation auch. Beim Seroquel merke ich gar keine Nebenwirkungen.
Das ist eben bei jedem Menschen anders.
Lg Blume
Ich bekam gegen die Derealisation Zyprexa/Olanzapin und jetzt schleichen wir Seroquel ein.
Das Betrunkenheitsgefühl dauerte nicht lange. Nach 3-4 Tagen Zyprexa war es weg und die Derealisation auch. Beim Seroquel merke ich gar keine Nebenwirkungen.
Das ist eben bei jedem Menschen anders.
Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Schamanische Unterstützung kann sehr hilfreich sein. Zudem SE - Traumabehandlung. Tanztherapie. Massagen.
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht"
-
- sporadischer Gast
- , 49
Hallo GetIt,
du weißt aber, daß es Depersonalisationen sind? Hat dir ein Psychotherapeut die Diagnose gestellt? Es wäre schon empfehlendswert, wenn du auch dort um suchen würdest.
Lg
du weißt aber, daß es Depersonalisationen sind? Hat dir ein Psychotherapeut die Diagnose gestellt? Es wäre schon empfehlendswert, wenn du auch dort um suchen würdest.
Lg
Hallo ! Nein ich stehe noch am Anfang und habe keine Diagnose. Ich weiß also nicht ob die Deperaonalisation Sympton oder Hauptproblem ist. Ich soll aufgrund versch. Dinge beim Psychiater vorstellig werden, weil meine Ärztin vermutet dass ich evtl mehr Hilfe "nur" eine Therapie brauche. Ich bin da jetzt dran für mich etwas in die Wege zu leiten.
Hallo an alle
Der thread ist ja schon älter - habe ihn aber aus meinem akuten Zustand heraus gefunden, vielleicht liest das ja doch noch jemand...
Ich leider seit jahren an PA mit DP und DR
Nun ist es so schlimm dass ich nicht mehr Autofahren kann, nichtmal mehr mitfahren... es kommt unvorhergesehen, ohne Muster.
Langsam glaube ich dass ich den Verstand verliere. Daher habe ich wieder mit flux begonnen (hatte mutan ca 3 Jahre lang genommen. ...) und mache wieder eine Therapie.
Ich merke keine Verbesserung - so sehr ich mich auch zusammenreiße... :(
Bald kann ich vermutlich nicht mal mehr das Haus verlassen ...
Habt ihr etwas gefunden das euch half? Gibt es etwas das mit helfen könnte?
Lg L.
Der thread ist ja schon älter - habe ihn aber aus meinem akuten Zustand heraus gefunden, vielleicht liest das ja doch noch jemand...
Ich leider seit jahren an PA mit DP und DR
Nun ist es so schlimm dass ich nicht mehr Autofahren kann, nichtmal mehr mitfahren... es kommt unvorhergesehen, ohne Muster.
Langsam glaube ich dass ich den Verstand verliere. Daher habe ich wieder mit flux begonnen (hatte mutan ca 3 Jahre lang genommen. ...) und mache wieder eine Therapie.
Ich merke keine Verbesserung - so sehr ich mich auch zusammenreiße... :(
Bald kann ich vermutlich nicht mal mehr das Haus verlassen ...
Habt ihr etwas gefunden das euch half? Gibt es etwas das mit helfen könnte?
Lg L.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag