Mhyre,
ähm, doch doch, du hast meine Frage gut beantwortet und genau darum gings.
LG
Austausch zwischen Uno's und Multi's
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Okay mio ist verständlicher geworden. Beeindruckend was bei dir möglich ist. Aber ich bin auch gerade ganz zufrieden mit meinem System - Kliniknachwirkungen.
Ich finde das es einen entscheidenden Vorteil hat um die Eigenarten der Anteile zu wissen. Früher habe ich öfter Kontakte abgebrochen. Heute wo ich weiß, dass es Alleingänge gibt/geben kann und vielleicht nur einer "querschießt" spüre ich genauer hin ob ich die Person (insgesamt) wirklich nicht mag. Das hat mir schon einige Kontakte gerettet.
Ich finde das es einen entscheidenden Vorteil hat um die Eigenarten der Anteile zu wissen. Früher habe ich öfter Kontakte abgebrochen. Heute wo ich weiß, dass es Alleingänge gibt/geben kann und vielleicht nur einer "querschießt" spüre ich genauer hin ob ich die Person (insgesamt) wirklich nicht mag. Das hat mir schon einige Kontakte gerettet.
Ich glaube das funktioniert dann, wenn Teile recht "nah" beieinander sind. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass das so ist. Und ich hab den Vorteil, dass ich wenig "vollamnestische" Teile habe im Sinne von "heute" (Vergangenheit sieht anders aus), da geht das dann wohl "leichter" weil ich es halt zumindest meist mitbekomme, auch wenn ich nix tun kann. Dass mich heutzutage was wirklich "komplett" raushaut, da braucht es schon entweder einen sehr starken Reiz oder aber eine extreme Überforderungssituation (Thera mal aussen vor, da kann das eher passieren, aber da versuchen wir es eigentlich aus so, dass es gewünscht ist, dass die "erwachseneren Teile" immer zumindest mit ihm Raum bleiben). Und sowas passiert zum Glück selten, was es natürlich erleichtert, den Überblick zu bekommen.peppermint patty hat geschrieben:Beeindruckend was bei dir möglich ist.
Ja, genau sowas meinte ich: Wenn klar ist welcher Anteil wofür "zuständig" ist bzw. worauf er "anspringt" dann lässt sich da eher "gegenwirken" und so lassen sich halt "Alleingangs" Aktionen besser vermeiden.peppermint patty hat geschrieben:Ich finde das es einen entscheidenden Vorteil hat um die Eigenarten der Anteile zu wissen. Früher habe ich öfter Kontakte abgebrochen. Heute wo ich weiß, dass es Alleingänge gibt/geben kann und vielleicht nur einer "querschießt" spüre ich genauer hin ob ich die Person (insgesamt) wirklich nicht mag. Das hat mir schon einige Kontakte gerettet.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1549 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Möbius
-