Hallo,
ich wollte mich gerne mit Menschen austauschen, die auch davon betroffen sind, psychotisch erkrankte Eltern zu haben.
Bei mir ist es meine Mutter, und ich hadere immer noch oft mit der Vergangenheit, habe immoment eh kaum Kontakt zu meinen Eltern, aber ich vermisse sie sehr. Aber die verletzungne vor allem durch das schlechte verhältnis mit meiner mutter, sie hat mich so niedergemacht, und trotzdem immer die sorge um sie.
Und dann immer wieder die Angst, davor selber den realitätsbezug zu verlieren. ICh leide an sozialen Ängsten, kann kaum intimität,bzw beziehungen zulassen, angstzuständen und immer wieder depressiven zuständen.
Und dann in den Angstzuständen immer wieder diese angst, die grenze zu übberschreiten, psychotischzu werden, nicht mehr zwischen gedanken und realität zu unterscheiden.
Wenn es hier andere gibt die ähnlcihe Probleme haben, wie geht ihr damit um, ? ICh meine es gibt ja ein erbrisiko,,,ich las etwas von 37 proznet
Außerdem betonte meine mutter auch ständig wie ähnlich ich ihr bin, ich denke deswegen hast sie mich auch so, aber ich denke es sind viele projektionen ihrerseits. ICh sehe ihr zwar wirklich sehr ähnlich, aber naja ich bin sehr reflektiert und verhalte mich eigentlich niocht psychotisch bis jetzt,
Trotzdem ich denke auch damit hängt meine angst vor beziehungen zusammen, ich will einfach nicht so verletzlich werden, und habe auch angst vor so starken gefühlen und sexualität, auch da kommern mir wahrnungen meiner mutter in den sinn, die mich sehr verunsicherten,
Naja, soviel mal zu mir, ich würde mich freuen wenn mir jemand schreiben würde, dem zu dem thema auch was einfällt bzw, der auch mit erkrankten eltern aufgewachsen ist,
ich habe jetzt ein jahr therapie hinter mir, die jetzt fast zuende ist, und das macht mir auch angst,
nun denn ich warte auf nachrichten
Psychotische/Psychisch kranke Eltern
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 23
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ne, da hab ich andere Zahlen in Erinnerung. Wenn ich mich richtig erinnere ist das Risiko bei betroffenen Eltern etwa doppelt so hoch wie bei gesunden Eltern. Das wäre dann statt 1 Prozent 2. (bei 1 Prozent liegt das statistische Risiko irgendwann im Leben an einer Psychose zu erkranken)strawberryfields hat geschrieben:,ich las etwas von 37 proznet
Also "mach dich nicht verrückt" im wahrsten Sinn des Wortes
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2886 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gänseblume
-