@marienchen
hallo, du schreibst, du kennst soviele frauen, die so perfekt sind....
vielleicht geht es denen aber ähnlich?
es gibt paar möglichkeiten :
a) die stehen genauso zuhause da und überlegen, wie sie am besten perfekt aussehen könnten...und du fällst auf den schönen schein rein....ihr verarscht euch also gegenseitig
b) manche sind eben besser gestellt aufgrund der herkunft, müssen sich daher nicht um wohnung etc. kümmern und haben viel mehr zeit, um sich zu "präsentieren"....daran kann man nix ändern und mithalten wollen kostet nur kraft....um 85% derer zu erreichen, brauchst du 1000 energieeinheiten, für 90% aber schon 1500...also musst du 50% mehr investieren, um 5% mehr zu erreichen....zwecklos....du siehst im kopf die anderen, nicht dich selber...das kenne ich aber, ich mache es ähnlich
c) die, die du bewunderst, sind mit sich im reinen und müssen daher nicht zwanghaft drauf gucken, perfekt zu sein, sondern sie handeln so, wie es für sie am besten wäre....und strahlen das auch aus...menschen, die sich wohl fühlen, sehen manchmal in alten klamotten besser aus jemand, der aufgestyled ist...man selbst steht daneben und denkt: oh gott, wie kann der bloss so eine ausstrahlung haben, bei dem sitzt ja alles perfekt.
heisst also: sich selbst annehmen...makel haben auch andere.
aber ich weiss, wie schwer das ist, ich habe dort auch zu kämpfen.
mfg wanderer
Eigene Unzufriedenheit/Perfektionismus
- Werbung
Sprechen wir jetzt von als-ob-Persönlichkeiten...
...die etwas darstellen, was sie gar nicht sind, weil sie keine eigene Identität haben?
...die etwas darstellen, was sie gar nicht sind, weil sie keine eigene Identität haben?
-
- sporadischer Gast
- , 29
Hey alle,
kann mir jemand helfen in welche Richtung das folgende geht:
Ich kann Sachen nicht einfach so machen, sie müssen immer möglichst effektiv sein.
Es ist so als würde mein Gehirn sofort registrieren wenn etwas besser gemacht werden kann,
als wie es gerade ist.
Das Problem dabei ist das ich Dinge nur unter Schmerzen machen kann, wenn etwas ineffektiv ist.
Das Gehirn kann ja angeblich nicht weh tun, es fühlt sich aber irgendwie so an.
Blöderweise kommt man nicht sofort drauf, was das Gehirn meint. So verbringe ich viel Zeit damit
nachzudenken, wie es den nun besser geht.
BEISPIEL: Ich habe jahrelang darunter gelitten, Wäsche zu waschen.
Warum? Es war alles irgendwie im Wäschekorb. Man musste es erst aussortieren und dann waschen.
Natürlich musste man den Rest wieder in den Wäschekorb geben und beim nächsten Mal neu aussortieren.
Ich verwende nun einzelne Säcke wo man gleich alles geordnet reintun kann. Mir geht es nun viel besser damit.
Es macht schon fast Spaß.
Ist nur noch grauenhaft das eben alles ungeordnet aus der Maschine kommt!!!
Ich könnt sowas von heulen. Vielleicht sollte ich mehrere Waschbeutel kaufen.
Vielen Dank für etwaige Hinweise
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "In welche Richtung geht das..?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
kann mir jemand helfen in welche Richtung das folgende geht:
Ich kann Sachen nicht einfach so machen, sie müssen immer möglichst effektiv sein.
Es ist so als würde mein Gehirn sofort registrieren wenn etwas besser gemacht werden kann,
als wie es gerade ist.
Das Problem dabei ist das ich Dinge nur unter Schmerzen machen kann, wenn etwas ineffektiv ist.
Das Gehirn kann ja angeblich nicht weh tun, es fühlt sich aber irgendwie so an.
Blöderweise kommt man nicht sofort drauf, was das Gehirn meint. So verbringe ich viel Zeit damit
nachzudenken, wie es den nun besser geht.
BEISPIEL: Ich habe jahrelang darunter gelitten, Wäsche zu waschen.
Warum? Es war alles irgendwie im Wäschekorb. Man musste es erst aussortieren und dann waschen.
Natürlich musste man den Rest wieder in den Wäschekorb geben und beim nächsten Mal neu aussortieren.
Ich verwende nun einzelne Säcke wo man gleich alles geordnet reintun kann. Mir geht es nun viel besser damit.
Es macht schon fast Spaß.
Ist nur noch grauenhaft das eben alles ungeordnet aus der Maschine kommt!!!
Ich könnt sowas von heulen. Vielleicht sollte ich mehrere Waschbeutel kaufen.
Vielen Dank für etwaige Hinweise
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "In welche Richtung geht das..?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
hallo Jupiter732,
herzlichen glückwunsch zur lösung deines problems. war bestimmt ein flow-moment für dein gehirn.
zu dem neuen problem mit der unsortierten wäsche möchte ich dir zu folgendem raten:
am besten du gehst so schnell wie möglich los und besorgst dir eine grüne waschmaschine für die grüne wäsche, eine blaue waschmaschine für die blaue wäsche, eine rote waschmaschine für die rote wäsche, eine gelbe waschmaschine für die ... du verstehst, worauf ich hinaus möchte. problem hierbei wird sein, dass der platz in deinem bad zu gering ist und die strom- und wasserrechnung ins unendliche steigen könnte.
...was zur nächsten überlegung führt. du könntest die wäschesortierung ja schon beim tragen beginnen und für jeden tag eine einzige farbe anziehen. montags ist dann alles-gelb-tag, dienstag wird zum ich-trage-grün-tag, mittwochs nur noch blau-tag usw. was noch nicht das problem löst, dass wäsche beim waschen auch nach temperatur sortiert wird... hmmm... ach, eigentlich wird saubere wäsche ja auch überbewertet.
wie wäre es denn, ab sofort ganz auf kleidung, die ja bekanntermaßen zu schmutziger wäsche wird, zu verzichten? das wäre doch mal eine interessante richtung
herzlichen glückwunsch zur lösung deines problems. war bestimmt ein flow-moment für dein gehirn.
zu dem neuen problem mit der unsortierten wäsche möchte ich dir zu folgendem raten:
am besten du gehst so schnell wie möglich los und besorgst dir eine grüne waschmaschine für die grüne wäsche, eine blaue waschmaschine für die blaue wäsche, eine rote waschmaschine für die rote wäsche, eine gelbe waschmaschine für die ... du verstehst, worauf ich hinaus möchte. problem hierbei wird sein, dass der platz in deinem bad zu gering ist und die strom- und wasserrechnung ins unendliche steigen könnte.
...was zur nächsten überlegung führt. du könntest die wäschesortierung ja schon beim tragen beginnen und für jeden tag eine einzige farbe anziehen. montags ist dann alles-gelb-tag, dienstag wird zum ich-trage-grün-tag, mittwochs nur noch blau-tag usw. was noch nicht das problem löst, dass wäsche beim waschen auch nach temperatur sortiert wird... hmmm... ach, eigentlich wird saubere wäsche ja auch überbewertet.
wie wäre es denn, ab sofort ganz auf kleidung, die ja bekanntermaßen zu schmutziger wäsche wird, zu verzichten? das wäre doch mal eine interessante richtung
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 29
Deine Worte haben einen faszinierende Heileffekt, kurzzeitig.
Wenn's bloß länger anhalten würde
Wenn's bloß länger anhalten würde
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1223 Zugriffe
-