Ist das eine Antisoziale Persönlichkeitsstörung?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

WasWeis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Di., 28.10.2014, 20:15

Mir geht es hauptsächlich darum, zu wissen, was diese Krankheit bewirkt, wie sie sich äußert. Der Psychologe kann mich zwar Therapieren aber ich bin mir nicht sicher ob er es mir so detaliert und sachlich erklären kann wie ich es gern hätte.

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 28.10.2014, 20:27

WasWeis hat geschrieben:Der Psychologe kann mich zwar Therapieren aber ich bin mir nicht sicher ob er es mir so detaliert und sachlich erklären kann wie ich es gern hätte.
Und Laien sollen dazu eher fähig sein als jemand, der sowas sogar STUDIERT hat?

WasWeis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Di., 28.10.2014, 20:40

Hm naja lassen wir das, dachte mir irgendwie das das hier nix bringt :/ aber trotzdem danke

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 28.10.2014, 22:29

WasWeis hat geschrieben:Hm naja lassen wir das, dachte mir irgendwie das das hier nix bringt :/
Kommt eben immer darauf an, was die Intention des jeweiligen Users ist.

Wenn man ein PSYCHOTHERAPIEFORUM aufsucht, sollte man sich nicht wundern, wenn User tatsächlich empfehlen, eine Psychotherapie zu machen …

Werbung

ShadowOfTheVoid
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 29.10.2014, 06:40

Jajaja Eremit gibt immer so hilfreiche Tipps WasWeiß..

Sie versteht dich halt voll und ganz und weiß das du nur trollst... weil was will ein Psychopath schon hier xD

Das was ICH mit Sicherheit weiß ist: Wenn du wirklich an einer dissozialen Persönlichkeitsstörung "leidest", kann dir auch kein Psychoonkel helfen
Wozu brauchst du Hilfe wenn man Anderen überlegen is? :D
Wär nur für den Spaß an der Freude und noch ein paar Tipps im "Umgang" mit Menschen zu lernen.
Weil du ja "viele Probleme mit Mitmenschen hast" ^^
Stimmt's?

Natürlich weißt du, dass was mit dir net stimmt. Man merkt ja, wie man selbst in Situationen reagiert und dann betrachtet man die Anderen. Der Unterschied ist halt nur: Du empfindest dein Handeln nicht als schlecht.
Natürlich kannst dus steuern Du musst nur mehr darüber erfahren um zu verstehen, wie's funktioniert :D

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 29.10.2014, 12:22

ShadowOfTheVoid hat geschrieben:Das was ICH mit Sicherheit weiß ist: Wenn du wirklich an einer dissozialen Persönlichkeitsstörung "leidest", kann dir auch kein Psychoonkel helfen
Wär nur für den Spaß an der Freude und noch ein paar Tipps im "Umgang" mit Menschen zu lernen.
Vortrefflich zusammengefasst.

ShadowOfTheVoid
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 29.10.2014, 13:55

Eremit hat geschrieben:
ShadowOfTheVoid hat geschrieben:Das was ICH mit Sicherheit weiß ist: Wenn du wirklich an einer dissozialen Persönlichkeitsstörung "leidest", kann dir auch kein Psychoonkel helfen
Vortrefflich zusammengefasst.

Danke, ich würde aber dennoch gern zu einem gehen :D Einfach nur aus Spaß und weil's mich interessiert.
Die meisten Theras oder Psychologen kennen dissoziale Fälle aus Büchern oder von verurteilten Deppen, die mit ner Axt durch die Innenstadt rennen. Dabei sind das eher die unkontrollierten, impulsiven Kandidaten, die enden früher oder später im Bau.
Die Anderen,.. cleveren in Banken und net auf nem Sofa.
Macht mich neugierig, ob Psychologen soviel Interesse am Menschen haben, auch solchen "Störungen" Fragen zu stellen haben.
Ob es sie reizt zu ergründen, was denjenigen antreibt oder einfach nur als "Zeitverschwendung" hinausweist :D

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 29.10.2014, 16:17

ShadowOfTheVoid hat geschrieben:Die meisten Theras oder Psychologen kennen dissoziale Fälle aus Büchern oder von verurteilten Deppen, die mit ner Axt durch die Innenstadt rennen.
So ist es. Die meisten verstellen sich ja gekonnt und können nahezu jeden Psychoanalytiker oder Psychologen spielend leicht hinter's Licht führen. Mit ein bisschen Hintergrundwissen und Beherrschung der Mimik als auch Körpersprache kann das auch ein Nicht-Psychopath und Nicht-Soziopath. Man muß nur wissen, wie man den Narzissmus des Gegenübers ausnutzt. Die meisten Ärzte, Therapeuten, Psychologen und Analytiker sind äußerst narzisstisch veranlagt, insofern - leichtes Spiel …

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 05.11.2014, 12:58

@wasweis,
Zu dem Thema gibt das Internet bei ausreichend Recherche sicher jede Menge Antworten. Hier ist z.B. eine interessante Doku über einen Psychopathen, der zusammen mit einem Regisseur einen Film über das Thema dreht:

Wenn man an einer wie auch immer gearteten Persönlichkeitsstörung leidet, kann einem ein Therapeut nur dann helfen, wenn man von sich aus etwas ändern möchte, also selbst zu der Überzeugung gelangt, daß irgend ein Teil der eigenen Persönlichkeit zu Leiden und/oder Beeinträchtigungen führt (und zwar bei einem selbst, nicht bei anderen). Therapien, die zur Ablenkung, aus Langeweile oder durch Druck von außen angefangen werden, sind selten effektiv.

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 05.11.2014, 13:10

(Der Titel, der da bei Youtube steht, ist übrigens ein völliger Fehlgriff, vermutlich nur gewählt, um mehr Treffer zu generieren)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag