Hallo, mein Thema habe ich durch Suchen nicht gefunden. Es ist wohl die Kombination die dafür verantwortlich ist. Parkinson und Halluzinationen. Wie ich soeben dem letzten Arztbrief entnehmen darf, leide ich an einer schizophreniformen Störung.
Zur Vorgeschichte.
Etwa um Karneval herum wurde ich krank. Etwa sechs Wochen nur Couch und Bett. Danach bemerkte ich, dass anscheinend Leute, die ich nicht kannte, einen Schlüssel von der Wohnung hatten. Gesehen hab ich nie einen, aber ich fand Hinterlassenschafaten wie Werkzeug, was mir nicht gehörte, Verloren geglaubtes tauchte plötzlich wieder auf. Schlüssel verschwinden und kommen wieder. Seltsames passiert. Ein Bund mit zwei Tresorschlüsseln verschwindet und taucht wieder auf, allerdings fehlt ein Schlüssel.
Nun, ich liess mich eines Tage in eine Klinik bringen um meine Parkinson-Medikation einstellen zu lassen. Umständehalber musste ich für zwei Tage in die Psychologie. Daraus wurden dann annähernd 7 Wochen. Man diagnostizierte plötzlich Halluzinationen bei mir.
Nun meine Frage: Ist es möglich, irgendwie festzustellen, ob ich unter Halluzinationen leide oder nicht? Ich bin fest davon überzeugt, ich leide nicht darunter.
Freundliche Grüsse
Lothar
Parkinson mit Halluzinationen
- Werbung
Hallo Lothar,
guten Abend und herzlich willkommen!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, leidest Du unter der Parkinson-Krankheit und nimmst in letzter Zeit Dinge wahr, die Dich irritieren? Ich nehme an, dass Du medikamentös eingestellt bist?
Ich stelle diese Frage nicht ohne Grund, denn die meisten Medikamente wie Madopar (L-Dopa) können bei Überdosierung tatsächlich Halluzinationen hervorrufen.
Vielleicht schreibst Du noch etwas über Dich und Deine Medikamente, soweit Du welche nimmst.
LG,
triple
guten Abend und herzlich willkommen!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, leidest Du unter der Parkinson-Krankheit und nimmst in letzter Zeit Dinge wahr, die Dich irritieren? Ich nehme an, dass Du medikamentös eingestellt bist?
Ich stelle diese Frage nicht ohne Grund, denn die meisten Medikamente wie Madopar (L-Dopa) können bei Überdosierung tatsächlich Halluzinationen hervorrufen.
Vielleicht schreibst Du noch etwas über Dich und Deine Medikamente, soweit Du welche nimmst.
LG,
triple
Hallo Tripl,
nein, ich sehe keine Dinge, die nicht passieren. Meine Frage ist auch nicht, Gründe für eine Halluzination sprechen, zu bekommen.
Meine Frage ist, gibt es Möglichkeiten, die Halluzinationen eindeutig auszuschliessen? Ich würde mich jedem Test unterziehen, der diese Frage klärt.
LG
Lothar
nein, ich sehe keine Dinge, die nicht passieren. Meine Frage ist auch nicht, Gründe für eine Halluzination sprechen, zu bekommen.
Meine Frage ist, gibt es Möglichkeiten, die Halluzinationen eindeutig auszuschliessen? Ich würde mich jedem Test unterziehen, der diese Frage klärt.
LG
Lothar
Hallo Lothar,
meines Wissens gibt es keinen Test, der mehr als eine Momentaufnahme und damit 'amtlich' wäre.
LG,
triple
meines Wissens gibt es keinen Test, der mehr als eine Momentaufnahme und damit 'amtlich' wäre.
LG,
triple
- Werbung
Ich hab das bisher nicht träuimen lassen. Aber dann ist es tatsächlich so, dass die Diagnose "Halluzinationen" vom Arzt auf Grund seiner Erfahrung gestellt werden kann?
Lothar
Lothar
Nein, dass ist nicht richtig! Entweder es gibt einwandfreie Gründe für diese Diagnosse oder es wird als Verdachtsdiagnose formuliert. Also V.a. Halluzinose
Gruß,
triple
Gruß,
triple
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten