ich bin traurig :(
meine frage:
wie lässt es sich erklären dass ich im internet wenn ich mit leuten schreibe - meistens immer passende antworten habe, meistens die richtigen antworten kenne, meistens das richtige sage bzw. schreibe und ich brauche nicht einmal lange mit den antworten zu überlegen, die antworten kommen einfach so aus mir.... aber jetzt kommt es - im realen leben dabei versage?
kann mir das jemand erklären? bitte :(
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Würdet ihr das für mich analysieren?? :(" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
Ich bin nur im Internet 'gescheit'.
- Werbung
1) keiner schaut dich an und setzt dich dadurch unter Druck schnell zu antworten
2) dadurch kannst Du dir auch Zeit nehmen beim antworten
3) Du bist anonym, hast also keine Konsequenzen zu fürchten
4) Du kennst die anderen nicht persönlich und wirst sie auch nicht persönlich treffen, hast also keine Konsequenzen zu fürchten
5) Du kannst jederzeit aussteigen und brauchst dich danach nicht mehr zu konfrontieren
Es geht allen so. Mehr oder weniger.
2) dadurch kannst Du dir auch Zeit nehmen beim antworten
3) Du bist anonym, hast also keine Konsequenzen zu fürchten
4) Du kennst die anderen nicht persönlich und wirst sie auch nicht persönlich treffen, hast also keine Konsequenzen zu fürchten
5) Du kannst jederzeit aussteigen und brauchst dich danach nicht mehr zu konfrontieren
Es geht allen so. Mehr oder weniger.
Hallo,
ja das ist normal. Der Grund warum du im Forum gute und richtige Anworten weißt ist, dass die Probleme, um die es geht, nicht deine Probleme sind. Du hast eine gewisse Distanz zu den Problemen, schaut so zusagen von aussen auf sie, statt, wie der TE, in ihnen drin zu stecken oder fest zu stecken. Dadurch kannst du Dinge sehen, die der TE nicht sehen kann oder nicht will. Blinder Fleck!
Deshalb kannst du richtige Antworten im Internet geben, aber selber steckst du bei deinen eigenen Problemen fest.
Ein Tipp: schreib doch dein Problem hier ins Forum, und lass uns mal darauf schaun
LG
ja das ist normal. Der Grund warum du im Forum gute und richtige Anworten weißt ist, dass die Probleme, um die es geht, nicht deine Probleme sind. Du hast eine gewisse Distanz zu den Problemen, schaut so zusagen von aussen auf sie, statt, wie der TE, in ihnen drin zu stecken oder fest zu stecken. Dadurch kannst du Dinge sehen, die der TE nicht sehen kann oder nicht will. Blinder Fleck!
Deshalb kannst du richtige Antworten im Internet geben, aber selber steckst du bei deinen eigenen Problemen fest.
Ein Tipp: schreib doch dein Problem hier ins Forum, und lass uns mal darauf schaun
LG
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Weil es im realen Leben auch gar nicht so darum geht, ob du recht hast oder nicht. Da kommt es oft genug darauf an, wer du bist. Dein Auftreten, Aussehen können das Ergebnis maßgeblich beeinflussen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 5045 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wichtel