Trance - Gefühl

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cujo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 4

Trance - Gefühl

Beitrag Mi., 27.03.2013, 14:42

Hallo Forum.

Ich habe desöffteren das Problem, dass ich mich in einer art `Trance` Zustand befinde, der sich wie folgt zeigt:
Es ist nicht möglich, zu denken und wirklich anwesend ist man auch nicht.
»» Eine quasi Bewustlosigkeit.
«««

Meine frage ist nun, wie bzw warum soetwas auftreten kann? Können vergangene Kindheits`Trauma` \ Errinerungen und deren verdrängung grund dafür sein?

Danke und
lG

Werbung

Benutzeravatar

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 610

Beitrag Mi., 27.03.2013, 15:32

Hallo,

ich kenne das nur zu gut, ich würde jetzt mal sagen dass es sich um Dissoziation handelt.

Wenn ich mit den Traumas konfrontiert werde schalte ich sozusagen auch in den Abschaltmodus. Das ist zum Schutz dass Du nicht von den schmerzlichen Erinnerungen überflutet wirst.

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Benutzeravatar

graue seifenblase
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 264

Beitrag Mi., 27.03.2013, 20:32

@cujo
Ich würde mit dem am besten zu einer Psychotherapie gehen, denn da kann dir jemand genau helfen und mit dir schauen, wo dieses Gefühl, der Zustand herkommt und was du machen kannst, denn wir sind hier ein Forum, aber keine Therapeuten, auch wenn der eine oder andere unter uns ist.
Alles was dir hier geschrieben wird sind nur Vermutungen aufgrund eigener Erfahrungen, aber keines falls Diagnosen.
Und ev. Aufmunterungen oder Kritiken, je nach dem um welchen Inhalt sich der Beitrag dreht.
lg graue Seifenblase

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag