Oh ja,würd ich mich drüber freuen!blossom hat geschrieben:Habe noch mehr Gedanken, aber ist eh schon so lang, vielleicht ein anderes Mal noch mal.
Was und wie du schreibst,klingt nach ganz viel Arbeit und Mühe mit deinem Innenleben - aber genauso nach ganz viel erfolgreicher Arbeit.Und das gibt Auftrieb und Zuversicht.
Ich glaub nicht,daß es da DIE Grenze gibt - jetzt auch nicht nur bezogen auf DIS und Borderline,sondern überhaupt.Die Grenze zwischen "normal" und "gestört" ist ja auch recht fließend und kaum zu definieren.Da gilt auch wieder : auf die Dosis kommt es an.sinerellas hat geschrieben:Auch wenn ich mnich da frage, wo zieht man die Grenze zwischen typischer Systeminstabilität bei DIS und Borderline-Grenzeninstabilität...mh.
Erstens "verteidige" ich mich nicht,sondern bin um Ausräumen von Mißverständnissen bemüht - da ja auch noch andere Leute hier mitlesen und es nicht nur um mich und dich geht in dem Austausch .sinerellas hat geschrieben:"Wer sagt denn was von "Heraustragen der Realität"?"
Ich sag davon was, steht doch da Fühlst du dich da angesprochen weil du dich da so verteidigst?
Und zweitens hattest du vorher das geschrieben:
Also allgemein,und von daher für mich nicht ersichtlich,daß das allein deine ganz eigene Meinung dazu ist.sinerellas hat geschrieben:Deswegen glaubt man multiplen nicht mehr, aber das heraustragen der eigenen Realität...
Und schon wieder vergißt du,daß wir hier keinen Dialog führen.sinerellas hat geschrieben:"Hast du das so verstanden,daß irgendwer hier das so meinte?"Nicht mehr in Mißbrauchs-Situationen einsetzen" - dann hast du`s gründlich mißverstanden."
Schon wieder fühlst du dich oder mich missverstanden
Ich sprech doch da keinen an, kenn euch hier doch überhaupt nicht o0
Mir war und ist das sehr wichtig,daß genau das garantiert nicht von jemand anderem mißverstanden wird - das wäre ja fatal.
Hast du ein Problem damit,wenn jemand mal nachfragt,wie du etwas gemeint hast?
Dann brauchst du dich auch nicht wundern,wenn kein richtiger Austausch zustandekommt. Bissl mehr "Einsatz" erwarte ich da schon.sinerellas hat geschrieben:aber ich hab irgendwie keine muße mich zu erklären wenn mich mich ständig falsch versteht
Nein,da hab ich dich nicht mißverstanden - ich mag nur solche "Aufteilungen" in "Schweregrade" einer Traumatisierung nicht.sinerellas hat geschrieben:Und mit gezielt einsetzen meine ich (und ich glaub du hast mich da nun wieder missverstanden...), dass die DIS-Struktur oftmals zu 90% durch sexuellen Missbrauch entstanden ist, also aus der Not und das jetzt -sofern die Traumata vorbei sind- nicht mehr in reinen MB Situationen...
Ein sehr wichtiger Punkt,liebe Fundevogel!Fundevogel hat geschrieben:Aber: Du hast nur einen Körper.
Ich hab das lange Zeit auch ignoriert und mußte das auch erst lernen,da mehr drauf zu achten.Oder auch die Schwierigkeiten manchmal mit dem Älterwerden.Eine unserer Frontfrauen war erst Anfang 20 und ging dementsprechend mit dem Körper um - der war aber "schon" 40 und konnte da manchmal einfach nicht mehr richtig mithalten.
Selbstfürsorge zu lernen war also schon deshalb sehr sehr wichtig für mich.