schön, dass du nochmal etwas schreibst (:
Findest du das "Geschlechterthema" wie du so schön sagst so wichtig? Ändern kann ich es doch eh nicht. =/ Belastend ist es schon, klar, aber warum soll ich ständig über ein Thema jammern, was eben EINFACH SO IST. "Innerlich" jammert man ja schon genug.
DAS ist ja eben genau meine Frage hinter diesem Thread. Es wirkt eben oft so weit weg, das Problem. Vermutlich weil es sich nicht unmittelbar auswirkt. Zwar bemühe ich mich zum Beispiel dann darum Klausuren nachschreiben zu dürfen, dafür war die Energie dann wieder da, aber jetzt stehe ich auf dem Stand, dass ich das auch mal umsetzen müsste. Ich glaube das Schuljahr geht jetzt noch etwa 6 Wochen. Eine davon bin ich befreit, weil ich da eine außerschulische Veranstaltung habe. Langsam wird's eng...Freifrau hat geschrieben: Kann es sein, dass Du nicht willst, sondern lieber in Deine Traumwelt gehst?
Im Prinzip weiß und merke ich ja wie sich die Schlinge jeden tag ein wenig weiter zu zieht, aber ich bin einfach unfähig den Kopf heraus zu nehmen.
Das wäre ja durchaus im Bereich des Möglichen. Ich denke schon, dass es mir leichter fiele, wenn ich mit mir zufrieden wäre. Wenn man alleine ist kann man halt sein wer man will, da muss man sich nicht so wahrnehmen, denn es gibt ja keinen Sozialspiegel. Das spielt auf jeden Fall mit herein, aber was tun? =/ Ich kann es, wie gesagt, ja kaum ändern.Vielleicht bist Du deswegen auch eher im Kopf, entweder in einer anderen Realität oder im Denken und schneidest Dich so von Deinem Körper und damit auch Deinen Gefühlen ab
Edit: für das Abschneiden von Gefühlen spricht, dass ich manchmal abends schreibe, wenn irgendetwas scheiße ist und es so festhalte. Am nächsten Tag habe ich nicht das Gefühl, dass es zu mir gehört, alleine der Umstand, dass ich es weiß, macht es total peinlich. Habe jetzt erst wieder zwei "literarische" also nicht sachlich auf mich bezogene Texte gefunden und nur gedacht: OMG, was bist du eigentlich für eine pathetische Lusche? Wenn ich es nicht wüsste würde ich es abstreiten und sagen "so einen Scheiß schreibe ich nicht!". Es ist halt auch schwierig da irgendwo anzupacken, Gefühle sind ja wie Mäuse