Von allem etwas

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag So., 15.04.2012, 06:57

Nur als kleiner Hinweis, du hast zwischen diese ganzen Punkte keine Absätze gemacht, daher kann ich deinen Beitrag jetzt nicht ohne Scrollen lesen. Wird wahrscheinlich mehreren so gehen.

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2714

Beitrag So., 15.04.2012, 09:41

Lieber Ubu,

Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread stellen, damit andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen könnenn. Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.

Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum nicht den Austausch über diese Themen im Rahmen einer Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen oder diese Themen auch dort thematisieren

mfg,
rlf (Admin)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ubu
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 93

Beitrag So., 15.04.2012, 10:00

tut mir leid, ich war ziemlich betrunken.

Benutzeravatar

Vampir_Lord
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 25

Beitrag Fr., 25.05.2012, 21:40

Ubu hat geschrieben:(...)ansonsten habe ich viele schlechte erfahrungen mit menschen gemacht, bisherhige therapien waren erfolglos ich bin außerordenlich misstrauisch und gleichzeitig sehr naiv, (...)
Bis hierhin könnte der Text glatt von mir stammen.
Ubu hat geschrieben: tja ansonsten machen mir meine depressionen sehr zu schaffen, mein zimmer sieht aus wie das eines messies ...
mein selbsthass ist zuweilen unterträglich und ich habe auch absolut keine ahnung wie ich mal geld verdienen soll.
im grunde ist alles sch*** und ich bin absolut hilflos
Es ist vor allem wichtig, dass du weiterhin Therapie machst, die Psychoanalyse ist dabei, neben der Tiefenpsychologie, in deinem Fall vielleicht sogar eine der besten Möglichkeiten, die man überhaupt haben kann.

Depressionen können schlimm sein und sind manchmal sogar nicht ungefährlich.
Kannst du körperliche Ursachen ausschließen? Hast du mal deine Schilddrüse überprüfen lassen?
Vielleicht wäre es sinnvoll, sich Experten zu suchen, um einen ersten, professionellen Hinweis zu haben, ob deine ganzen Beschwerden und Persönlichkeitsstörungen vielleicht nur Symptome einer ganz anderen Erkrankung sind.
Es gibt immerhin auch Experten in psychologischer Gesundheit, wenn du zu speziellen Kliniken fährst. Erkundige dich doch mal bei der Kassenärztlichen Vereinigung in deiner Nähe- das kannst du googlen.
Viel Glück und nicht den Kopf "in den Sand" stecken!

Auch Depressionen haben gute wie schlechte Phasen, selbst, wenn du gerade in einem Tief bist, kann es durchaus sehr bald wieder besser werden.
Sie sind nur im Moment so schlimm, aber Momente gehen auch vorbei und es kommen wieder schönere Zeiten.

Es wäre auch wichtig, dass du die positiven Seiten an dir siehst und dich ganz konkret damit auseinandersetzt. Es ist nicht gut, nur die Fehler an sich zu bemerken und sie sich immer wieder aufs Neue selbst vorzubeten.
Und auch, wenn du der Gesellschaft vielleicht nichts zurück geben kannst, weil du krank bist, heißt das nicht gleich, dass du ein schlechter Mensch bist oder überflüssig.

Hast du Hobbys?
Soziopathie zerstört uns.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag