Schönen guten Tag!
Werde euch einen kleinen Auschnitt aus meinen 40 J. mitteilen.
Bin aus einer Hass-Ehe entstanden, d.h.die Schuld für ein unglückliches Leben, seitens meiner Mutter zu übernehmen.
Was gleich setzt nicht geliebt zu sein. Weiterhin die Unsicherheit und Unterdrückung meines Vaters voll und ganz in mir aufzunehmen.Dem zu folge kam ich schon in sehr jungen Jahren in den Genuß von Therapien. Da ich in den Augen meiner Mutter, ein hoffnungloser Fall war, resutlierte ein Besuch auf der Sonderschule, um mich gesellschaftsfähig zu machen.
Immer wieder kehrende Mechanismen (Dissoziation) meines Körpers, hinderten mich am normalen menschlichen Umgang.
Im Laufe der Jahre und durch die Abnabelung vom Elternhaus gewann ich eine neue Form der Lebensauffassung.
Dabei half mir eine gute Freundin. Bemühungen bezüglich einer Ausbildung scheiterten wiederkehrend.
Einen kleinen Grudstock einer kaufmännischen Ausbildung und einer 5jährigen Berufserfahrung als Verkäuferin im Einzelhandel, diente mir zur Erhaltung meines Lebensstandarts. Der traurige Verlust meines Vaters, der mir von meiner Mutter noch als Vorwurf genommen wurde, entriss mich jeglicher familiärer Bindung.
Nach etlichen anfänglichen jedoch gescheiterten Beziehungen, traf ich auf meinen Ex-Ehemann. Schlagen konnte dieser auch.
Daraus ergab sich eine Trennung und somit eine alleinerziehende Mutter mit einer 2jährigen Tochter.
Seit diesem Zeitpunkt, bewohne ich eine Sozialwohnung in einem recht schönen Umfeld. Muß jeden Euro dreimal umdrehen (Hartz 4).
Das große Glück war, daß ich einen brillianten Therapeuten gefunden habe. Diesen besuchte ich kontinuierlich zwei Jahre und erkannte allmälich mich und mein Leben. Mit all meiner Energie versuche ich mir mein Leben für mich und meiner Tochter mit Lebensfreude und Würde zu gestalten.
Ich bin ein Mensch, der nach vorner schaut, jedoch jede einzelne Zelle, das Gewesene gespeichert hat.
Wenn ich mich objektiv betrachte, darf ich stolz auf mich sein.
Ängste begleiten mich weiterhin.
Doch seit 4 Jahren bin ich befreit von DS.
Das könnt Ihr auch!!!
Lieben Gruss
Neues_Leben
Seit 4 Jahren keine dissoziativen Störungen mehr!
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 40
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Liebe Neues_Leben!
Toll, dass Du das geschafft hast. Das ist nicht selbstverständlich. Ja, Du darfst stolz auf Dich sein. Und danke, dass Du Deine Geschichte hier erzählst. Sie würde auch gut in den Bereich Psychotherapie-Erfolgsgeschichten passen.
Alles Gute
Dampfnudel
Toll, dass Du das geschafft hast. Das ist nicht selbstverständlich. Ja, Du darfst stolz auf Dich sein. Und danke, dass Du Deine Geschichte hier erzählst. Sie würde auch gut in den Bereich Psychotherapie-Erfolgsgeschichten passen.
Alles Gute
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag