Würdest du mal beschreiben wie und wo du dieses Druckgefühl spürst? Ich leider an einer Angststörung und erkenne mich gerade in deiner Beschreibung wieder .... Genau diese Symptome die du beschreibst habe ich ebenfalls phasenweise, habe sie aber nicht in Verbindung mit meinen Ängsten gesehen, ich dachte immer, da steckt etwas Organisches hinter, was ich bisher nur nicht gefunden habe .... Allerdings ist es schon so, dass während des Druckgefühls (dauert mehrere Tage bis Wochen an und verschwindet dann wieder) die Ängste erschreckend stark sind ....Wanderer77 hat geschrieben:dieses druckgefühl ist permanent seit 13 jahren, einhergehend mit niedergeschlagenheit, verschwommenem sehen, unwirklichkeitsgefühl und antriebslosigkeit,
Spürst du den Druck im gesamten Kopf oder nur in einer Hälfte? Ist es ein unangenehmer Druck oder ist es eher so, dass du "plötzlich deinen Kopf und deine Augen spürst"? Also im Normalfall spürt man seinen Kopf ja nur, wenn man ihn berührt, aber durch den Druck spürt man ihn permanent (wie ganz leichte Kopfschmerzen) ... sorry für die Beschreibung, aber anders kriege ich es grad nicht hin .....