Hallo. Ich brauch glaube ich mal Hilfe.
Es geht um meinen Freund. Wir sind noch nicht lange zusammen, aber ich kann schon sagen er ist etwas besonderes. Er vertraut mir auch sehr viel an was kein anderer weiß. Doch ich weiß nicht mehr wirklich wie ich damit umgehen soll.
Mindestens 1 mal im Monat passiert etwas für mich komisches. Kurz bevor er einschläft, bekommt er Krämpfe beim Herzen und er hatte sich eng an mich geklammert. Dann fiehl er ja, wie soll ich sagen, in Trance oder so. E rhatte mich angeguckt dabei aber ich konnte ihn nicht ansprechen. Ich hatte totale Angst um ihn. Ich hab denn immer darauf geguckt ob er noch atmet und wie sien Herz schlägt. Beim "aufwachen" hatte er sich wieder an mich geklammert. Er hat mir während der ganzen Sache auch schon 2 mal wehgetan.... Doch ich mag ihm das nicht sagen, weil ich glaube das wär zu viel für ihn. Er hatte mir schonmal erklärt das soetwas wie eine "Alte Stimme" in ihm lebt. Sie hat den Namen Nazarra. Ich konnte mit der Stimme auch schon einmal mich austauschen udn sie hat mir sehr viel Angst gemacht. Sie sagte mir das sie schon seit Generationen lebt und sie niemand vertreiben kann. Und sie hat mich schlecht gemacht. naja. Aufjedenfall weiß ich irgendwie nciht mehr weiter, weil mir mein Freund so leid tut und weil er solch Qualen hat. :/
Kann mir jemand vll Tipps geben ode rmich noch mehr aufklären? Wär gut. Danke schon im vorraus.
Eine Stimme im Unterbewusstsein
- Werbung
hallo du!
erst mal herzlich willkommen im forum .
das kannst du nicht alleine tragen.
kennst du seine eltern? ist schon anderen etwas aufgefallen an ihm?
ich denke, er bräuchte unbedingt fachmännische hilfe, wenn das alles echt war.
hast du ein gutes verhältnis zu deinen eltern?
könnten sie dir helfen?
erst mal herzlich willkommen im forum .
das kannst du nicht alleine tragen.
kennst du seine eltern? ist schon anderen etwas aufgefallen an ihm?
ich denke, er bräuchte unbedingt fachmännische hilfe, wenn das alles echt war.
hast du ein gutes verhältnis zu deinen eltern?
könnten sie dir helfen?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
also ich weiß bissle was über die Kindheit meines Freundes. Sie war naja nicht gerade gut. mit knapp 14 jahren oder so wurde er sexuell missbraucht....
er war hatte sich auch schon bei einem Psychotherapeuten vorgestellt aber der meinte er habe nichts.
ich kann abe rmit Sicherheit sagen das es echt ist was er hat, weil ich ja selbst mit dabei war, einige male.
ich hab eigt ein gutes verhältnis zu meinen eltern, aber das will ich ihnen doch noch nicht sagen wie er so ist, weil wir ja halt noch nicht so lang zusammen sind.
er war hatte sich auch schon bei einem Psychotherapeuten vorgestellt aber der meinte er habe nichts.
ich kann abe rmit Sicherheit sagen das es echt ist was er hat, weil ich ja selbst mit dabei war, einige male.
ich hab eigt ein gutes verhältnis zu meinen eltern, aber das will ich ihnen doch noch nicht sagen wie er so ist, weil wir ja halt noch nicht so lang zusammen sind.
also wie ich es sehe denke ich, ihr beiden müsst unbedingt miteinander reden!
dabei musst du dir sicher sein, dass er nichts tut, was die stimme von ihm verlangt. ein wenig sorgt mich das ehrlich gesagt.
ich habe beruflich öfters mit menschen zu tun, die schizophren sind. die stimmen befehlen ihnen die absurdesten sachen.
er braucht definitiv hilfe, wenn das mit der stimme wahr ist!
ich kann gut verstehen, dass du mit deinen eltern noch nicht sprechen möchtest. ich als mutter wäre jedoch froh, wenn mir mein kind sowas anvertrauen täte.
dabei musst du dir sicher sein, dass er nichts tut, was die stimme von ihm verlangt. ein wenig sorgt mich das ehrlich gesagt.
ich habe beruflich öfters mit menschen zu tun, die schizophren sind. die stimmen befehlen ihnen die absurdesten sachen.
er braucht definitiv hilfe, wenn das mit der stimme wahr ist!
ich kann gut verstehen, dass du mit deinen eltern noch nicht sprechen möchtest. ich als mutter wäre jedoch froh, wenn mir mein kind sowas anvertrauen täte.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
also wir (er & ich) reden meist imemr drüber wenns passiert ist. er meinte auch das es sein kann das er vll nachts aufsteht oder wach ist, aber er dnen nicht er selber ist. aber zumindest meinte er das die stimme nazarra ihm nichts antun würde. doch ich hab keine ahnung ob die anderen wa santun würde. hm. ich glaub ich frag ihn heut nache rgleich mal.
Mich würde interessieren, ob es möglich ist, an "Nazarra" durch beabsichtigte, kontrollierte Hypnose "heranzukommen".
Bitte nicht falsch verstehen, es tut mir leid, aber dennoch klingt es sehr interessant.
Bitte nicht falsch verstehen, es tut mir leid, aber dennoch klingt es sehr interessant.
ich konnte mit der stimme schon letztes mal wieder sprechen, doch ich habe keine anwtorten bekommen. aufjedenfall hab ich selber was festgestelt. wenn mein fruend und ich stress haben bzw wenn ich ihm sage, was mich stört, dann steigert er sich so sehr in eine sache rein, macht sich vorwürfe ohne ende und denn kommt dieser umschwung. er atmet immer heftiger und ja fällt denn komplett aus. beim letzten mal war es sehr sehr komisch. ich konnte sein herzschlag nicht fühlen doch sein puls am hals schon. er meint immer ich soll mir keine sorgen machen, aber bei sowa smach ich mir sorgen. und es gab auch ne situation wo er sich iede rreingesteigert hat, ich hatte ihm gesgat das er jetzt für 10 min sich mal komplett entspannen soll und versuchen soll an etwas schönes zu denken bsp. ne insel mit blauem meer und sowas. es hatte funktioniert. er ist nicht umgesprungen sondern er selber geblieben und später konnten wir normal drüber reden.
Für mich hört sich das ganze einfach nach einer Dissoziativen Identitätsstörung an (hieß auchmal Multiple Persönlichkeitsstörung), mich wundert es einfach etwas das der Therapeut da nichts erkennen konnte.
Wie geht es denn deinem Freund heute und hat er denn jetzt auch eine Therapeutische Hilfe bekommen?
Wie geht es denn deinem Freund heute und hat er denn jetzt auch eine Therapeutische Hilfe bekommen?
also heut ist es eigt so, das wir darüber eigt nicht mehr reden. es ist auch in der art nichts mehr vorgefallen, zumindest nicht in meine nähe. ich finds auch schon bissle komisch. aber vor 3 monaten oder so meinte er mal das ers ab und zu noch hat. und ach keine ahnung irgendwie. klingt vll komisch aber vll hab ich ihn irgendwie mit dem gefühl liebe geholfen..
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2541 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tebea
-