Schreckliche Probleme mit meinem Aussehen
Marina, du könntest dein Bild ja von hundert Freiwillligen beurteilen lassen, und wenn nur einer dabei ist, der dich schön findet, entkräftet das deine Befürchtung, keinen Mann abzukriegen. Daß du dich auf der Plattenspiegeleung weniger magst, mag daran liegen, daß du dich mit anderen Augen siehst, diesen Entfremdungseffekt habe ich manchmal, wenn ich mich durch Doppelspiegelung so sehen kann, wie ich von außen gesehen werde. Daß man durch sein Aussehen und seine Mimik eine Ausstrahlung hervorruft, die nicht zum Selbstbild paßt, ist völlig normal. Ich wirke beispielsweise arrogant, unnahbar und streng und sehe mich als das absolute Gegenteil.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 38
Meistens, ja?Marina21 hat geschrieben:Klar gibt es genug Frauen die lange keinen Freund finden, aber meistens doch nur aus Gründen weil sie extrem wählerisch sind oder nach Mr.Perfekt suchen...meistens bekommen solche Frauen ja auch ziemlich viele Angebote und werden auch ab und zu angesprochen.
Ich frage mich, woher willst du das wissen?, da du 21 bist und keine Freunde hast. Ich denke mal daß du absolut KEINE Möglichkeit hast zu wissen was die Gründe sind, warum diverse Frauen über längere Zeit keinen Partner haben. Warum? Ganz einfach, ich kenne diverse Frauen bei denen das der Fall ist schon länger PERSÖNLICH.
Aber nee, du weisst es ja besser...
Du denkst dir nur irgendwas aus das in dein etwas versponnenes Weltbild passt, ganz einfach weil du darüber wie "die Welt" so wirklich läuft null Erfahrung hast. Du spinnst dir die Welt einfach so zusammen wie sie in dein negativistisches Weltbild passt und dann ist das so. Basta. Das geht natürlich nur wenn die wirkliche Welt an einem vorüberzieht weil man garnicht an ihr teilnimmt.
Und das ist ja auch in gewissem Sinne eine bequeme, "sichere" Haltung. Weil dann muss man sich mit der real existierenden Welt nicht mehr auseinandersetzen. Du wirst nicht gemocht "wegen deinem Aussehen" und das ist viel bequemer als zu sagen, du wirst nicht gemocht aufgrund von Charaktereigenschaften. Da müsstest du ja was dran machen. Beim Aussehen kann man die Hände in den Schoss legen und selbstmitleidig rumjammern, daß das ja gottgegeben ist und daß die Welt halt schuld ist daß du keinen abbekommst.
Und kann es sein daß du unbewusst so abweisend zu Männern bist weil du im Grunde eh zu viel Angst vor einer Beziehung/Nähe/Intimität hast?
Die Thredstarterin sagt es selbst oben: Es wurde bei ihr schon Dysmorphophobie diagnostiziert.
Das bedeutet es kann hier noch so viel auf sie eingeredet werden: Es wird sie nichts davon überzeugen, dass ihre Vorstellung von Hässlichkeit allein in ihrer Vorstellung existiert. Kein Wunder also, dass weder die eigene Mutter noch ein Therapeut noch sonst jemand diese Vorstellung bestätigt.
Ich habe nirgendwo herauslesen können, dass auch nur ein Mensch etwas zu ihr gesagt hat das objektiv auf Hässlichkeit hinweisen würde. Dafür aber viele Interpretationen von ihr selbst.
Ihr müht euch und müht euch ... umsonst.
Das bedeutet es kann hier noch so viel auf sie eingeredet werden: Es wird sie nichts davon überzeugen, dass ihre Vorstellung von Hässlichkeit allein in ihrer Vorstellung existiert. Kein Wunder also, dass weder die eigene Mutter noch ein Therapeut noch sonst jemand diese Vorstellung bestätigt.
Ich habe nirgendwo herauslesen können, dass auch nur ein Mensch etwas zu ihr gesagt hat das objektiv auf Hässlichkeit hinweisen würde. Dafür aber viele Interpretationen von ihr selbst.
Ihr müht euch und müht euch ... umsonst.
Gruß von Grit ![Bild](http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/50-6.gif)
![Bild](http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/50-6.gif)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1249 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Adrastea
-