Ich kann meine Gedanken nicht kontrollieren (BPS)

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
human-nature
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 19

Beitrag So., 06.02.2011, 23:54

danke dir dass du dir zeit für mich nimmst,ich war schon bei therapeuten die eine sagte:dass lohnt sich bei ihnen nicht,aber ich glaube sie hatte angst davor war ne frau und ich damals noch gross und muskelgepackt der mann.und der andere wollte es immer angehen,aber dann hat die sympatie nicht gestimmt,und dann eine psychosomatische klinik,meinte ich wäre nicht stabil genug,und dann noch ne andere klinik(speziell für traumata)die sagte mit borderline diagnose,und sie können mir auch nicht nennen was so grossartig passiert ist,ich glaube nicht das die krankenkasse sie in unserer klinik aufnimmt.aber danke du hast mich jetzt wieder aufmerksam drauf gemacht in der richtung wieder was zu suchen,werde morgen ersteinmal einige kliniken per telefon abklappern

Werbung

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mo., 07.02.2011, 21:19

Hallo human-nature!

Ja das stimmt ist immer schwer den richtigen Therapeuten zu finden. hatte in der Jugend auch mal einen blöden Therapeuten. Er hat viel verkehrt gemacht weiß ich aber erst jetzt hinterher. und den ahtte ich vier jahre heutzutage weiß ich agr nicht wie ich das bei ihm ausgehalten habe so lange.

Und warst du erfolgreich in der richtung mit Kliniken oder so?
Bin gespannt drauf..

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
human-nature
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 19

Beitrag Di., 08.02.2011, 08:40

ich habe jetzt einen termin,für den donnerstag,bei einem traumatherapeuten,allerdings privat,ich habe noch etwas geld bei seite,aber wirklich nicht viel,ich will es investieren wenn er mir helfen kann,allerdings sollte es nicht jahre gehen,vll. kann mir emdr helfen weiss nicht mal sehen,erstmal habe ich ein kostenloses vorgespräch.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
human-nature
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 19

Beitrag Di., 08.02.2011, 08:41

also ich glaube es ist eher unwahrscheinlich das ich ddnos habe,aber es scheint mir sehr ähnlich mit dem zu sein was ich fühle.traumafolgestörungen sind sich wohl alle sehr ähnlich,es handelt sich doch somit immer um dissoziative störungen,der grad und die art wie man dissoziert ist der unterschied.ich habe zum beispiel bei mir gemerkt,dass ich mehr in meiner innenwelt lebe als im hier,im inneren tobt ein konflikt,dass innere wie ein schlachtfeld dass sich real anfühlt,von aussen merkt man,das ich nicht ganz hier bin,nicht ganz bei bewusstsein,wo bin ich?ich denke ich lebe in meiner phantasie noch in meiner kindheit,dass gehrin hat noch nicht begriffen,dass die gefahr vorüber ist.personen in der aussenwelt werden,in den inneren konflik mit reingezogen,eine alte geschichte die sich immer wieder wiederholt,die eltern werden ersetzt mit neuen mit menschen,und man versteht nicht,das es sich um andere personen handelt,und dass man zu einem grossen teil,im inneren,noch in der kindheit lebt,un die aussenwelt mit in die kindheit zieht.ich hoffe ihr habt verstanden was ich versuche zu erklären,ich bin mir nicht sicher dessen,aber es fühlt sich so an.was meint ihr zu dieser theorie?

Werbung

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Di., 08.02.2011, 11:43

...was du zuletzt geschrieben hast klingt gut, weil du dich damit (mit deiner geschichte und deinen erfahrungen) auseinandersetzt.

warum (s.o.) diese kliniken und therapeuten so reagiert habe kann ich nicht nachvollziehen.
ich neige selbst zu borderline, habe eine therapeutin (ambulant), die allerdings nie von diagnosen spricht.

ob es für eine klinik "reicht" ( ich weiß, klngt blöd ) kann ich und niemand hie beurteilen, aber dass du auch bei ambulant arbeitenden therapeuten weggeschickt wurdest, das ist mir unbegreiflich... allerdings... kann ich dein argument bzgl "angst" auch nachvollziehen, wer weiß... aber es wäre sher unprofessionell.

es gibt natürlich so gut wie immer menschen, die NOCH schlimmeres elrebt haben. ich weß nicht, wie es dir geht, aber ich zum beispiel habe mich ständig verglichen, und tue es immer noch... hatte immer ein schlechtes gewissen und fühlte mich schuldig, weil mir doch im gegensatz zu anderen nicht "so viel schlimmes" passiert ist.
absolut idiotisch. erstens finde ich das, was du erlebt hast furchtbar. und zweitens ist jeder mensch anders und je sensibler, deso aufnahmefähiger und desto labiler evntl. auch...

ganz viel glück bei dem termin! wenn du willst, dann schreib, wie es gelaufen ist!!!

liebe grüße,
H&K
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
human-nature
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 19

Beitrag Di., 08.02.2011, 12:42

ja das mach ich mal,aber ich habe auch die befürchtung,dass wenn ein therapeut privat arbeitet,dass er doch wohl vll. denkt nach dem motto,soll er kommen ich sag einfach dass ich der richtige bin für ihn um ihm helfen kann,hauptsache er gibt mir kohle.und dass ist nicht grade wenig 100 euro für eine stunde,dass ist sehr viel geld für mich.weisst du ob privat arbeitende therapeuten einen mangel an klienten haben?also in fern hätte er es nötig mir mein geld aus der tasche zu ziehen?oder arbeiten die auch mit privat versicherten zusammen ich denke schon oder?da hätte er dann wohl kein mangel an klienten.

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Di., 08.02.2011, 13:03

... also, ich würde schon versuchen einen zu finden, der über die krankenkasse abrechnet. und schwarze schafe, also leute die einen abzocken gibt es so oder so... ob nun die kasse abgezockt wird oder der patient privat.
aber natürlich kommt es bei privatpatienten öfter vor...

hast du denn schon andere in deiner umgebung "abgeklappert", bei denen die kasse zahlen würde?

erst einmal solltest du unvorengenommen hingehen und schauen, was du für ein gefühl hast. spühre in dich hinein, vertraue deinem gefühl und mach es, wenn du denkst, dass es passt.
ich würde auch, auch wenn das schwer fällt, von deinen vorerfahrungen berichten. also dass u bisher das gefühl hattest, dass keiner sich deiner annehmen wollte. aber erzähl es natürlich sachlich
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mi., 09.02.2011, 21:35

Hallo!

Wünsche für morgen ganz viel glück! Du hast doch geschrieben am Donnerstag, dann also morgen ja oder den anderen?!
Aber ich denke auf dauer 100 euro ist teuer. Klar erst mal hingehen ist gut aber ich würde auch mal schauen ob da jemand über die krankenkasse abrechnet.. hast du denn in die richtung schon geschaut und jemanden gefunden der über die kk abrechnet?
Oder du rufst deine Krankenkasse einfach mal an und die haben meistens listen welche therapeuten die so bezahlen. So was gibt es bei mir.. bin aber auch privat weiß nicht ob das so viel anders da läuft. Aber ich meine das gibt es sonst auch bei gesetztlichen krankenkassen.

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Mi., 09.02.2011, 23:49

Ich wünsche dir auch viel Glück für morgen erstmal!

Wie du dann weiter verfährst wirst du ja sehen und ich schließe mich Delphin2 (warum denn 2? Das macht mich neugierig, willst du das verraten?)

lg!
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Do., 10.02.2011, 21:21

Hallo erst einmal!

Und wie war der Termin heute? Lief er gut denn?

Warum delphin2?! weil ich erst delphin angegeben habe und das war nicht zu bekommen. Und delphin1 klingt als würde ich mich als nummer eins bezeichnen oder so.. ach weiß nicht und da habe ich mich Delphin2 genannt. Klingt jetzt wahrscheinlich blöde...also meine gedankengänge.

Mit lieben Grüssen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Fr., 11.02.2011, 00:57

@delphin2: blöde? nein sogar sehr bescheiden ("als numemr eins bezeichnen")
dachte nur, es hängt vll mit was anderem zusammen...geburtsdatum oder so was


wieder zum thema.

mich würde natürlich auch interessieren, wie es gelaufen ist
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag So., 13.02.2011, 21:41

Hallo!

Okay bin ehrleichtert das es nicht blöde klingt sondern bescheiden...

ja bin auch gespannt wie es am Donnerstag gewesen ist... Human-nature würden uns sehr freuen wenn du uns antwortest...also wenn du magst..ist ja klar..

Bis dann,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag