Beitrag
Sa., 08.01.2011, 21:30
Nabend,
Ich frage mich schon eine ganze Weile ob ich Soziopath bin. Das klingt zwar lächerlich, aber ich habe mir die Symptome durchgelesen und fast alles trifft auf mich zu..
Ich habe zB: Nie ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Mitmenschen, ich belüge meinen Chef, meine Familie, meine Freunde. Ich mache es, weil es für mich sozusagen normal ist. Ich kann es gut (Ich bin wirklich ein Profi dadrin) und deswegen mache ich es weil es nur Vorteile für mich bringt. Außerdem bin ich völlig unfähig Verantwortung zu übernehmen, ich habe irgendwie eine "Scheiss egal" Einstellung gegenüber allem. Ich kann zB noch nichtmals alleine aufstehen, ich denke einfach in dem Moment "Zur Arbeit gehen? Ne keine Lust, schlafen ist besser". Wäre meine Mutter nicht da hätte ich nichts in meinem Leben auf die Reihe bekommen. Meine Eltern habe ich damals Geld im Wert von mehreren 1000 Euro gestohle, doch von einem schlechten Gewissen fehlt jede Spur. Ich prügel mich ständig, wenn sich die Möglichkeit bietet, u.a auch mit Waffen doch ich habe auch was das angeht überhaupt kein schlechtes Gewissen. Ich kann das wirklich schlecht beschreiben, mir ist das einfach egal, ich mache mir keine Gedanken dadrum. Damals wurde ich wegen schwerem Diebstahl angezeigt, ein recht guter Freund war dran beteiligt, ich schub ihm alles in die Schuhe und ich kam davon. Ich hatte auch was das angeht kein schlechtes Gewissen. Ich habe auch gelesen das Soziopathen oft Charm usw spielen laßen, das trifft auch auf mich zu. Ich bin "gespielt" sehr sehr freundlich und nett, dass sagen zB die Freundinnen meiner Mutter oder meine Verwandten, aber ich denke mir irgendwie nur, dass ich in Wirklichkeit garnicht so bin und die Leute die denken ich bin nett sind dumm, weil sie es nicht merken das ich es spiele. Mir macht es aber Spass, weil sie denken das ich nett bin, ich es aber eigentlich garnicht bin. Und da wären wir an dem Punkt wo die Soziopathie nicht auf mich zutrifft. Ich empfinde Spass ( siehe Satz davor). Ich bin Tierlieb, ich könnte niemals einem Tier etwas antun, ich würde lieber nen Menschen töten, weil Tiere wehrlos sind. Es heißt ja aber das Soziopathen überhaupt keine Gefühle haben, oder ?
Also was denkt ihr ? Bin ich einfach nur Egoistisch und Skruppelos, oder bin ich "Soziopathisch veranlagt" ?
E: Ich vergaß zu sagen, dass ich auch manchmal Drogen nehme, ich trinke sehr viel und ziehe oft Speed, manchmal auch Kokain.
Doch auch was das angeht, habe ich kein Gewissen o.ä. Mir macht das sozusagen nix aus, ich denke garnicht daran, dass es mich schädigt oder süchtig machen kann. Meine Freunde sagen nur manchmal ich soll nicht so viel trinken oder ziehen. Keine Ahnung warum, dass ist doch mein Leben, die sollten sich eigentlich selber um ihr Leben kümmern.
lg
Zuletzt geändert von
13Nachtmensch37 am Sa., 08.01.2011, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.