Aber sei' s drum:
Finde ich auch, habe darüber mal einen Beitrag im Radio gehört. Es geht wohl darum (wieder) bewusst zu genießen, also zu riechen und zu schmecken und damit im hier und jetzt zu sein und so vom Grübeln wegzukommen. Einzelheiten habe ich vergessen. Genusstherapie bekomme ich noch nicht, da sie wie ein Kurs abläuft, die einzelnen Einheiten bauen anscheinend aufeinander auf. Werde also erst beim nächsten Kurs dabei sein. Werde aber gerne darüber berichten.münchnerkindl hat geschrieben:Wichtig ist ja die Therapie. Neben den Therapien, die ich zur Zeit bekomme (Ergo-, Musik- und Tanztherapie, letztere fällt z.Zt. wegen Krankheit der Therapeutin aus) soll ich noch sogenannte Soziotherapie erhalten. Dabei geht es um Hilfe bei der Strukturierung des Alltags. Da habe ich meine größten Probleme, kriege einfach nix geregelt, bin seit Jahren arbeitslos und schaffe es nicht, mich zu kümmern . Wenn ich da Hilfe bekomme. ist es mir letztlich egal, aufgrund welcher Diagnose.ENA hat geschrieben: Ja, wobei es auch Therapeuten gibt, für die definitiv die Symptome und das individuelle Leiden im Vordergrund steht.
ENA hat geschrieben:Oooh, was passiert denn genau in der Genuss-Therapie? Hört sich ja spannend an!!!
Schöne Grüe
Franja