(pseudo) Halluzinationen?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
ad absurdum
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag So., 18.07.2010, 23:56

Also ich bin durchaus der Meinung (und bei mir ist das ebenfalls ausschließlich Meinungssache, denn für mehr fehlt mir die Information), dass die Psyche die Filter beeinflussen kann, was erklären würde, wie man durch psychische Umstände in außergewöhnliche Wahrnehmungszustände gerät (ich meine hiermit Dinge wie Glücksgefühle etc, darum wohl auch berauscht vor Glück... Liebe, etc, so verdunkelt einem heftige Emotion oft die Wahrnehmung, oder erweitert sie, je nach dem, um diverse Facetten.).

Was die Klarträume angeht, es heißt ja, man könne trainieren, in dem man viel über Träume spricht, oder schreibt, möglichst ausführlich, da kann dieses Gespräch ja durchaus als partielle Ursache gesehen werden.
Vielleicht war es auch ein kleiner Sieg über das Unbewusste
Mir gelingt es selbst äußerst selten, eine leise Ahnung im Traum davon zu haben, dass ich tatsächlich träume, aber an der Steuerung des Traumes haperts dann noch etwas, doch auch dies kann einem angeblich mit entsprechender Übung gelingen.. Das will ich einmal bei entsprechender Lust und Laune weiterverfolgen.
Ich bin Mensch, ich liebe
Den Tod und Liebe
Das Leben.

Egon Schiele

Werbung

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 21.07.2010, 21:17

Ja, stimmt, für mich allerdings sehr schwer nachzuvollziehen, denn - ich wollte bereits schreiben "leider" - ich "litt" nie an Halluzinationen. So schrecklich manche Geschichten darüber auch sind, wäre es für mich eine Erfahrung, die ich gerne machen würde, aber gleichwohl ist mir bewusst, wie absurd das für jemanden klingen mag, der darunter zu leiden hatte.

Schlafen per se ist bei mir hingegen schon seit Urzeiten problembehaftet, foglich habe ich große Schwierigkeiten mit den anzuwendenden Techniken, die das Klarträumen begünstigen - abgesehen von den Dingen, die nicht direkt mir dem Einschlafprozedere zutun haben, wie zum Beispiel "Reality Checks", aber naja, ich liebe dieses Thema und wünnschte mir stünde mehr Zeit zur Verfügung. Darüber hinaus nehme ich Schlaftabletten und irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese sich wiederum ungünstig auf meine Traumfrequenz auswirken.

Hau rein
Zuletzt geändert von c0nsp1r4cy am Mi., 21.07.2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 21.07.2010, 21:19

... - ... - ...
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag