@ hungryheart: (Ich antworte hier, weil die Mehrheit ja den Thread hier weiterführt und nicht im anderen Thread)
Ich liebe Dein Posting!
Ja, das verstehe ich auch nicht, wieso sich aus meinen Postings irgendwie Streit ergeben kann. Ist für mich beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Ich staune immer wieder, woran sich manche Leute aufhängen können.
Herzlicher Gruß
ausgefuchst
PS Kollegin? Erwarte keine Antwort, aber wäre geil, echt!
Du sprichst mir noch viel mehr aus der Seele!!!
Bei mir haben sie im Staatsexamen ein Mädel mit dem Rtw abgekarrt, in die Psychiatrie, Totalzusammenbruch in der Prüfung. Aber viele haben es da ja gar nicht mehr hingeschafft vor lauter Panikattacken.
Tipps für Angehörige oder ist es zu spät
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
ausgefuchst hat geschrieben: PS Kollegin? Erwarte keine Antwort, aber wäre geil, echt!
nein, aber aus der anderen von dir erwähnten berufsgruppe, die ja auch gerne mal angemotzt wird
ich denke übrigens, dass, nach allem was ich von befreundeten juristen so mitbekomme, das jurastudium schwieriger und "mehr" ist, als medizin.
(in der medizin kann man ruhig doof sein ...man muss nur diszipliniert sein und gut auswenig lernen können. es ist viel, aber nicht schwer.)
vor allem muss ich an dieser stelle mal den hut ziehen, dass du ein so anspruchsvolles studium trotz all der felsbrocken, die man dir in den weg geschmissen hast, durchgezogen hast und jetzt im berufsleben stehst.
meine hochachtung, das schaffen selbst leute, die alle unterstützung und ein leichtes leben haben manchmal nicht....umso größer ist die leistung mit einem trauma auf den schultern
und bussi zurück
Nimm was du willst und zahl dafür.
-
- Forums-Gruftie
- , 41
Ach, da wird man ja ganz verlegen....
Hab' ich über Medizin schon mal gehört, dass man nicht clever, nur fleißig sein müsste. Ich glaub' das nicht.
Und Jura. Hm, keine Ahnung. Sehr viel zu lernen ist es, ich denke, kaum jemand muss soviel lernen. Es hört auch nie auf, die Gebiete sind unendlich kombinierbar.
Ohne Kapieren sieht's da echt schlecht aus.
Ich musste zum Glück nicht soviel lernen wie die meisten anderen. Mir fliegt da vieles zu, es ist halt mein Fach. Ich bin ein bisschen ein Fachidiot gewesen.
Danke jedenfalls für das nette Lob. Ja, Trauma merkt man, besonders wenn man so 11 verschiedene Traumaarten in sich rumschleppt, und dann alles Mögliche chronifiziert und wiederholt. Mein Gehirn muss löchrig sein wie ein Schweizer Käse. Konzentrieren ist seitdem echt schlimm, deshalb auch kein klassischer Jura-Job mehr.
GLG
ausgefuchst
PS Kannst Du Deine Berufskleidung leiden? Ich hab's gehasst mit Robe rumzurennen.
Hab' ich über Medizin schon mal gehört, dass man nicht clever, nur fleißig sein müsste. Ich glaub' das nicht.
Und Jura. Hm, keine Ahnung. Sehr viel zu lernen ist es, ich denke, kaum jemand muss soviel lernen. Es hört auch nie auf, die Gebiete sind unendlich kombinierbar.
Ohne Kapieren sieht's da echt schlecht aus.
Ich musste zum Glück nicht soviel lernen wie die meisten anderen. Mir fliegt da vieles zu, es ist halt mein Fach. Ich bin ein bisschen ein Fachidiot gewesen.
Danke jedenfalls für das nette Lob. Ja, Trauma merkt man, besonders wenn man so 11 verschiedene Traumaarten in sich rumschleppt, und dann alles Mögliche chronifiziert und wiederholt. Mein Gehirn muss löchrig sein wie ein Schweizer Käse. Konzentrieren ist seitdem echt schlimm, deshalb auch kein klassischer Jura-Job mehr.
GLG
ausgefuchst
PS Kannst Du Deine Berufskleidung leiden? Ich hab's gehasst mit Robe rumzurennen.
-
- Forums-Gruftie
- , 41
@ hungry:
Lass' uns im anderen Thread weiter quatschen. Hier ist das OT.
Bis denne!
ausgefuchst
Lass' uns im anderen Thread weiter quatschen. Hier ist das OT.
Bis denne!
ausgefuchst
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2079 Zugriffe
-