Krank sein wollen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 06.08.2009, 21:11

Michelliii,

ich glaube, eine Gruppe könnte Dir gut tun. Eine Therapiegruppe oder so eine Art begleitete Freizeitgruppe. Sowas müsste es eigentlich an Kliniken geben oder an Tageskliniken. Vielleicht gibt es die auch in sozialpsychiatrischen Zentren, aber ich glaube, da gehen wiederherum eher ältere hin. Das kannst Du aber alles mal Deinen Arzt fragen.

Die Sache mit der Therapiepgruppe muss im Übrigen auch nicht in einer Klinik sein, sondern auch ambulant. Da könntest Du vielleicht auch das hier bearbeiten:
michelliii hat geschrieben:Oft will ich das mich jeder liebt jeder mag und dann trifts mich stark wenns nicht so ist, da habe ich sooo ansgt alleine gelassen zu werden, von familie freunden da denke ich immer das ich verlassen werde fuer jemand anderes, weil ich einfach nicht genug bin.
Was ist das hier eigentlich?:
michelliii hat geschrieben:Und manchmal hab ich angst vor naehe da will ich nichts mit freunden oder aehnliches machen weil ich grosse angst vor entschauenungen oder so habe
Was sind "entschauenungen"?

Wie regelmäßig gehst Du eigentlich zu Deinen Ärzten bzw. Therapeuten? Nimmst Du die Psychopharmaka wegen den Stimmungsschwankungen?

...und noch noch kurz zu Deiner Frage wegen:
michelliii hat geschrieben:Also es gibt ja Haluzinationen die hoert man ja als ob es von aussen waere, aber ich hoere oft sachen innerlich, zum beispiel meinen namen oder so aber eshoert sich nicht an als ob es von aussen kommt.was ist das?
Das solltest Du lieber bei Deinem Arzt abklären lassen. Sowas kann Symptom einer psychischen Erkrankung sein, kann aber auch von Außen ausgelöst werden, also wie Drogen, falsche Medikamentendosierung,... .
...aber das ist wirklich eine Sache, die ich Dir ganz doll und dringend raten würde, mit Deinem Arzt abzuklären, Michelliii!!!

Liebe und ermutigende Grüße, ENA!

Werbung

Somnambule
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 10.08.2009, 15:18

Für viele bedeutet psychische Krankheit auch das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.
Manche stürzen sich von einer 'Krankheit' in die nächste, erstens, um Verantwortung abzugeben, zweitens, um sich für etwas Besonderes zu halten oder vielleicht sogar bewundert zu werden, je nach Schwere und Ausprägung der Symptome und drittens, um etwas zu haben, worüber sie sich definieren können. Aus diesem Wunsch heraus entstehen dann auch gern Äußerungen wie : Ich bin Borderliner.
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 10.08.2009, 17:02

@Somnambule: (sollte dein Nick eigentlich mal Sonnenblume werden? Sorry, fiel mir egrade so ein spontan ) Das ist klingt ja krass.. Ich hoffe, das manche noch auf den Trichter kommen, das man auch durch andere Sachen was Besonderes sein kann oder sich so fühlen kann, als durch eine Krankheit.

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag