ich glaube, eine Gruppe könnte Dir gut tun. Eine Therapiegruppe oder so eine Art begleitete Freizeitgruppe. Sowas müsste es eigentlich an Kliniken geben oder an Tageskliniken. Vielleicht gibt es die auch in sozialpsychiatrischen Zentren, aber ich glaube, da gehen wiederherum eher ältere hin. Das kannst Du aber alles mal Deinen Arzt fragen.
Die Sache mit der Therapiepgruppe muss im Übrigen auch nicht in einer Klinik sein, sondern auch ambulant. Da könntest Du vielleicht auch das hier bearbeiten:
Was ist das hier eigentlich?:michelliii hat geschrieben:Oft will ich das mich jeder liebt jeder mag und dann trifts mich stark wenns nicht so ist, da habe ich sooo ansgt alleine gelassen zu werden, von familie freunden da denke ich immer das ich verlassen werde fuer jemand anderes, weil ich einfach nicht genug bin.
Was sind "entschauenungen"?michelliii hat geschrieben:Und manchmal hab ich angst vor naehe da will ich nichts mit freunden oder aehnliches machen weil ich grosse angst vor entschauenungen oder so habe
Wie regelmäßig gehst Du eigentlich zu Deinen Ärzten bzw. Therapeuten? Nimmst Du die Psychopharmaka wegen den Stimmungsschwankungen?
...und noch noch kurz zu Deiner Frage wegen:
Das solltest Du lieber bei Deinem Arzt abklären lassen. Sowas kann Symptom einer psychischen Erkrankung sein, kann aber auch von Außen ausgelöst werden, also wie Drogen, falsche Medikamentendosierung,... .michelliii hat geschrieben:Also es gibt ja Haluzinationen die hoert man ja als ob es von aussen waere, aber ich hoere oft sachen innerlich, zum beispiel meinen namen oder so aber eshoert sich nicht an als ob es von aussen kommt.was ist das?
...aber das ist wirklich eine Sache, die ich Dir ganz doll und dringend raten würde, mit Deinem Arzt abzuklären, Michelliii!!!
Liebe und ermutigende Grüße, ENA!