Hi,
Heute hatte ich zum ersten Mal einen Selbstmordimpuls, nicht Gedanke impuls. Ich habe seit Jahren psychische Probleme,
seit Dezember bin ich in einer Reha. Gerade vor einer Woche hatte ich einen Ausraster als ich ein Sorkschema
ausgefüllt hab. Ähnlich wie das ABC Arbeitsblatt bei der kognitiven Verhaltenstherapie. Da bin ich durchs
Haus gerannt, als ob ich verfolgt werde. Eine der Psychologinnen hat mir geholfen zu verstehen, dass ich
mich auch verfolgt gefühlt habe. Ich habe das immer als Gedanke abgetan, nicht als Psychose. Aber die Personen
in meinen Tagträumen werden für mich immer realer und ich sehe Menschen vor mir.
Heute, war ich mit der gesamten Belegschaft auf einem Ausflug zu einem alten Schloss. Auf dem Rückweg
mussten wir 2 Stunden warten, weil -..DB halt. Als dann die Bahn endlich einfuhr, spürte ich den Zug der einfahrenden
Lokomotive und zum ersten mal so eine kleine Zuckung in meinen Beinen. ICh hatte zum Sprung angesetzt.
Ich will aber leben. Ich fühle mich immer besser. Mir wurde auch erklärt solange ich nicht selbst- oder fremdgefährdet
bin können die mich physisch zu gar nichts zwingen. Ich möchte einfach nicht in die Psychiatrie. Da wartet man viel
auf Termine, hat nichts zu tun.
Aber ich habe auch Angst vor mir selber. Kann dieser Impuls stärker werden? Ich habe das Gefühl dass ich Fortschritte
mache. Was wenn ich das nicht anspreche, und dann machen meine Beine den Sprung obwohl ich das nicht will?
Ich weiß auch, dass die zuständige Klinik nur Plätze in der geschlossenen hat. Ich war schon mal in der geschlossenen,
einfach weil keine anderen Plätze frei sind. Das konnte ich nicht aushalten den Mangel an Freiheit, Patienten die
noch heftiger waren als ich. Ich weiß nicht was ich tun soll.
LG
Yalom
Heute Selbstmordimpuls gehabt
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Da du in der Reha bist, um Hilfe zu bekommen, macht es auch Sinn das anzusprechen. Wenn du es nicht ansprichst, kannst du keine entsprechende Hilfe bekommen!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Mal beraten lassen vom SPDi? Mal mit der KK sprechen was sie vorschlagen gegen stationären Aufenthalt? Vielleicht betreutes Wohnen oder ähnliches bis du besser weißt, wie es weiter geht, einfach Mal etwas Pause dadurch generieren?
Ich denke du solltest mit den Ärzten sprechen und dich medikamentös besser oder überhaupt einstellen lassen und dann wird das auch lichter
Ich denke du solltest mit den Ärzten sprechen und dich medikamentös besser oder überhaupt einstellen lassen und dann wird das auch lichter
..:..
Okay, update, sorry für die Wall of text. Ich habe mich bei der Nachtwache gemeldet. Ich habe erwartet, dass ich sofort Sirenen höre und das die Nachtwache alles stehen und liegen läßt. Stattdessen hat Sie mit sehr ruhigen und bestimmten Ton gefragt, wie heftig es war,ob der Impuls noch da ist (Nein), ob ich meine Bedarfsmedikation einnehmen will. Die haben mir sogar gesagt, dass das normal ist. Anscheinend ein gängiges Symptom von Depression. Es ist nicht so heftig dass der RTW kommen muss, nur werde ich jetzt im Heim bleiben und S-Bahnen und Brücken vermeiden.
Dann durfte ich gehen mit dem Versprechen dass ich die Etage nicht verlasse und ich mich in einer halben Stunde melde. Ich hab dann Musik gehört hat, die mir richtig Freude gemacht hat. Gerade habe ich mich gemeldet. Nochmal ich habe irgendwie Dramatik erwartet aber die Nachtwache war beim KAartenspielen mit anderen Rehabewohnern, sie musste überlegen welche Karte sie ausspielt, deswegen durfte ich in 5 minuten wiederkommen. Ich gehe jetzt
schlafen, morgen früh rede ich direkt mit meiner Betreuerin.
Hier das Lied, dass mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Musik kann richtig geil klingeln, wenn die Musiker hoch talentiert sind.
Danke für die Klarheit, ich musste hier schreiben, weil ich so nervös war und meine Gedanken ordnen musste
Gute Nacht,
Yalom
Dann durfte ich gehen mit dem Versprechen dass ich die Etage nicht verlasse und ich mich in einer halben Stunde melde. Ich hab dann Musik gehört hat, die mir richtig Freude gemacht hat. Gerade habe ich mich gemeldet. Nochmal ich habe irgendwie Dramatik erwartet aber die Nachtwache war beim KAartenspielen mit anderen Rehabewohnern, sie musste überlegen welche Karte sie ausspielt, deswegen durfte ich in 5 minuten wiederkommen. Ich gehe jetzt
schlafen, morgen früh rede ich direkt mit meiner Betreuerin.
Hier das Lied, dass mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Musik kann richtig geil klingeln, wenn die Musiker hoch talentiert sind.
Danke für die Klarheit, ich musste hier schreiben, weil ich so nervös war und meine Gedanken ordnen musste
Gute Nacht,
Yalom
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 6866 Zugriffe
-