Hallo, das ist mein erster Post und allein das zu schreiben erfordert schon Überwindung nicht sterben zu wollen.
Mir wurde seit 2011 schizotype PS festgestellt.Ich habe euer Forum gelesen, hatte mich nie getraut, mich da zu registrieren.
Ich weiß nicht ob man mich als normal bezeichnen kann, weil ich eine eigene Wohnung, Job und mal eine Beziehung hatte/habe.
Ich bin meist introvertiert, kann aber wenn mein emotionales/psychisches Akku aufgeladen ist, mich etwas auffällig entfalten. Vielleicht habe ich ADS und es wurde nie getestet.
Ist sie aufgebraucht oder bin ich mit Menschen zusammen(Freunde) dann bin ich schweigsam, meine Emotionen werden durch meine maskenartige Mimik verschleiert, sprich emotionslos.
ICh kann bestenfalls mit 2 Leuten ein Dialog führen, wobei mit einem fühle ich mich wohler.
Ich habe sehr wenige Freunde, für die ich meine Hand ins Feuer legen könnte.
Allein aber bin ich fast emotional frei.fast entfesselt.
Draußen vor Leuten sehe ich meistens gezwungen mir Ketten anzulegen, obwohl welche davon locker sind, dass ich etwas entfalten kann.
Ich neige viel zu denken, zu vergleichen und mich in Metaphern zu sprechen, um andere zum denken zu bewegen und aus Angst, meine Gehirnzellen würden absterben, wenn ich das nicht tue. Oder ich neige mich zu Selbstgesprächen, die mehr wie ein Dialog vorkommen, weil ich ein zweites Ich sich selbstständig gemacht hat, nämlich meine Vernunft.
Früher nach der Diagnose war ich auch misstrauisch bei allen, was ich sehe oder empfand. Heute bin ich etwas naiver als früher, um als guter Mensch zu leben zu können, bin aber auch sehr ehlich.
Ich bin sehr beeinflussbar von allen Medien, seien es Mangas/Animes, Bücher, TV oder Internet, was mein magisches Denken stützt.
Was die Kleidung betrifft, trage ich normal, in schick, aber ungebügelt
.
Ich kann manchmal aggressiv werden, wegen Mobbing in meiner Kindheit oder Missverständnis meiner Eltern. Hatte meine Aggressionen erst 10 Jahre lang mit Gewalt begonnen, dann nach einem eigenen Schwur erstmal abgekühlt, dann verbal und später mit der Faust auf "unzerstörbaren" Fensterscheiben.
Der einzige Mensch, der Verständnis zu meiner Krankheit zeigt, ist mein älterer Bruder, nachdem ich ihm die Diagnose erzählt hatte. Bisher konnte niemand nachvollziehen, was ich tat und warum ich es tat. Seit dem verstanden wir uns sehr gut zu einander.
Ich hoffe ich habt auch Verständnis für mich und was ich geschrieben habe.
Wie gesagt, bin ich manchmal nicht gut mit Menschen und vielleicht antworte ich nicht sofort oder für eine lange Zeit auf eure Messages.
Habt auch auch dafür Verständnis.
Gruß germanidiot88