gutwarmal hat geschrieben: ↑So., 29.05.2022, 18:03
Candykills hat geschrieben: ↑So., 29.05.2022, 17:11
Abilify kann auch müde machen, war bei mir so. Ich war motorisch unruhig, aber konnte nur schlafen.
Das ist bei mir natürlich absoluter Mist im Job wo dauernd Feuer kommt. Ich hab auch das Gefühl die Kreativität leidet darunter massiv. Ich hab das Gefühl ich weiss gar nicht so recht was als nächstes logischerweise zu tun ist...
Medikamente wirken sehr unterschiedlich, also nur weil das bei mir so war, muss das bei dir nicht so sein. Bei 90 % der Leute wirkt Abilify deutlich antriebssteigernd.
Ich kann verstehen, dass dich diese Nebenwirkungen sehr beunruhigen, aber scheinbar stehst du (noch) an der Schwelle zur Psychose und mit viel Glück und früher Medikamenteneinnahme kannst du vielleicht viel Schlimmeres verhindern.
Natürlich kann keiner sicher sagen, ob du ohne Medikamente und mit weiter viel Stress eine volle Psychose entwickelst. Wir sind ja alle keine Hellseher. Aber du klingst danach, als wärst du auf dem Weg in eine Psychose.
Ich kann dir nur auch wirklich mit Nachdruck raten jetzt die Medikamente zu nehmen und wenn's nicht ausreicht dich sogar für ein oder zwei Wochen aus dem Job zu ziehen. Eine vollausgeprägte Psychose wird dich wirklich mehr kosten, als jetzt die scheizz Nebenwirkungen auszuhalten.
Erfahrungsgemäß wirken Neuroleptika recht schnell bei Psychosen, also vielleicht hast du in wenigen Wochen das Gröbste überstanden. Sprich, die Symptome lassen nach oder gehen sogar weg. Und dann nicht die Medis absetzen, sondern wirklich noch bis zu einem Jahr weiternehmen und dann langsam ausschleichen.
Aber du kriegst hier so viel Input, ich verstehe, dass du das alles erstmal sacken lassen musst.