Ich empfinde es als ein einziges Trauerspiel, dass das was man wirklich möchte ohne Frage möglich wäre, aber der eigene Geist sich so vehement dagegen wehrt, so dass keine Chance besteht dieses Ziel zu erreichen.
Ich habe herausgefunden, dass es drei Hauptanteile in mir gibt, die in der Lage sind, mein "Ich" in gewisse Richtungen zu lenken. Der Tyrann ist davon ein Wesensanteil, mit unheimlich zerstörerischem Potential, dessen Absicht meine Vernichtung ist.
Es wäre ihm in meiner schweren akuten Krise beinahe gelungen, das kannst du mir glauben.
Die Gegenkräfte, oder Instanzen in mir, haben sich mit ihm schwere Kämpfe geliefert- momentan ist er in einem vermeintlichem Schlafzustand- dennoch wirkt er- ohne dass es mir offensichtlich auffallen würde.
Beispielsweise, kenne ich meine eigenen Ressourcen- habe sie praktisch, wie eine Tankstelle vor der Nase und müsste Sie lediglich anzapfen, um mir gutes zu tun (Yoga, Meditation, Percussion, Tanz, Natur, gesunde vitaminreiche Nahrung,...) stattdessen fliessen meine gesamten Energien in Arbeit und Projekte- gönne mir in dieser Workoholicphase keinerlei Auszeit (steuere dabei wissentlich in ein nächstes BurnOut, da ich die Signale ständig übergehe)- bin derart kopflastig und in mir versunken, dass ich auf Essen und Trinken vergesse, zuschaue wie meine Partnerschaft den Bach hinuntergeht, und ich gesundheitlich in eine immer schlechtere Verfassung gerate...
Worunter leidest du momentan deiner eigenen Meinung nach noch ?
an des Tyrannens Präsenz und an meinem schwachen Willen, ihn zu ENTMACHTEN!
Mag sein, aber irgendwann muss man einfach genug gejammert haben und begreifen, dass davon nichts besser wird und dieses vertraute im Dreck suhlen lediglich kontraproduktiv ist - nur erzähl das mal jemandem in einer akuten Phase.
Warum ihm das Recht nehmen wollen, seine Schmerzen auszudrücken? (und damit seinen Zustand nicht würdigen)? Ich glaube es gibt viel zu viele Menschen, die still vor sich hin leiden- oft ein ganzes Leben lang- von Krebs und unerkannten Depressionen zerfressen!!!
Das im Dreck suhlen find ich, darf schon sein- solange man nicht darin ertrinkt und auch lernt sich zwischendurch zu waschen!
aber es will nicht im Herzen ankommen
... ach die Last im Kopf ist oft schwer zu tragen für so kopflastige Hirnw.... wie uns vor lauter Anstrengung wird oft das simpelste Gesetz vergessen:
In welchen Augenblicken fühlt man sich wirklich glücklich? Meine Antwort darauf ist, wenn man sein eigenes Verhalten nicht von der Bewertung anderer abhängig macht, man ist "frei".Genau diese Ketten halten deine Fantasie auf Abstand, dein geistiges Potenzial wird an der kurzen Leine gehalten, genau aus diesem Grund wird die persönliche Entfaltung eingeschränkt. Manchmal jedoch schaffen wir es uns davon zu befreien und genau dann ist man absolut im Moment, macht sich keine Sorgen darum was passiert ist und was noch passieren wird - wir sind genau im Hier und Jetzt.