Angst und Psychose

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag So., 17.06.2018, 16:13

Ne, ich würde bei Gedankenkreisen nicht von Psychose sprechen. Vielleicht bist du auch einfach etwas depressiv?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
koax
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 48

Beitrag Sa., 23.06.2018, 14:58

nein ich glaub ich bin schizo und depressiv. also eine affektive störung hab ich sicher, manchmal glaub ich einfach nur ich hab keine möglichkeit stress oder eine art von überforderung abzubauen. aber ich nehm halt die medikamente, besuche nächste woche die tagesklinik im lsf und hoff, dass ich diese gegen mich selbst gerichtete wut und verstörung wieder in den griff kriege. manchmal hab ich einfach das gefühl mich zereißt's innerlich aber es gab halt auch dieses jahr wieder sachen, die nicht funktionierten, wie der quasi wegfall einer sozialpsychiatrischen betreuungseinrichtung, die ich immer gerne aufgesucht hab. da bleibt ein wenig ein ohnmachtsgefühl, da diese für mich gewohnte struktur - durch neuübernahme und der ungewissheit ob betreuerinnen übernommen werden - irgendwie das zeitliche segnet. dann kam halt auch diese überforderung durch diesen psychotischen zustand einer bekannten aus dem ruder und seitdem versuch ich den lenker wieder in händen zu halten, doch das braucht halt auch zeit und irgendwie erwischt'S mich immer so gegen frühjahr.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 23.06.2018, 19:26

Ich meinte nur, das gerade hört sich nicht nach Psychose an, was du beschreibst. Viel Glück für die Tagesklinik, vielleicht hilft es dir ja was.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
koax
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 48

Beitrag So., 01.07.2018, 09:40

also der besuch der tagesklinik ist zwar nicht der burner, aber langsam stabilisiert sich mein zustand wieder richtung normal. und mit normal mein ich, dass ich mich gscheid spür und es wieder aufwärts geht.

Werbung

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag So., 01.07.2018, 14:59

:cuddle:
koax hat geschrieben: So., 01.07.2018, 09:40 also der besuch der tagesklinik ist zwar nicht der burner, aber langsam stabilisiert sich mein zustand wieder richtung normal. und mit normal mein ich, dass ich mich gscheid spür und es wieder aufwärts geht.
:cuddle:
Ich wünsche dir alles Gute, dass es dir wieder besser geht und auch so bleibt.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag