Mein kleiner Bruder hat Adipositiv

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unglücklich_w
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 3

Mein kleiner Bruder hat Adipositiv

Beitrag So., 23.11.2008, 16:21

Hallo ich war selbst mal von der Last Adipositiv ,,gefangen"
Und ich habe es heraus geschafft aber über den falschen weg also ich machte extrem viel Sport und habe nichts mehr gegessen! Das war eindeutig die falsche Lösung ich nahm ca ab .. doch es war nach einer zeit schon so weit das ich Essstörungen hatte und mir bei jeden bissen schlecht wurde! Und jz hatte mein 7 jähriger Bruder schuluntersuchung und die hatte festgestellt das er Adipostiv hat ich bin echt am verzweifeln.. und weiß nicht mehr was ich machen soll.. wisst ihr vl, i.welche tipps? Ich möchte nicht das es ihm genauso geht wie es mir mal ging!!
freue mich über jede Antwort!
In liebe
mely

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 23.11.2008, 17:13

Hallo Unglücklich_w!
Erstmal heißt es wohl Adipositas? Also quasi Fettleibigkeit zu deutsch. Ist Dir das bei Deinem Bruder vorher nie aufgefallen? Finde es dennoch schön, dass Du Dich um ihn sorgst. In wieweit nun tatsächlich Sorge besteht kann man in einem Forum nicht sagen. Und es ist gar nicht gewiß, dass Dein Bruder das so erlebt wie Du.

Vielleicht besprichst Du Dich da lieber mal mit deinen Eltern.

Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unglücklich_w
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 3

Beitrag So., 23.11.2008, 19:58

@candle

Ja aber am Zettel steht Adipositiv..
Naja meine Eltern wissen über dies bescheid.. nur ich habe mich in diesen Forum angemeldet das ich weiß wie andere Menschen damit umgehen bzw was sie dagegen machen! Ja da geb ich dir recht das es nicht so enden muss wie es bei mir geendet hat nur ich mache mir Sorgen das es so weit kommt .. denn als Kind war mir auch nicht bewusst was ich da mache ec.
Deshalb möchte ich wissen wie andere Menschen mit dieser Krankheit umgehen!
Liebe grüße mely

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 23.11.2008, 20:06

Hallo!

Es ist mir immer noch nicht klar, warum Deiner Familie und Dir das Übergewicht bisher noch nicht aufgefallen ist. Was ist denn mit seinem Essverhalten? Bisher hast Du nur die Diagnose eingeworfen und nichts weiter dazu gesagt. Ich war auch mal übergewchtig laut einem Arzt als Kind. Das war gerade mal ein Kilo. Heute würde das niemals einer als Übergewicht bewertet haben, denn ich war ein dünnes Kind- immer.

Manchmal spielen auch Trends eine Rolle. Früher war die Regel mal Körpergröße minus 110, dann wieder Körpergröße minus 100 als Idealgewicht.

Ich meine Du mußt oder eben Deine Eltern bemerken, ob mit ihm was nicht stimmt? Ihr lebt doch unter einem Dach? Und wieso liest Du überhaupt diesen Untersuchungsbefund?

Also: Ist er Deiner Ansicht nach fett? Ißt er über ein normales Maß hinaus? Hat er Bewegung? Wie kommt er in der Familie klar? Hat er Freunde?

Oder setzt Du nur Deine Ängste auf ihn um?
Ausserdem ist er ja noch recht klein.

Also immer mit der Ruhe!

Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unglücklich_w
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 3

Beitrag So., 23.11.2008, 21:19

@candle

Aufgefallen ist es uns schon.. Er ist schön stärker !!
Und isst auch sehr viel am Tag und er lasst sich einfach nicht aufhalten!
Und das ist das Schlimme an dem!!
Ich lese das weil er mein Bruder ist und mich das Interessiert.. ich will nicht das mein Bruder mal nur gehänselt wird oder sonnst etwas! und deshalb will ich schaun das ich das ändern kann!
Lg

Hinweis Kleine Fee: Fullquote (gesamter Antworttext wurde zitiert) entfernt. Bitte nur das zitieren, worauf du direkt antworten willst.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 23.11.2008, 21:30

Ja, aber dafür sind Deine Eltern verantwortlich und nicht Du.

Leider hast Du auch nicht mehr Infos gegeben. Möglicherweise redest Du auch grad nur für Dich. Da bin ich jetzt irrititert.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2720

Beitrag So., 23.11.2008, 23:45

Hinweis Admin: Bitte keine Fullquotes hier ... und damit die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums beachten! Danke.

Benutzeravatar

FairyCorpse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 14

Beitrag So., 30.11.2008, 17:31

Deinen Beitrag finde ich ganz ehrlich und nicht arg bös´gemeint nichtssagend.
Du schreibst ohne was zu schreiben.
Weißt du denn überhaupt was Adipositas ist?
Es hört sich nämlich nicht so danach an.
Du schreibst , dass du danach eine Essstörung hattest, ABER Adipositas ist auch eine Essstörung!
Nur so am Rande...
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat... (Nietzsche)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag