Er sagt ich wäre krankhaft fett

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Thread-EröffnerIn
DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Er sagt ich wäre krankhaft fett

Beitrag Mo., 22.09.2008, 15:37

Hi

seit ein paar Wochen habe ich wieder einen Freund.
Einerseits ist er sehr nett und verständnisvoll, andererseits hat er mir gesagt, ich wäre krankhaft fett und ob seine Mutter mir die Brigitte-Diät kochen soll.

Ich habe es seit Januar geschafft mein übles Selbstbild abzulegen und esse seither normal.
Da ich aber sehr, sehr viel Kortison zu mir nehme bin ich leider alles andere als schlank.
Das ist mir auch klar.
Jetzt ist das Problem, ich hatte gerade und zum ersten Mal das Gefühl:
"Ja, Du bist so ok, wie Du buist."
Nun kommt also mein Freund daher und zerstört das wieder.
Mittlerweile bin ich wieder unzufrieden.
Esse wieder unregelmäßig, bis gar nicht, versuche krampfhaft Sport zu treiben.....

Obwohl ich effektiv 2 Kleidergrößen kleiner trage als vor 8 Monaten, komme ich mir jetzt wieder wie ein fettes Schwein vor.
Als ich ihm das gesagt habe, hat er sich zwar entschuldigt, aber es ist hängen geblieben.
Ich bin total verzweifelt.
Ich traue mich schon gar nicht mehr, mich vor ihm auszuziehen, wenn wir "initim" werden.
Mittlerweile habe ich echt wieder angefangen mich zu hassen.
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Es grüßt,
DieZeitIstUm

Werbung

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 22.09.2008, 15:49

Ihm deine Wut klar vor Augen führen!
Immer Mensch bleiben!

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 22.09.2008, 16:34

hey du- freut mich das du wieder im forum zu sehen bist also was din freund da gesagt hat: gut, er wollte ehrlich zu dir sein ABER so viel ehrlichkeit tut echt weh. wenn mir einer sagen würde das ich fett bin...ohweh...ich würde echt in ein tiefes loch fallen und ihm das mit aller macht heimzahlen indem ich ihm das nächste mal keinen orgasmus vorspiele, seine lieblingssachen scheisse finde und ihm sage das er am bauch etwas zugelegt hat und graue haare am sack hat tut mir echt leid das er dich so gekränkt hat ich glaub er ist einfach naiv und hat keine ahnung was du schon alles durchgemacht hast wegen deinem körper... weiss er das denn? ist er der "richtige"? liebst du ihn wirklich? ist er denn so ein adonis das er solche dinge sagen "darf" (schlank, gross, gut gebaut, jugendlich, guter lover????)?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 22.09.2008, 16:42

Hallo,

"krankhaft fett" ist vom Ausdruck her rabiat und alles andere als liebevoll. Ist er sehr schlank? Nennst Du ihn entsprechend "Knochengerüst" oder "Hungerhaken", oder würdest Du ihn so nennen?

Hast Du ihm Deine Lage erklärt (Kortison zum einen, und zum anderen, wie Dich solch eine Klassifizierung verletzt)? Dass Du froh warst, so weit gekommen zu sein, und dass Dich solche Äußerungen zurückwerfen?

Dass Du so etwas deshalb NICHT DULDEST?!?

Solange Du Deinen Zorn und Ärger in Dich hineinfrisst, büßt DU für SEINE Lieblosigkeit oder - bestenfalls - Gedankenlosigkeit.

Ein Partner, der Dich herunterzieht, statt Deine besten Seiten hervorzulocken, ist auf Dauer der falsche.

Mach Dir Luft - und es wird Dir schon bessergehen.

Gruß, Eve

P.S. Ich würde ganz bewusst gegensteuern, indem ich mir aufschreibe, was ICH alles GUT an mir finde! Z. B.
- dass DU sensibel für andere bist (!)
- dass Du Dein Essverhalten schon verändern konntest
- dass Du etwas tust für Dich ... und alles, was Dir noch einfällt.
Auf einen großen Zettel und gut sichtbar aufhängen! Das hilft wirklich!

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 22.09.2008, 20:46

Ehrlich gesagt nach so einer Aussage würde ich mir überlegen ob das noch mein Freund ist...

Und das mit dem Kortison, da kannst du ja echt nix dafür!

Und selbst wenn: Besser dick als ein schlechter Charakter.

Whoopie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 22.09.2008, 21:12

Hallo,

Der Vorschlag, seine Mutter könne Dir die Brigitte-Diät kochen, bringt mich auf drei Fragen:

1. Kann es sein, dass Dein Freund (unbewusst) jemanden sucht, den er "heilen" kann, weil es bei ihm oder in seiner Familie was zu "heilen" gibt?

2. Oder wird er von Muttern sehr betütelt und möchte dies (unbewusst) auf andere "verteilen", weil es ihm zuviel wird?

3. Ist es vielleicht eher Mamis Meinung und er beugt sich dieser (was mehr über ihn als über seine Mutter ausssagen würde)?

Sicher, wenn es unbewusst ist wird er das nicht beantworten können, aber so eine Frage kann was auslösen. Außerdem kann es ja sein, dass die Fragen bei Dir eine Art Wiedererkennen hervorrufen.

Könnte das sein, dass davon was passt.

Schau einfach mal und schaue, ob das dann das richtige für Dich ist.

Gruß

Whoopie

Thread-EröffnerIn
DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 23.09.2008, 11:04

Hallo,

danke für Eure Antworten!!
ist er denn so ein adonis das er solche dinge sagen "darf" (schlank, gross, gut gebaut, jugendlich, guter lover????)?
Nein, ganz und gar nicht! Der schiebt ein halbes Bierfass vor sich her!

Hast Du ihm Deine Lage erklärt
Ja, da kam dann nur ein: " Oh ja, stimmt ja. Sorry, da habe ich nicht nachgedacht. Gehst Du heute auch brav zum Sport?"

Mach Dir Luft - und es wird Dir schon bessergehen
Das habe ich gemacht! Ich hätte nie gedacht, das ich dazu in der Lage wäre, weil ich eigentlich immer Angst habe, meinenn "Freund" zu verlieren.
Aber ich habe den echt zum Tier gemacht und ihm die Meinung gegeigt.
Leider kam das nicht wirklich an. Immer wenn ich etwas, aus seiner Sicht "ungesundes" esse, dann wird er es mir Postwendend mitteilen.
Früher oder später, kippe ich dem ne Cola ins Gesicht! Frechheit!!!
Und das mit dem Kortison, da kannst du ja echt nix dafür!
Das stimmt schon. Aber vielleicht könnte ich ja ernsthaft noch weniger essen, da ich ja weiß, das ich dieses Zeug bekomme,.....Ist quatsch, oder??

Hm, naja, ich fühle mich jetzt einerseits etwas besser, weil ich drüber schreiben konnte.
Aber ich muss trozudem überlegen, wie das weiter gehen soll. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl, wenn ich in seiner Nähe essen soll....

Ich danke Euch!

Cheers,
DieZeitIstUm

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 23.09.2008, 11:31

DieZeitIstUm hat geschrieben:... wie das weiter gehen soll. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl, wenn ich in seiner Nähe essen soll....
Und Du fühlst Dich auch nicht mehr wohl, wenn Du Dich vor ihm ausziehst, wenn Ihr Sex habt, wenn Du mit ihm ins Schwimmbad gehst, vor seinen Freunden usw.... ?

Liege ich richtig, wenn ich annehme, er akzeptiert Dich nicht so, wie Du bist? Dass er Dich zu verändern versucht? Seine "Einsicht" scheint immer noch mit Kritik gemischt.
("Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde"? Ist vielleicht etwas hart, und doch ...)

Gruß, Eve

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 23.09.2008, 11:41

lass dich nicht fertig machen oder - zeig ihm wie sich das anfühlt- wie gsagt, sag ihm auch so nette dinge wie:
oh, du hast schon wieder ein graues haar am sack!
hmmmm hab ich da gerade den ansatz einer glatze gesehen?!
sag, hast du zugelegt?
ist dir bewusst das du etwas nachgelassen hast im bett?
also mein exfreund war schon trainierter als du...

vielleicht checkt er ja dann wie weh das tut...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Thread-EröffnerIn
DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 23.09.2008, 11:43

Ja, ich denke er versucht mich zu verändern.
Aber ich möchte mich gar nicht ändern.
Ich bin froh, das es im Moment so ist, wie es ist.
Ich bin zwar kein Super-Model, auch keine Barbie, aber ich bin zumindest gesundheitlich etwas stabil!

Aber ich frage mich, wenn ihm mein äußeres nicht passt, warum ist er dann mit mir zusammen gegangen?
Es ist ja nicht so, das wir seit 3 Jahren zusammen sind und ich nach und nach fett geworden bin.
Nein, er hat mich so kennen gelernt.

Einerseits sagt er, er liebt mich.
Allerdings höre ich immer so ein kleines "ABER".
Ich weiß, manchen werden jetzt die Zehennägel hochklappen, aber ich finde meine Größe 42 ok.
Bevor ich krank wurde hatte ich die auch.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich Größe 52 !!!
Vielleicht könnt ihr jetzt verstehen, warum ich mich - für meine Verhältnisse - ok fühle.
Aber jetzt merke ich schon, das ich beginne mich hässlich und ekelhaft zu fühlen und ich glaube das ist nicht ok.

Besonders, weil er auch nicht schlank ist.
Ach! Alles doof!!!

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Di., 23.09.2008, 12:54

@DieZeitIstUm: Das wichtigste in einer Beziehung ist neben der Liebe und dem Vertrauen der Respekt. Wer solche Dinge von sich gibt wie dein Freund hat keinen Respekt und ich frage mich warum er dann überhaupt eine Beziehung mit dir eingeht wenn er dich so abfällig bezeichnet. M. E. fehlt hier alles was eine Beziehung ausmacht.
DieZeitIstUm hat geschrieben:seit ein paar Wochen habe ich wieder einen Freund.
Ist das nun dergleiche über den du vor zwei Wochen hier geschrieben hast, der dich bis Ende des Jahres heiraten möchte, 2 Kinder innerhalb der nächsten 3 Jahre, mit dem du SOFORT Schluss gemacht hast.
viewtopic.php?f=5&t=5020&p=68373#p68373

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 23.09.2008, 13:19

von DieZeitIstUm: Da ich aber sehr, sehr viel Kortison zu mir nehme bin ich leider alles andere als schlank ...
aber ich finde meine Größe 42 ok.
Bevor ich krank wurde hatte ich die auch.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich Größe 52 !!!
"Krankhaft Fett" mit Größe 42?????????? Oder welche Größe trägst Du zur Zeit?

Thread-EröffnerIn
DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 24.09.2008, 13:45

@Comus:
Ist das nun dergleiche über den du vor zwei Wochen hier geschrieben hast
Ja.
Ich habe es nochmal mit ihm versucht. Habe ihm aber gesagt, das für mich weder Kinder, noch Heirat vorerst in Frage kommen. Er war damit ok.
Es ist so ein Wechselbad der Gefühle.
Mal hop, mal top.
Einerseits liest er mir jeden Wunsch von den Augen ab, andererseits trammpelt er mich nieder.

Harlekin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 24.09.2008, 18:50

Hallo,

also bei einer Größe von 42 von krankhaft fett zu reden, erscheint mir mehr als an den Haaren herbeigezogen.
Im Gegenteil: mein Respekt, dass Du es geschafft hast, soviel abzunehmen, trotz angeschlagener Gesundheit.
Du kannst sehr stolz auf Dich sein und es tut mir leid, sowas zu lesen, dass dermassen unsensible- ja fast schon dreiste Äußerungen eines Mannes Dich so runterziehen. Zumal er ja auch kein Adonis ist?
Na- dem hätte ich was erzählt.
Lass`Dir das nicht gefallen.
Grüße

Whoopie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 26.09.2008, 10:47

Hallo,

schade, dass Du auf meinen Beiträg nicht eingehst. Daraus schließe ich mal, dass Du damit nichts anfangen kannst?

Wenn nicht, dann alles Gute .

Gruß

Whoopie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag