Ich will essen - aber wie ?

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sealedtears
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 28

Ich will essen - aber wie ?

Beitrag Fr., 27.06.2008, 09:54

ICh weiß gar nicht wo ich zum schreiben beginnen soll. Ich weiß das ich früher beabsichtigt abnehmen wollte und über jedes kilo das weg war , stolz darauf war etwas geschafft zu haben . Ich muss noch dazu schreiben das ich depressionen habe und unter der Persönlichkeitsstörung Borderline leide,
Ich habe seit 2 Jahren einen Sohn , er hat mich stark verändert , ich möchte lieber leben , schneide mich nicht , aber unter anderem hängt mir das essen in letzter Zeit in den Weg ich habe innerhalb kurzer Zeit 6 kg abgenonommen ohne das ich es will , ich habe keinen Hunger. Deswegen rauche ich auch Mariuahna da kommt das Hungergefühl wenigstens manchmal. Aber das kostet und soviel Geld habe ich nicht. In der Apotheke habe ich auch nachgefragt sie haben mir nur das Supradyn entfohlen wegen den Vitaminen . Ich habe auch einen Psychater und bekomme meine Medikamente , hab mit ihm schon darüber geredet aber er sah auch kein Problem darin. Natürlich weiß er nicht das ich jetzt nur noch 45 kg wiege. Hab mich heute in der früh wieder auf die Waage gestellt 45kg , wieder ein kg weniger. Schlimm dazu ist , das ich sehr schnell abnehme ... Ist das schlimm 170 zu 45kg-
oder bin ich eh noch ganz gut?

Ich möchte ja wirklich essen aber ich bekomme meinen Rythmuns nicht.
Klar koche ich aber nur für den kleinen , ich nehme mir zwar mitzuessen aber es geht einfach nicht. Manchmal muss ich automatisch auf die Toilette.

Aufgund meines Sohnes kann ich mir natürlich einen stationären Aufenthalt nicht leisten. das die situation nicht besser macht.

Ich verstehe nicht warum es soviele Medikamente usw. zum abnehmen gibt aber wenn ich nachfrage wie gesagt apotheke gibt es nichts appetitsanregendes das sie mir geben können.

Ich habe Angst einfach umzufliegen und ich habe einen Sohn , das kann ich mir nicht leisten.

Traue mich nicht mehr auf die strasse und habe angst morgen wieder weniger zu haben.

FRüher war ich schon mal statiönär wegen magersucht aber ich wog auch da schon mal mehr als jetzt. Wie gibts das? Bin ich krank oder nicht..

Ich wäre über jedes kg froh ....

Könnt ihr mir Tipps geben

Werbung

Benutzeravatar

egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Fr., 27.06.2008, 10:57

servus Sealedtears,
i bin 1,70 und wieg so ca. 55 kg. Hab aber kei Wage daheim also kann i nur schätzen. I bin net magersüchtig. I hab einfach wenig oder gar keinen Hunger. Das is bei mir scho immer so und i bin no nie umgekippt oder so. I nimm au net zu egal wieviel i ess. I hab au Tage wo i nur lust auf süsses hab und dann ess i den ganzen Tag nur süsses. Lass dich mal körperlich durchchecken vielleicht is es ne Durchblutungsstörung oder so. Du kannst au Babybrei essen oder so Fitnessgetränke trinken die enthalten mehr Fett und Eiweiß und sind keine riesenportionen. Dann solltest du jede stunde ne kleinigkeit essen Joghurt, Eis, Pudding, Kuchen, Banane, scheibe brot. I ess davon manchmal nur ein zwei bissen und den rest kriegen meine wuffs.
I wünsch dir nen guten hunger!

grüße
egolin

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 27.06.2008, 12:20

hast du dir schon mal überlegt das du viell. krank sein könntest- schilddrüsen, blutwerte,...passt das alles- wann hattest du deine letzte gesundenuntersuchung?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sealedtears
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 27.06.2008, 13:35

JA hatte schon eine ganze Blutuntersuchung , eigentlich nicht wegen dem das ich keinen hunger habe , sondern weil ich nach dem aufstehen in der Früh immer Blaue Flecke auf den Beinen hatte. Der Befund war inordnung .Ich möchte mit Sport anfangen habe sogar eine Fitnesskarte für 3 Monate aber ich traue mich nicht weil ich so wenig wiege...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sealedtears
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 27.06.2008, 13:36

Ich habe das Gefühl wieder Magersüchtig zu sein ohne das ich es will.. Gibt es sowas... ?

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Fr., 27.06.2008, 14:49

Ich weiß das ich früher beabsichtigt abnehmen wollte und über jedes kilo das weg war , stolz darauf war etwas geschafft zu haben
So hat es begonnen und mit der Zeit verselbständigt es sich.

Ich habe das Gefühl wieder Magersüchtig zu sein ohne das ich es will.. Gibt es sowas... ?
Keiner der esssüchtig ist und viel zu dick, will das willentlich und keiner der Bulimie hat will das und ich denke auch keiner der Magersucht hat will das wirklich.

Ob du nun magersüchtig bist oder nicht, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn du körperlich alles durchchecken hast lassen und soweit alles okay, wäre es vielleicht gut einen Psychiater/Neurologen aufzusuchen und ihm deine Probleme schildern.

Liebe Grüße
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 27.06.2008, 19:30

hat sich denn was in deinem leben verändert? denkst du das es da einproblem gibt das du immer verdrängt hast und das sich jetzt wieder nach vorne drängt- eben durchs essen?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sealedtears
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 28

Beitrag Do., 03.07.2008, 11:11

naja ich bin echt verzweifelt , es wird immer weniger als mehr ... Ich beginne im sept. wieder meine ausbildung und da ist es wichtig körperlich fit zu sein , das werde ich eh nicht . Aber ich kann nichts essen , ich habe keinen Hunger- Beim arzt war ich schon seit langem , aber er kann mich ja nicht einweisen , hab einen sohn , wohin mit ihm? Ich heule schon weil mich das so bedrückt. Muss noch mit meinen Ex(Vater des Kindes zusammen wohnenn , da gibt es auch nur streit).Ich beneide dickere Menschen.... Ich möchte ja nur ein Hungergefühl haben , zwingen bringt nichts , schaffe ich nicht.
Ich bin wirklich total verzweifelt , und das essen ist ja nicht das einzzige Probleme , aber ich merke sschon wie dünn ich bin und die anderen motivieren mich auch nicht . So fühle ich mich noch hässlicher

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Do., 03.07.2008, 12:44

Klappt es denn mit dem Trinken? Vielleicht kannst du vorübergehend durch "Flüssignahrung" einiges an Kalorien zu dir nehmen, Eiweißdrinks u. a....., Milch....

Es gibt Kliniken, da kannst du deinen Sohn mitnehmen. Am besten bei der Krankenkasse nachfragen. Oder gibts vielleicht eine Möglichkeit, dass du ihn bei der Oma unterbringst, das wäre noch besser, dann hättest du mal nur Zeit für dich.

Alles Gute
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 03.07.2008, 15:51

Also zu dünn mit 45 kg bei 1,70 bist du wohl definitiv. Meine Schwester haben sie mit 42 kg auf 1,73 im Spital behalten.

Wenn du sagst du kannst nichts essen weil du keinen Hunger hast: Ich verstehe das dich aufgrund fehlendes Hungergefühls nichts ans Essen erinnert, aber wenn du dir einfach feste Tageszeiten einteilst solltest du ja dennoch etwas essen können, auch ohne Appetit?

Oder heisst kein Appetit Ekelgefühle? Das mit dem Marihuana würde ich lassen, das Zeug machte zumindest mich auf Dauer zu faul zum Kochen ---> Abgenommen. ^^

Nebenbei beeinflusst es deine Möglichkeit dich mit dir und deinen Bedürfnissen zu beschäftigen. (Bedürfnisse? Welche Bedürfnisse, ich bin ja sooooo stoned und happy.) Sollte der Hausarzt einen körperlichen Grund für deinen Appetitmangel finden ist es egal, aber nachdem es ja anscheinend so schlimm ist, dass du ohne Appetit nicht mal Nahrung aufnehmen kannst würde ich schon meinen, dass was dahinter steckt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sealedtears
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 28

Beitrag Do., 03.07.2008, 21:16

Naja ich rauche Mariuahna damit ich esse kann so habe ich das gemeint

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Fr., 04.07.2008, 08:34

Naja, was heisst nicht essen können. Du stehst auf, machst dir Frühstück: Wie genau kannst du es nicht essen, Ekelgefühle wenn du es nur siehst, Hintergedanken wegen Kalorientabelle, ... was genau hält dich davon ab, jetzt ein Brot zu nehmen, davon abzubeissen, es zu kauen und runterzuschlucken? (Das geht auch ohne Appetit normalerweise.) Oder ist es eher der ungeregelte Tagesablauf?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sealedtears
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 04.07.2008, 11:20

Naja ich habe nur Ekelgefühle wenn ich meinen Lebensgefährten esse sehe , tagsüber ist es eher unregelmäßig , ich esse nichts , und der kleine bekommt sein Frühstück , sein Mittagesse , jause usw ... ich achte sehr auf gesunde ernährung..

Aber ich kann es nicht essen , ich kann das essen nicht riechen , da bekomm ich schon ekelgefühle , zb. Jetzt ich habe den kleinen ein striezel gegeben und der geruch steigt mir in die nase.

Gestern am abend habe ich etwas gegessen , aber trotzdem waren er heute weniger lilos auf der waage 44,8 .... Ich will unbedingt zunehmen , und hunger haben m aber jetzt habe ich wieder etwas zu rauchen und es ist LEIDER so das ich mehr esse .

Und ich möchte sport machen , habe schon die Fitnesskarte gekauft , aber weben wegen dem Gewichtsproblem kann ich doch nicht hin gehen

naja so ist es eben

Benutzeravatar

frosch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 41

Beitrag Fr., 04.07.2008, 17:53

Hallo, liebe Sealedtears!

Also, ob Du wieder mit großen Schritten in Richtung Magersucht gehst, vermag ich aus der Entfernung und als Laie natürlich nicht zu beurteilen. Zu wenig wiegst Du allemal, aber das weißt Du ja selber.
Ich selbst bin ein von Natur aus extrem schlanker Mensch (ich wiege 52 Kilo bei 172 cm); aber bei mir ist das Veranlagung, ich esse anderen eher die Harre vom Kopf Mit Essstörungen hatte ich - Gott sei Dank! - nie zu tun; auch wenn man mich da gerne mal drauf anspricht, da ich so schlank bin, was mich immer ziemlich fuchsig macht, da es ausnahmslos Fremde sind (wer mich kennt, weiß ja, was ich verputze).
Was ich aber kenne, ist, dass ich in emotionalen Stressituationen sehr schnell abnehme. Zum einen schlägt so etwas halt u.U. auf den Appetit. Aber selbst, wenn ich dann normal weiter esse, nehme ich ab. Stress, insbesondere emotionaler Stress, zehrt und kostet Energie, das ist nicht zu unterschätzen!
Und Du deutest da ja eine ganze Menge Belastungssituationen an (Streit mit dem Ex, der auch noch vor der Nase sitzt, das Kind, der anstehende Wiedereinstieg ins Berufsleben, Deine psychischen Erkrankungen - das ist ja mal ein Packen!).
Insofern würde ich mir unbedingt und schleunigst professionelle Hilfe auf dieser Ebene holen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei Dir zusammenhängt. Es ist doch ein gutes Zeichen, dass Du - zumindest vom Kopf her - essen willst! Nutz das, solange es noch da ist und bevor Du wieder in die Magersucht schlitterst! Sprich das bei Deinem Therapeuten an (mit Angabe des Gewichts(-verlustes))!
Sei lieb gegrüßt
vom Frosch
Nicht was man erlebt, sondern wie man empfindet, was man erlebt, macht das Schicksal aus. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 04.07.2008, 19:24

und wenn du das essen schlicht lässt? irgendwann holt sich der körper schon was er braucht. ich hab auch oft ekel vorm essen- überhaupt wenns dann so stinkt. da geht bei mir auch nix- aber abends da krieg ich dann gusto. da ess ich halt dann dinge die NICHT riechen. zb sushi, müsli, obst, ...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag