Massive Gewichtszunahme macht mir das Leben schwer

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Thread-EröffnerIn
Digital_me
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Massive Gewichtszunahme macht mir das Leben schwer

Beitrag Di., 29.01.2013, 02:22

ich schaffe es einfach nicht abzunehmen :( obwohl ich es müsste weil ich schon knieschmerzen bekomme und rückenschmerzen durch den dicken bauch hab...

ich führe kein richtiges leben mehr, bin nur noch daheim, schliesse mich ein, halte meine familie auf abstand weil die mich immer rauslocken wollen aus der wohnung und ich sie dafür hasse, ich geh auf keine anrufe von meiner familie mehr ran. meine mutter ruft ständig an und lässt mich nicht in ruhe... sie will das wir uns treffen aber ich will nicht raus und ich will auch nicht das sie zu mir kommt weil es sie eh nur interessiert ob ich wieder einmal zugenommen hab.

ich wiege über 100kg und ich schaffe es nicht abzunehmen, vor 4 jahren hatte ich 62kg mit denen ich mich sehr wohl fühlte und nun das ... :(

ich hab vor einer woche um eine kur angesucht und es ist aber nicht sicher ob sie mich nehmen, ich muss abwarten und wenn sie mich nehmen kann es bis zu einem jahr dauern :( ich hab keine ahnung wie ich es alleine schaffen sollte abzunehmen.

ich fühle mich machtlos und hilflos :(
Zuletzt geändert von Tante Käthe am Di., 29.01.2013, 04:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile präzisiert

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 29.01.2013, 06:56

Was ist denn vor 4 Jahren passiert?

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 29.01.2013, 07:26

Da sitzt Du im Teufelskreis. Um Abzunehmen musst Du das Problem akzeptieren und hinaus gehen, aktiv werden. Solange du dich zu hause einsperrst und dich von allen abkapselst wird sich nichts ändern, wird es nur schlimmer werden.
Es ist Deine Entscheidung, was Du machen willst:
Dich konfrontieren, kurz mal die doofen Blicke und Bemerkungen der anderen aushalten und dafür aber Fortschritte beim Abnehmen machen und damit dich langsam wieder besser fühlen?
oder
Dich weiterhin vor den anderen schützen und diesen Schmerz vermeiden, dafür aber immer tiefer ins Übergewicht reinkommen und dabei immer unglücklicher zu werden?
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Thread-EröffnerIn
Digital_me
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 29.01.2013, 10:50

Sunny75 hat geschrieben:Was ist denn vor 4 Jahren passiert?
hi sunny,

angefangen hat es jedenfalls mit medikamente die zu heißhunger führen und nach dem absetzen ging das essen einfach weiter, ich hatte mich daran gewöhnt und nur noch gelüste gehabt... und auch nicht nachgedacht...

ich weiß auch nicht wie weit die bulimie die ich hatte daran schuld ist denn anstatt mich zu übegeben behielt ich alles drinnen selbst nach enormen fressanfällen... hab keine bulimie mehr aber stattdessen enormes übergewicht :(

Werbung

Thread-EröffnerIn
Digital_me
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 29.01.2013, 10:54

Ratlosigkeit hat geschrieben:Da sitzt Du im Teufelskreis. Um Abzunehmen musst Du das Problem akzeptieren und hinaus gehen, aktiv werden. Solange du dich zu hause einsperrst und dich von allen abkapselst wird sich nichts ändern, wird es nur schlimmer werden.
Es ist Deine Entscheidung, was Du machen willst:
Dich konfrontieren, kurz mal die doofen Blicke und Bemerkungen der anderen aushalten und dafür aber Fortschritte beim Abnehmen machen und damit dich langsam wieder besser fühlen?
oder
Dich weiterhin vor den anderen schützen und diesen Schmerz vermeiden, dafür aber immer tiefer ins Übergewicht reinkommen und dabei immer unglücklicher zu werden?
hallo ratlosigkeit,

du hast recht, ich muss rausgehen, spazieren wenigstens, ein wenig bewegung....

es tut weh einmal ein leben gehabt zu haben :(

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 29.01.2013, 11:43

Hallo Digital_me!

Na, wenn sich Deine Mutter nur für Dein Gewicht interessiert, ist es ja verständlich das Du da keine Möge drauf hast.

Hast Du Ihr das eigentlich schonmal gesagt?

Was hältst Du von Selbthilfegruppen, da könntest Du auf Leute treffen, denen es so geht wie Dir?

Oder diese Gewichtsabnahmegruppen? Da könntest Du mit denen gemeinsam abnehmen und hättest aber auch Kontakt?

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Digital_me
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 17.07.2013, 21:26

hallöchen,

mir geht es schon besser, habe inzwischen 9 kg abgenommen und das ganz alleine ohne kur.

ich bin weiterhin dabei abzunehmen, ich habe wieder hoffnung

liebe grüße!

Ressourcine
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 17.07.2013, 21:45

tolle Leistung!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Thread-EröffnerIn
Digital_me
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 17.07.2013, 21:54

Ressourcine hat geschrieben::respekt:
tolle Leistung!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
vielen dank

jaaaa, ich schaffe es

Melli_85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 17.07.2013, 22:40

Glückwunsch zum Abnehmen. Das ist eine tolle Leistung.

Das Problem ist oft dass man seine Gewohnheiten ändern muss und den inneren Schweinehund besiegen muss.
Ich habe früher viel geraucht. Heute kann ich mir garnicht mehr vorstellen warum.

Thread-EröffnerIn
Digital_me
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 17.07.2013, 22:52

Melli_85 hat geschrieben:Glückwunsch zum Abnehmen. Das ist eine tolle Leistung.

Das Problem ist oft dass man seine Gewohnheiten ändern muss und den inneren Schweinehund besiegen muss.
Ich habe früher viel geraucht. Heute kann ich mir garnicht mehr vorstellen warum.
danke dir

das stimmt. super das du aufgehört hast mit dem rauchen.

ja und das rauchen aufhören ist dann mein nächstes ziel...

Melli_85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 18.07.2013, 19:43

Tja. Bei all den Lastern hast du dann wenigstens immer ein Ziel vor Augen.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 19.07.2013, 09:54

Super, ich gratuliere dir!
Wie hast du die Veränderung denn geschafft?

Thread-EröffnerIn
Digital_me
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 19.07.2013, 16:51

@melli

danke sunny

ich nehme seit dem ich angefangen habe abzunehmen ein pflanzliches mittel das den blutzucker reguliert nennt sich exadipin - ich weiß nicht ob es eine plazebo wirkung oder eine echte wirkung hat jedenfalls hat mir das extrem geholfen, natürlich habe ich auch manchmal essanfälle aber ich habe immer mein ziel vor augen und habe nicht vor die diät aufzugeben auch wenn ich mal scheitere usw...

und die ersten erfolge haben mich auch sehr motiviert das ich einfach versucht habe weiterzumachen und nicht wie sonst immer aufzugeben.

Traumengelchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag So., 21.07.2013, 01:50

Hi,

schön, dass Du den Anfang gefunden hast Ich kenne die Gewichtsprobleme selbst und durch meinen Therapeuten habe ich es geschafft, in ein Fitnessstudio zu gehen und mich dort anzumelden. Nach ersten Feigheiten von mir klappte es dann aber doch und nun habe ich bereits 15 kg abgenommen mit 2 bis 3 Mal die Woche Fitness.

Und ich muss sagen, es macht mir sogar Spaß... Klar gibt's da Muskelmänner und Frauen, aber eben auch übergewichtige so wie mich und mit dieser regelmäßigen Bewegung habe ich tatsächlich endlich mal die Chance, wirklich wieder abzunehmen. Der letzte Versuch ohne Bewegung verlief mit - 20 Kilo sehr gut, bis ich die Fressattacken nicht richtig beherrschen konnte und letztendlich ein fettes Plus vom 30 kg hatte

Vielleicht ist ein Fitnessstudio ja auch was für Dich? Musik auf die Ohren und loslegen...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag