Essstörung und Depression

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Thread-EröffnerIn
Holly
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Essstörung und Depression

Beitrag Di., 20.11.2007, 00:13

ich weiß schon garnicht mehr was ich machen soll... ich weiss das ich an einer anorexie leider aber ich weiss auch das ich eine endogene depression habe. das ist mir zu viel auf einmal... ich war schon seit jahren in thera und es war für mich auch gut aber ich fall immer wieder in alte muster zurück! ich kann doch mein ganzes leben keine thera besuchen und medis schlucken... oder? is hier noch jemand dem es auch so geht und mir evtl tipps geben kann??? das schlimmste besteht mir noch bevor... winter, dezember, weihnachten! *heul*

~liebe grüße~

Werbung

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 20.11.2007, 00:21

Hallo Holly,

man liest deine verzweiflung raus. leide auch an einer essstörung. allerdings nicht mit extremen untergewicht. und fühle mich seit wochen als würde es nicht mehr besser werden. bin momentan auf der suche nach einer Thera. und denke auch oft an die weihnachts (fresszeit) Horror. Hm depressionen? ich weiss nicht ob ich welche hab? nur oft Gedanken das alles keinen sinn mehr macht.

Darf ich fragenwie dünn du bist? machst ambulant ne thera=?

Thread-EröffnerIn
Holly
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 20.11.2007, 19:34

du meinst wie viel ich wiege... ich hab kein extremen untergewicht... ;)

größe: 172cm
gewicht: 52kg
bmi:17,6

ich fühl mich ja nicht zu dünn aber ich fühl mich mit mir selbst überfordert und weiss net auf was ich mich eher konzentrieren soll. ich mach im mom keine thera... habe sie vor eienm dreivirtel jahr oder jahr beendet... ich gllaub das war ein fehler. aber wie gesagt, ich mach schon mein halbes leben eine thera und hatte einfach kein bock mehr!
ach ich weiss auch nich... ich mag einfach nich mehr grübeln!!! aber es hört nicht auf...

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 01.12.2007, 09:40

hi!
aber ich fühl mich mit mir selbst überfordert und weiss net auf was ich mich eher konzentrieren soll.
das kann ich voll unterschreiben...es ist als würde einem alles über den kopf wachsen...ich glaube auch deshalb will man die ES nicht loslassen bzw. nicht aufhören, weil man sich dann einfach nur aufs gewicht aufs abnehmen konzentrieren kann und alle anderen probleme in den schatten stellt. mit ES lässt sich die welt manchmal besser aushalten... =(

ich habe bulimie mit anorektischen phasen. ich werde immer total depressiv wenn ich merke dass ich versage, also esse, dass mir das essen nicht gleichgültig ist. dieses BEDÜRFNIS zu essen macht mich völlig fertig, die unkontrollierbarkeit meines körpers. während ich mich in anorektischen phasen gut und sicher fühle. meine depressivität äußert sich auch sehr in unkonzentriertheit und agression und ich fühl mich bei jedem pieps überfordert und fang an zu heulen...
ich mach schon mein halbes leben eine thera und hatte einfach kein bock mehr!
ich kanns verstehen...aber das ist auch ok, dann macht man halt pause...zu viel thera bringt ja auch nix...
liebe grüße
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Werbung

Thumbsucker
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 05.12.2007, 16:29

Hallo,
mir geht es ähnlich wie dir und Holly. Ich bin seit Juli total depressiv und bekomme nichts mehr auf die Reihe. Ich habe in ca. 2 Monaten von 54 kg auf 62-63 kg zugenommen. Ich wusste zeitweilig nicht mehr wo oben und untern ist. Ich komme von den 60 Kilo einfach nicht mehr weg. Das fressen geht immer wieder los. Im Oktober stand ich kurz vorm Selbstmord und habe nur noch geflennt.

Leider habe ich auch immer noch keine Therapeutin gefunden. Ich hatte fünf Vorgespräche bei einem Institut. Die haben mir letzte Woche eine stationäre Thera empfohlen. Aber ich möchte meine Ausbildung nicht unterbrechen.
LG

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 05.12.2007, 18:02

hallo zusammen,

fühle mich momentan nur noch schlecht und hasse mich jeden tag mehr.

Ich bin seit 2 wochen nur am essen . ekelhaft. stopfe alles in mih rein und habe schon 4 kilo zugenommen auf 52 Kilo .
ich habe zwar eine Thera angefangen (war 2 mal dort) aber denk mir ich will einfach nicht mehr.

Ich werde immer dicker und kann aber nichts gegen diese fressanfälle tun.
Hab zu nichts mehr Lust , und weiss nicht mehr weiter.

Und jetzt die weihnachtsfresszeit.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 07.12.2007, 12:16

Hallo Holly ,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum !
Und das Du dir hier Hife suchst hat doch schon verdient !!!
Du bekommst hier sicher hilfreiche Tipps und bist nicht ganz alleine .
Ich selber leide an Bulimie , Depreesionen , Borderline und ner Angststörung.
war auch schon in 2 Kliniken zur Langzeittherapie und machen nun auch eine
ambulante Therapie .
ich selber habe auch immer angst davor das dieses alles nie weg geht .
Das ich ewig tabletten schlucken muß und immer wieder in die Psych. eingeliefert
werden werde .
Aber ich bin heute ganz optimistisch und voller Kraft und Hoffnung .
Wie lange machst du denn schon Therapie ?
was für medis nimmst du ?
Und wie schlimm ist es mit deiner magersucht ?

LG Kelly

PS: Sei gut zu dir , du hast nur dieses eine Leben !
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 07.12.2007, 12:31

Hallo zerschmetterling,
ich wußte gar nicht das du anorektische Phasen hast .
mensch , das ist echt alles was mit diesen eßstörungen was ?
Ich habe seit 3 tagen mal ruhe vor der Bulimie .
Hoffe das bleibt mal ein paar Tage so !v
Ich habe jetzt in einer Woche schon 2 kg abgenommen.
Nun habe ich nur noch 8 kg zu viel drauf.
Und ich hab mich echt gesund ernährt , viel Fisch gegessen und Obst / gemüse.
Habe letztens mit Ivonne gemailt (aus lübstorf) Sie war wieder in einer Klinik.
Ihr gehts es so lala.
machs gut , hoffe die Situation zu Hause hat sich schon gebessert !!!

Lg kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 07.12.2007, 12:33

Hallo Thumbsucker ,
was machst du denn für eine Ausbildung und wie weit bist du ?
Wünsche Dir ganz viel Kraft !!!!

Lg kelly

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 07.12.2007, 12:38

hallo lili2204 ,
hallo süße , mensch ist nicht unsere zeit gerade was ?
geh mal auf alle Fälle weiter zur Therapie !!!! Bitte
Du wirst merken das es dir guttun wird über deine Probleme zu sprechen.
Gib nicht auf ! Ich weiß von mir selber das es wohl " nur" eine Phase ist.
Versuche sie zu überstehen ! Fühl dich gedrückt !!!
Denk immer daran das du nur dieses eine Leben hast Süße .
Du bist bestimmt ein ganz liebenswerter Mensch !!
Versuche dich abzulenken , mach was schönes , geh auf den Weihnachtsmarkt oder so.
treff dich mit ner freundin , egal was , aber lenk dich ab .

Kelly

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 08.12.2007, 14:35

hallo Kelly süsse,

wie gehts dir denn?

Hab seit Donerstag ne fiese Magen-Darm grippe und lieg nur im Bett.
Na wenigstens ess ich so nicht. Aber heut gehts schon wieder.

War deswegen auch am Do. nicht zur Thera. Hab aber für Montag nen Termin bekommen,
und bin ganz froh. denn ich fühl mich echt schlecht.
Am Mittwoch steht wieder ne Familienfeier an. Mit dickem Essen, d.h. für mich wieder meine Rolle spielen.

Erzähl mal wie es dir so geht??

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 08.12.2007, 14:39

Hallo zerschmetterling,

als ich deinen Beitrag gelsen hab, hab ich gedacht ich habe ihn geschrieben.
Wahnsinn. Genau dieses nicht unter Kontrolle haben hat mich die letzen 2 wochen extrem fertig gemacht.

warum ich es nicht geschafft habe nicht zu essen. aber es ging nicht. Und hinterher hab ich mir nur gesagt wie sehr ich mich hasse, warum ich wieder versagt habe.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 08.12.2007, 17:05

Hallo lilly2204,

na du , ja , wie geht es mir ? Hmm
hatte gestern einen Bulimischen Rückfall , sonne scheiße .
hatte das alles nicht geplant , kochte mir Kartoffeln mit Spinat und machte mir
dazu nuggets . Wollte nur 4 davon essen , hatte ich so nach Weight watchers berechnet.
dann überkam es mich und ich aß alle 10 ( mit Käsefüllung) Das ging dann gar nicht .
Ging dann auf die toilette , also auf ein neues

Dann hatte ich gestern noch nen heulanfall . War auf dem weg nach hause , hatte in der
stadt gebummelt , es wurd schon dunkel und regnete leicht . dann sah ich wieder Bilder von mir
tot im See usw. war total irre ,als wollte mich das böse dazu verführen . Ich lenkte mich von
meinen irren gedanken ab , dann kam ein Altersheim , ich konnte in die zimmer sehen weil es ja schon
dunkel war und die Alten das Licht anhatten . Die saßen da alle ganz alleine und das fand ich sooo
traurig , mir gingen gedanken durch den Kopf wie Angst auch mal alleine zu sein .
Heulte auf dem nach hauseweg total , peinlich , überkam mich einfach.

ich war irgendwie froh als ich zu hause war . mein Freund war da und somit hatte ich ablenkung !

Ist immer ein Auf und Ab .....

Und du hast ne Familienfeier ja ? weißt du was es zu essen gibt ?
Iß doch sonst son bischen Trennkostähnlich , nimm nicht sooo viel und iß ganz langsam.
Ich weiß ist alles scheiße.

hab gestern für meinen therapeuten ein weihnachtsgeschenk gekauft .
Nur was kleines ( merci-Schoki , Duftkerze und ne karte ) fand ich nett.

So , machs fein.

Drück dich !!!

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 08.12.2007, 20:09

hi Kelly süsse,

das hört sich ja gar nicht gut an. Mal fest *drückt*

Mist mit deinem Rückfall. Aber sieh es nicht allzu sehr als Rückschlag. Das sag ich mir auch immer wieder.
Irgendwann wird es besser. Auch wenn mir momentan auch nur zum heulen zu mute wäre.

Hatt ich auch schon mal mitten in der Stadt-. als ich überall um mich herum glückliche Paare gesehen hab.
Wo die Frauen von Ihren Partern in den Arm genommen worden. JA das wünsche ich mr auch viel mehr. na ja.,

Am Mittwoch hat mein Vater Geburtstag. und alle Augen werden beim Essen auf mich gerichtet sein, un dich werde wieder essen wie ne Irre damit mich bloss keiner anspricht ob ich krnk wär. Also stress pur.
Aber werde das Montag evtl in der Thera ansprechen ob sie da nen Tip hat das ich mich hinerher nicht wieder so extrem hasse.

Hab eben auch schon wieder gegessen und mein freund kommt gleich und ich kann mich nicht kontrolliren und werde mit Pizza essen. fühl mich gerad wie von Sinnen. Als wär ich nicht ich. Als würe mich jemand anders steuern.
Ganz komisch

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 09.12.2007, 13:26

Huhu lilly2204 ,

iß doch ganz normal ein normales stück kuchen , ganz langsam und mit genuß.
Genieße es und scheiß auf die anderen und was die denken könnten.
Du brauchst doch nicht 2 , 3 Stücke essen damit die anderen nichts sagen .
ein Stück ist doch normal und wenn dich jemand fragt warum du kein zweites ißt dann
sagst du halt du hast gerade Mittag gegessen oder so ...

ich war gerade brunchen , war zwar alles ok , aber werde gleich trotzdem zum Sport
gehen , damit ich dieses kleine schlechte Gewissen loswerde .

sonst geht es mir heute ganz gut , etwas müde , aber egal .

LG kelly

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag