Magersucht - Erfahrungen

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten

Thread-EröffnerIn
kleinerengel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Magersucht - Erfahrungen

Beitrag Di., 17.05.2011, 09:05

keine ahnung was ich hier mache

aber na ja

mittlerweile bin ich 25 aber alles spielt sich schun aber seit ich so ca. 16 bin! ich war in der schule eher immer die dicke und wurde von andern verarscht...was mir zwar von aussen nicht viel ausmachte da ich mir eine große mauer um mich aufbaute..aber anscheinent dürfte in mir was hängen gebliben sein..!!

seit dieser zeit denke ich immer an mein gewicht hab dan auch diät gemacht. wurde auch schnell dünn und alle haben gesagt es liegt am wachstum!!! bin aber jetzt noch gleich groß als dahmals mit 16!!!

vor 2 jahren war es sehr schlimm ich habe nichts mehr gegessen und wenn nur ganz wenig das so und so wieder retour kam...ich konnte es meinem mann die erste zeit gut verheimlichen ...aber er bemerkte es schnell..er hat es mir angesehen..
er machte eine schlimme zeit mir mir durch!!! ich weiß nicht wer von euch borderline kennt aber das in kombination mit einer essstörung ist nicht einfach!! er fing dan an mir einen plan auzudrucken darin musste ich meine kg von in der früh eintragen und dan was ich den ganzent tag gegessen haben..auch das gewicht vorm schlafen gehn wurde eingetragen.
mit schweren herzen muss ich sagen da hatte ich schun mein erstes kind..aber gott sei dank bekam sie es nicht so mit!
dies zogen wir durch bis ich ein gutes gewicht hatte!
als ich dan wieder ein gutes gewicht hatte ging es mir gut fühlte mich wohl war noch etwas untergewichtig aber es ging...ich wünschte mir schun immer ein 2tes kind aber dafür musste ich noch etwas zunehm...also hatte ich ein ziel!!
ich wurde dan auch schnell ss und freute mich sehr in der ss ging es mir prima bis aufs kotzen aber na ja...
..hatte in der ss auch nur knapp 5,5 kg zu genommen...die waren auch schnell wieder unten!!
mittlerweile ist die geburt meines 2ten kindes schun wieder fast 12 mon her..und ich hab nun weniger gewicht als zum anfag der ss.

alle sagen ich bin so dürr..aber ich selber merke das nicht...finde ich auch nicht! habe 50kg und stehe dazu.
aber ab und zu schaue ich mich an und fühle mich nicht wohl. es könnte doch wieder weniger sein. aber das sind eben nur die zeiten wo meine beide kleinen alleine spielen oder die mama eben nicht brauchen. zur zeit bin ich in einer extremen fase..seit dahmals hab ich kein hungergefühl mehr muss mich seit dem immer zum essen zwingen...und in der letzte zeit esse ich wieder sehr wenig aber nicht weil ich nicht will sondern weil ich es vergesse. eben durch das weil ich keinen hunger habe. aber ich weiß das ich die kräfte für meine kinder brauche.

aber ab und zu kommt wieder alles hoch und ich fühle mich unwohl...

wer kennt dieses gefühl?
ich habe mich hier in diesem forum angemeltet um vielleicht gleichgesinnte zu treffen die auch solche erfahrungen durchgemacht haben.
für mich war es jetzt nicht leicht das alles zu schreiben aber vielleicht will mir ja jemand was von seinem leben erzählen.
ähm na ja
vielleicht versteht mich jemand

Hinweis Admin: im Forum bitte zwecks bestmöglicher Lesbarkeit für alle UserInnen in (schwarzer) Normalschrift schreiben. Siehe Netiquette (Benutzungsregeln). Danke!
Die Betreffzeile des Threads wurde von "weis oft nicht mehr weiter" auf obige präzisiert.

Werbung

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.05.2011, 12:35

Hallo!

Schade, dass Du nur Antworten von "Gleichgesinnten" lesen möchtest ... Meinst Du denn, dass es Dir hilft, ähnliche Geschichten wie Deine zu lesen, Dich damit trösten zu können?

Es gibt hier im Forum Mitglieder, denen es ähnlich ging und die es überwunden haben ...

Ive

Thread-EröffnerIn
kleinerengel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 30.05.2011, 07:30

aber sicher doch...ich meine ja ähnlich oder gleich

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 30.05.2011, 07:53

wieder sehr wenig aber nicht weil ich nicht will sondern weil ich es vergesse. eben durch das weil ich keinen hunger habe. aber ich weiß das ich die kräfte für meine kinder brauche
Ich verstehe nicht genau, was du dir erhoffst. In deinem Beitrag steht nicht, dass du gesund werden willst. Es macht für mich eher den Eindruck, dass es dir nur ein "klein" wenig wichtig wäre für deine Kinder, da du Kraft dafür brauchst. Du vergisst das Essen nicht, wenn du dich an 3 Mahlzeiten hälst und mit deinen Kindern isst. Denke daran, dass du eine Vorbildfunktion für die beiden bist.
Was willst du mit deiner Essstörung bezwecken, welchen Sinn macht sie für dich?
Ist dir klar, dass die Essstörung ein Symptom ist und der Knackpunkt ganz woanders liegt.
Irgendwas läuft nicht rund.
Eine Therapie kann dir dabei helfen, machst du eine?
Ich kann dich gut verstehen, ich kannte das viele Jahre auch, den Focus auf die Essstörung zu lenken und sich aus dem Leben dadurch zu verflüchtigen.

Liebe Grüße
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.05.2011, 10:05

Bist du denn in Behandlung?

Für mich hört sich das auch eher so an als ob du nach dem Rezept für die Quadratur des Kreises suchst, nämlich wie du aktiv magersüchtig sein kannst ohne dadurch die Fürsorge für die Kinder zu vernachlässigen und nun jammerst weil du da keinen Weg hin findest, da es keinen gibt.

Von daher würde ich sagen, such dir professionelle Hilfe für Essgestörte. Okay, das Gespräch mit anderen Betroffenen könnte dir im Rahmen dessen was Selbsthilfe eben leisten kann Mut zusprechen etc, aber mit etwas vom Kaliber einer Magersucht kann dir ein Online Forum letztlich nicht wirklich weiterhelfen oder gar eine qualifizierte Behandlung ersetzen.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 30.05.2011, 10:41

Ganz meine Meinung, Münchnerkindl. Plauschen über Krankheitssymptome - schwierig.
Ich denke schon, dass sie Hilfe sucht, zumindest unterschwellig. Aber die Quadratur des Kreises, wie Du so treffend schreibst, oder "den Kuchen essen und behalten" ... kann nicht funktionieren.

Vielleicht versucht Kleinerengel ja hier abzuklären, was sie will ...

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 30.05.2011, 10:45

Sorry, falscher Fred!
Zuletzt geändert von Ive am Mo., 30.05.2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.05.2011, 10:47

Evtl hilft dir auch dieses Portal weiter, sowohl Frauen mit einem ähnlichen Problem zu finden zwecks Austausch als auch um eine qualifizierte Behandlung für dich zu finden:

http://www.hungrig-online.de/cms/

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag