Kein schlechtes Gewissen beim Kotzen

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kaktusfeige2010
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 88
Beiträge: 20

Kein schlechtes Gewissen beim Kotzen

Beitrag So., 17.10.2010, 16:55

Hallo,

ich weiß nicht genau wo ich mein essverhalten einsortieren soll.
Ich hab keine Fressattacken, kotze Essen aber aus, wenn ich das Gefühl habe über die Strenge zu schlagen. Eigentlich kotz ich alles aus was nicht Obast/Salat/Fisch und weißes Fleisch ist.
Das geht jetzt seit 10 Monaten so.... Ich dürfte halt vom Arzt aus kein Kohlenhydrate essen... Liegt an nem bestimmten Verdauungsdefizt. leider kann ich mich aber nicht immer dran halten und dann kommt das schlechte Gewissen und ich kotze es aus. Langsam geh ich auch an den Kühlschrank, ess nen Kuchen und denk mir "Musst halt nachher wieder auskotzen".... Das schlimme: ich finds nicht schlimm!
Ich weiß nur nicht was das ist... Welche Essstörung das sein soll? Obs jetzt tragisch is oder eher weniger tragisch...
Hat jemand das selbe?
Wie gesagt: Ich hab keine Fresssattacken. Die würd ich mir sowieso nie erlauben...

So long

Werbung

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag So., 17.10.2010, 17:56

Wie wärs mit einer durch Kotzen unterstützten Magersucht?
Wieviel isst du denn so, wenn du nicht kotzt?

Ich finde, es spielt nicht so wirklich eine Rolle, was die korrekte Bezeichnung ist, denn dass es sich um eine Essstörung handelt ist doch ziemlich offensichtlich. Hat ja absolut nix damit zu tun, ob du es nun schlimm findest oder nicht.

In dem Zusammenhang verstehe ich allerdings den Thread nicht ganz, wenn du es nicht schlimm findest, was erwartest du dir dann hier?

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag So., 17.10.2010, 18:34

Das ist Bulimie, nicht in der klassischen Form, aber dennoch gehört es in diese Kategorie. Dass Du vor dem Erbrechen keine Essanfälle hast, macht es nicht harmloser; entscheidend ist das absichtlich herbeigeführte Erbrechen, um Gewichtszunahme zu verhindern.
Zuletzt geändert von Ive am So., 17.10.2010, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kaktusfeige2010
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 88
Beiträge: 20

Beitrag So., 17.10.2010, 22:20

@mitsuko: Was soll ich mir schon erwarten? Wie gesagt, ich wollte wissen in welche Kategorie ich das Verhalten einteilen kann. Für mich ist's ja keine Bulemie. Zumindest würd ich das nicht behaupten. Deshalb wollt ich wissen wie das andere Leute einordnen würden. Oder ob's mehr Leute hier gibt die das haben. Und mir sagen können ob's schlimmer wird.
Jedenfalls wollt ich keine Rechenschaft über meinen Threat ablegen müssen.

Ahja und zur ersten Frage:
Hab die Mengen die ich esse nicht mehr im Blick, weil ich oft nicht mehr weiß was ich auskotze und was nicht. Leider kommts mittlerweile vor dass ich nen Salat esse und hinterher ein Brot. Nachdem das Brot raus "muss", weiß ich natürlich nicht ob noch Salat übrig geblieben ist

Aber Mittags ess ich jeden Tag nen normalen Salat. Und den behalt ich auch. Geh jeden Mittag mit Salat essen und danach würd ich nie kotzen. Ich würd sagen der salat ist schon mal mein grundboden und dann... Ists wirklich schwer zu sagen. Ess ich abends was "erlaubtes" behalt ichs, wenn nicht kotz ichs halt aus....
Keine ahnung wieviel ich esse :(
Jedenfalls nie zu große Portionen...

Werbung

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag So., 17.10.2010, 22:57

Du, ob es für dich dies oder jenes ist, ist ziemlich unerheblich. Wenn das als Bulimie definiert ist, ist es eine Bulimie. Darauf hat Ive dich ja bereits hingewisen.

Was meinst du mit, obs schlimmer wird? Wenn es bei deinem gestörten Essverhalten bleibt, also du isst nur ein bisschen Salat und kotzt davon die Hälfte wieder aus, wirst du noch mehr Gewicht verlieren, irgendwann krank werden und schlussendlich krepieren. Dass das Kotzen selbst auch körperliche Schäden nach sich zieht, dürfte dir bekannt sein.

Findest du das schlimmer? Wenn nicht, fein. Ist deine Sache.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag So., 17.10.2010, 23:05

Warum darfst Du denn keine Kohlehydrate essen? Was hat es denn bei Dir für Auswirkungen? Hast Du dazu keinen Ernährungsplan bekommen?

chandelle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kaktusfeige2010
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 88
Beiträge: 20

Beitrag Mo., 18.10.2010, 09:06

@ mitsuko: ich muss ganz ehrlich sagen, dass deine äußerungen alles andere als hilfreich sind. weiß nicht was du mit deinem Beitrag bezwecken willst, aber sehr sinnvoll erscheint er mir nicht. Wenn du ein problem damit hast, dass ich hier nach Leuten suche denen es ähnlich geht, dann antworte doch einfach nicht auf den Threat. Mit "Wenn nicht, fein. Ist deine Sache." kann ich nicht gerade viel anfangen und auf so nen Beitrag kann ich wirklich scheissen.
Natürlich ist das meine Sache und nicht die deinige. Was willst mir damit jetzt sagen?!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kaktusfeige2010
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 88
Beiträge: 20

Beitrag Mo., 18.10.2010, 09:09

@ chandelle: Es geht doch hier nicht um die Kohlenhydrate. Und was soll ich denn mit nem Ernährungsplan? Die Aussage ist doch recht einfach zu verstehen: No/Low Carb. Da braucht mir mein Arzt keinen Plan dafür geben.
Und darum gehts hier ja nicht. Hab 4 Monate No Carb gemacht aber ich hab halt jetzt angefangen zu "tricksen" indem ich manchmal esse was ich will und es dann eben auskotze. Das passiert entweder täglich oder so ca. 4 mal die Woche.
Irgendwie hab ich's Gefühl es war sinnlos hier nen Threat zu eröffnen.
Also falls jemand das selbe hat kann er sich gerne melden. Würd mich mal interessieren wie's anderen Menschen damit so geht.

CU
Zuletzt geändert von Kaktusfeige2010 am Mo., 18.10.2010, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mo., 18.10.2010, 09:09

Pilzerkrankungen des Darms bringen eine Kohlenhydratvermeidung für eine gewisse Zeit mit sich, dafür gibts dann einen Plan, wie Du richtig sagst, Chandelle.. Ansonsten hab ich noch nie von solch einem Verbot gehört, und ich kenn mich wirklich auf em Gebiet gut aus. Kohlenhydrate werden möglichst vermieden bei bestimmten Diäten.

Entschuldige die Frage, aber was willst Du uns hier weismachen? Dass es harmlose Formen der Bulimie gibt und Du dafür Gleichgesinnte suchst?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kaktusfeige2010
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 88
Beiträge: 20

Beitrag Mo., 18.10.2010, 09:16

Ive hat geschrieben:Pilzerkrankungen des Darms bringen eine Kohlenhydratvermeidung für eine gewisse Zeit mit sich, dafür gibts dann einen Plan, wie Du richtig sagst, Chandelle.. Ansonsten hab ich noch nie von solch einem Verbot gehört, und ich kenn mich wirklich auf em Gebiet gut aus. Kohlenhydrate werden möglichst vermieden bei bestimmten Diäten.

Entschuldige die Frage, aber was willst Du uns hier weismachen? Dass es harmlose Formen der Bulimie gibt und Du dafür Gleichgesinnte suchst?


Naja anscheinend halt nicht soooo gut, dass du jetzt weißt was es ist. Aber darum gehts ja hier auch nicht. Und darüber wollt ich auch nicht sprechen. Letztlich ist es ein Symptom das nur durch spezielle Hormonuntersuchungen festgestellt werden kann und aufgrund der difizilen untersuchung bei den meisten Frauen und Männern zunächst nicht festgestellt wird.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kaktusfeige2010
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 88
Beiträge: 20

Beitrag Mo., 18.10.2010, 09:20

Ihr zwei seid doch echt seltsam. Hab ich in irgend nem Satz gesagt, dass ich harmlose Bulemie habe? Ich habe gesagt ich weiß NICHT was das ist. Zur Bulemie gehören nun mal ganz wesentlich die Fressattacken. Von daher fall ich aus dem typischen Bild und ich will halt wissen ob es hier Leute gibt die das auch haben. Was habt ihr zwei denn für tolle Störungen, dass ihr hier wie die Axt im Walde umhauen könnt? Sehr seltsam.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mo., 18.10.2010, 09:25

hab halt jetzt angefangen zu "tricksen" indem ich manchmal esse was ich will und es dann eben auskotze. Das passiert entweder täglich oder so ca. 4 mal die Woche.
Nein, Katusfeige - tut mir leid, aber Du machst Dir was vor. Statt "Bulimie" sag: "Ess-Brech-Sucht" und es sieht schon anders aus, oder? Versuchs mal zu lassen für 3, 4 Wochen, und Du dürftest Dich wundern. Du wirst aller Wahrscheinlichkeit in Panik geraten und es nicht lassen können. Wenigstens das dürfte Dich dann überzeugen, versuchs mal, ernsthaft.

Ich meins nicht böse, stelle nur fest, dass Du für Dich einen Weg zu bahnen versuchst, der Dir mit Sicherheit auf Dauer schaden wird, da hat Mitsuko absolut Recht. (Und sorry, es heißt wirklich Bulimie, nicht Bulemie.)

Als Krankheit, die generell Kohlenhydrate verbietet, ist mir nur eine bestimmte Form der Epilepsie bekannt, tut mir nochmal leid: Ich lass mich gern eines Besseren belehren, wenn Du Ross und Reiter nennst. Aber selbst WENN ein Verbot ärztlicherseit vorliegen sollte, ist es sicherlich kontraproduktiv und vom Arzt nicht vorgesehen, dass Du sie doch isst und dann erbrichst.
Zuletzt geändert von Ive am Mo., 18.10.2010, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kaktusfeige2010
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 88
Beiträge: 20

Beitrag Mo., 18.10.2010, 09:30

Es ist mir wurst obs Bulimie oder Bulemie heißt. Sind wir hier beim Rechtschreibkurs?
Ich benenne nicht Ross und Reiter, weil ich eine Frau die über 30 Jahre älter ist als ich nicht belehren muss. Dann goggelst du, dort wirst du tausend Gründe finden.
Ansonsten danke für die Antwort..

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mo., 18.10.2010, 09:32

Dass Du nun wütend wirst und mit meinem Alter kommst - sehr sachlich, wow, muss gerade doch sehr - zeigt mir, dass ich den Punkt wohl getroffen hab.

Alles Gute.
Zuletzt geändert von Ive am Mo., 18.10.2010, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kaktusfeige2010
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 88
Beiträge: 20

Beitrag Mo., 18.10.2010, 09:32

Finds einfach super ätzend, dass ich hier einfach Leute suchen möchte denen es ähnlich geht und dann kommt man komplett vom Thema ab und ich soll was über meine Krankheit erzählen. Das macht echt sauer. Solche angebliche Foren wo jeder jedem hilft kann man sich echt getrost sparen.
Und welchen wunden Punkt denn? Gäbe es KEINEN wunden punkt hätte ich NICHT geschrieben.
Aber ich habe von selbst geschrieben. Du tust so als hättest du soeben an mir Bulimie diagnostiziert. das ganze hier aufgedeckt.
Hallooohooo? Ich hab doch hier geschrieben was mich belastet. Sollte hier nicht unbedingt verboten sein.
Zuletzt geändert von Kaktusfeige2010 am Mo., 18.10.2010, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag