Übergewichtige mit Bulimie? NEIN!
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 31
Übergewichtige mit Bulimie? NEIN!
Hallo,
der Titel mag vielleicht ein bißchen hart sein, aber mir viel nichts besseres ein
Mein Problem ist das meine Homöopathin mir vor einigen Wochen gesagt hat das ich Bulimie hätte. Ich hab sie angegrinst und gemeint, sehr lustig immerhin hab ich übergewichtig (nicht mal eben nen Kilo, sondern wir bewegen uns in zweistelligen Zahlen).
Naja Sie meinte es trotzdem weiterhin. Mir war es dann egal, soll sie glauben was sie will dacht ich mir. Nun war es dann so, das wir auch in der Therapie wieder auf das Thema essen kamen und wieder kam das ich Bulimie hätte, zum zweiten mal von 2 verschiedenen Leuten. Ich habe meine Therapeutin regelrecht ausgelacht und immer wieder auf meine Schenkel geklopft und gemeint das ich nicht so ausschauen würde wenn ich Bulimie hätte....
Naja irgendwie hat es mich nach der Therapie richtig geärgert, war regelrecht sauer und hab dann mal mein Verhältnis zum Essen aufgeschrieben. Ok, eine Essstörung JA aber keine Bulimie. Hab das dann meiner Thera per Mail geschickt um ihr nun endgültig zu beweisen das ich keine Bulimie hab. Danach hab ich dann recherchiert. Ich hab mir nur gedacht wenn das in den Artikeln wahr ist, dann hab ich mir ein Eigentor geschossen. Hab mich dann auch per Mail entschuldigt aber bestehe immer noch darauf kein Bulimiker zu sein
So, aber das ist ja nicht alles, ich mach jetzt immer Essenpläne, also wieviel wie oft ich am Tag gegessen hab, was ich ausko.... usw.
Naja, in der Ausbildung bin ich dann auch durchgedreht, wollte rennen, was ich dann auch tat.....
Hab dann ein Gespräch geführt und wieder kam die Sache mit der Bulimie und Ich.
Wie kann ich beweisen das ich es nicht hab? Ich bin DICK und nicht Normalgewichtig oder zu dünn....
Wenn ich Bulimie hätte würde ich sicherlich anders ausschauen. Wie kann man das Gegenteil beweisen, das Dicke (zumindestens Ich) keine Bulimie haben?????
Danke Euch im Voraus
der Titel mag vielleicht ein bißchen hart sein, aber mir viel nichts besseres ein
Mein Problem ist das meine Homöopathin mir vor einigen Wochen gesagt hat das ich Bulimie hätte. Ich hab sie angegrinst und gemeint, sehr lustig immerhin hab ich übergewichtig (nicht mal eben nen Kilo, sondern wir bewegen uns in zweistelligen Zahlen).
Naja Sie meinte es trotzdem weiterhin. Mir war es dann egal, soll sie glauben was sie will dacht ich mir. Nun war es dann so, das wir auch in der Therapie wieder auf das Thema essen kamen und wieder kam das ich Bulimie hätte, zum zweiten mal von 2 verschiedenen Leuten. Ich habe meine Therapeutin regelrecht ausgelacht und immer wieder auf meine Schenkel geklopft und gemeint das ich nicht so ausschauen würde wenn ich Bulimie hätte....
Naja irgendwie hat es mich nach der Therapie richtig geärgert, war regelrecht sauer und hab dann mal mein Verhältnis zum Essen aufgeschrieben. Ok, eine Essstörung JA aber keine Bulimie. Hab das dann meiner Thera per Mail geschickt um ihr nun endgültig zu beweisen das ich keine Bulimie hab. Danach hab ich dann recherchiert. Ich hab mir nur gedacht wenn das in den Artikeln wahr ist, dann hab ich mir ein Eigentor geschossen. Hab mich dann auch per Mail entschuldigt aber bestehe immer noch darauf kein Bulimiker zu sein
So, aber das ist ja nicht alles, ich mach jetzt immer Essenpläne, also wieviel wie oft ich am Tag gegessen hab, was ich ausko.... usw.
Naja, in der Ausbildung bin ich dann auch durchgedreht, wollte rennen, was ich dann auch tat.....
Hab dann ein Gespräch geführt und wieder kam die Sache mit der Bulimie und Ich.
Wie kann ich beweisen das ich es nicht hab? Ich bin DICK und nicht Normalgewichtig oder zu dünn....
Wenn ich Bulimie hätte würde ich sicherlich anders ausschauen. Wie kann man das Gegenteil beweisen, das Dicke (zumindestens Ich) keine Bulimie haben?????
Danke Euch im Voraus
Kleine Seele
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Gehst du kotzen um Essen wieder loszuwerden? Bulimie hat doch nichts mit deinem aktuellen Gewicht zu tun, sondern damit, nach dem Essen zu erbrechen.
Wenn du das tust hast du Bulimie, wenn nein nicht. So einfach ist das.
Wenn du aussagst, "nein, ich kotze nicht" und das der Wahrheit enstpricht, wieso vermuten dann so viele Leute daß du Bulimie hättest? Ich kenne genug übergewichtige Leute wo niemand solche Vermutungen anstellt.
Wenn du das tust hast du Bulimie, wenn nein nicht. So einfach ist das.
Wenn du aussagst, "nein, ich kotze nicht" und das der Wahrheit enstpricht, wieso vermuten dann so viele Leute daß du Bulimie hättest? Ich kenne genug übergewichtige Leute wo niemand solche Vermutungen anstellt.
-
- , 31
ja schon, aber wenn ich doch soviel esse?!
Aber ich ko.... ja nicht bei jedem Essen, und auch nicht jeden Tag.
Aber ich ko.... ja nicht bei jedem Essen, und auch nicht jeden Tag.
Kleine Seele
-
- , 38
Also du gehst kotzen. Na, dann ist das eine Bulimie. Sorry. Vieleicht nicht so krass wie wenn jemand nach jeder Mahlzeit aufs Klo rennt, aber es ist trotzdem eine, immerhin tust du das regelmässig.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Mi., 14.04.2010, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Trotzdem. Das ist Bulimie. Oder zumindest Züge davon.Aber ich ko.... ja nicht bei jedem Essen, und auch nicht jeden Tag.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
- , 31
ja, aber wer würde nicht ko... gehen wenn er viel isst.
Ich kenn das nicht anders. Nehme ich das mal von heute.
Eine ganze Pizza, 2 hartgekochte Eier und zwei größere Portionen Eis.
Das kann ja nur wieder raus landen
Wenn ich es nicht mach gehts mir richtig dreckig. Magen Darm Schmerzen ohne Ende, Durchfall und psychisch garnimmer zu packen.
Seid Freitag führe ich Buch über mein Essen, und geko... hab ich 4 mal (Sa, So am vormittag, Di und heute).
Ich find das immer noch nicht Bulimie
Vielleicht muss ich wirklich dünn sein um das zu verstehen, ich hab keine Ahnung! Es gibt ja sogar auch mal Fressattacken wo ich es bei mir behalte, einfach weil ich es MUSS, dann geht es mir wie gesagt wie oben beschrieben
Wann hat man Bulimie? Nur wenn man es mit absicht erbricht? Kann ja auch auch eine Magen Darm Grippe sein *hmm
Ich kenn das nicht anders. Nehme ich das mal von heute.
Das kann ja nur wieder raus landen
Wenn ich es nicht mach gehts mir richtig dreckig. Magen Darm Schmerzen ohne Ende, Durchfall und psychisch garnimmer zu packen.
Seid Freitag führe ich Buch über mein Essen, und geko... hab ich 4 mal (Sa, So am vormittag, Di und heute).
Ich find das immer noch nicht Bulimie
Vielleicht muss ich wirklich dünn sein um das zu verstehen, ich hab keine Ahnung! Es gibt ja sogar auch mal Fressattacken wo ich es bei mir behalte, einfach weil ich es MUSS, dann geht es mir wie gesagt wie oben beschrieben
Wann hat man Bulimie? Nur wenn man es mit absicht erbricht? Kann ja auch auch eine Magen Darm Grippe sein *hmm
Kleine Seele
-
- , 38
ICH zum Beispiel. Ich könnte das garnicht, hab es mal ausprobiert aus Jux, ich schaff das garnicht, mit den Finger so tief reinzustecken daß ich kotzen würde. Und ich glaube das trifft auf die grosse Mehrheit der Bevölkerung zu, daß sie nicht mal ansatzweise auf die Idee kämen.Kleine_Seele hat geschrieben:ja, aber wer würde nicht ko... gehen wenn er viel isst.
Ich kenn das nicht anders.
Das finde ich jetzt eher wenig. Pack noch ein Käsebrot zum Frühstück dazu und Obst, dann bist du bei dem was ich an einem normalen Tag so essen könnte.Kleine_Seele hat geschrieben:Nehme ich das mal von heute.
Eis esse ich klarerweise nicht jeden Tag aber eine Schokolade durchaus häufiger. Und ich bin nicht übergewichtig.
Aha, also so viel Schaden hat die Kotzerei bei dir schon angerichtet.Kleine_Seele hat geschrieben:Wenn ich es nicht mach gehts mir richtig dreckig. Magen Darm Schmerzen ohne Ende, Durchfall und psychisch garnimmer zu packen.
Keine Ahnung was bei dir für Mechanismen laufen die dich das ganze so verleugnen lassen.Kleine_Seele hat geschrieben:Ich find das immer noch nicht Bulimie
Vielleicht muss ich wirklich dünn sein um das zu verstehen, ich hab keine Ahnung!
Klar, wenn man sich mit Absicht erbricht.Kleine_Seele hat geschrieben:Wann hat man Bulimie? Nur wenn man es mit absicht erbricht? Kann ja auch auch eine Magen Darm Grippe sein *hmm
-
- , 31
Am Tag verteilt, kann ich das auch noch verstehen, aber ich hab das binnen ein paar Minuten unten und dann muss es wieder raus.
Aber ich steck mir ja garnimmer den Finger in den Hals, es geht so ja auch. Früher als Kind, ja da war ich es vielleicht. Finger in den Hals stecken in der heutigen Zeit? Nein, es sei denn ich hunger ein paar Tage und bekomme dann so ne Essattake, dann kann ich es nimmer ohne den Finger in den Hals zu stecken steuern.
Ok, dann angenommen es ist Bulimie. Warum bin ich dann so fett? Weil ich auch mal Essattacken ertrage wo ich nicht ko...., weil ich süß trinke? Ich hab null Ahnung
Aber ich steck mir ja garnimmer den Finger in den Hals, es geht so ja auch. Früher als Kind, ja da war ich es vielleicht. Finger in den Hals stecken in der heutigen Zeit? Nein, es sei denn ich hunger ein paar Tage und bekomme dann so ne Essattake, dann kann ich es nimmer ohne den Finger in den Hals zu stecken steuern.
Ok, dann angenommen es ist Bulimie. Warum bin ich dann so fett? Weil ich auch mal Essattacken ertrage wo ich nicht ko...., weil ich süß trinke? Ich hab null Ahnung
Kleine Seele
Du verwechselst Bulimie mit Magersucht.
Pass auf, Definition von Bulimie nach Wikipedia:
Bulimie-Betroffene sind meist normalgewichtig, können auch unter- oder übergewichtig sein. Sie werden von häufigen Heißhungerattacken heimgesucht: Erkrankte Personen wollen ihr Gewicht durch Erbrechen, Hungern, Diäten, ausgiebigen Sport oder den Missbrauch von Abführ- oder Brechmitteln kontrollieren. Die Essanfälle treten mehr oder weniger regelmäßig auf — zwischen zwei Attacken können mehrere Wochen liegen, das Essen und anschließende Erbrechen kann auch mehrmals täglich erfolgen. Während der Essanfälle verlieren Bulimiker die Kontrolle über sich selbst und über die Nahrungsmengen, die sie verschlingen. Die Essanfälle können aber auch geplant stattfinden. Gründe für das anschließende Erbrechen sind vor allem die Angst vor einer möglichen Gewichtszunahme sowie Scham über den eigenen Kontrollverlust/das eigene Versagen. Auch müssen sich Betroffene oft allein schon wegen der Unmenge im Magen übergeben. Dieses Wechselbad zwischen Hungern und Essen mit anschließendem Erbrechen, Abführen oder Abtrainieren hat der Bulimie auch den volkstümlichen Namen Ess-Brech-Sucht gegeben.
Alles klar? Du hast Bulimie.
Gruß, Miri
Pass auf, Definition von Bulimie nach Wikipedia:
Bulimie-Betroffene sind meist normalgewichtig, können auch unter- oder übergewichtig sein. Sie werden von häufigen Heißhungerattacken heimgesucht: Erkrankte Personen wollen ihr Gewicht durch Erbrechen, Hungern, Diäten, ausgiebigen Sport oder den Missbrauch von Abführ- oder Brechmitteln kontrollieren. Die Essanfälle treten mehr oder weniger regelmäßig auf — zwischen zwei Attacken können mehrere Wochen liegen, das Essen und anschließende Erbrechen kann auch mehrmals täglich erfolgen. Während der Essanfälle verlieren Bulimiker die Kontrolle über sich selbst und über die Nahrungsmengen, die sie verschlingen. Die Essanfälle können aber auch geplant stattfinden. Gründe für das anschließende Erbrechen sind vor allem die Angst vor einer möglichen Gewichtszunahme sowie Scham über den eigenen Kontrollverlust/das eigene Versagen. Auch müssen sich Betroffene oft allein schon wegen der Unmenge im Magen übergeben. Dieses Wechselbad zwischen Hungern und Essen mit anschließendem Erbrechen, Abführen oder Abtrainieren hat der Bulimie auch den volkstümlichen Namen Ess-Brech-Sucht gegeben.
Alles klar? Du hast Bulimie.
Gruß, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
-
- , 38
Also ich esse durchaus mal einen Pizza und eine grössere Menge Nachtisch. Ist nicht ständig der Fall aber kommt durchaus vor wenn es sich ergibt.Kleine_Seele hat geschrieben:Am Tag verteilt, kann ich das auch noch verstehen, aber ich hab das binnen ein paar Minuten unten und dann muss es wieder raus.
Was, du kotzt "freihändig", das ist schon so automatisiert, daß du es einfach auf Kommando kannstKleine_Seele hat geschrieben:Aber ich steck mir ja garnimmer den Finger in den Hals, es geht so ja auch. Früher als Kind, ja da war ich es vielleicht. Finger in den Hals stecken in der heutigen Zeit? Nein, es sei denn ich hunger ein paar Tage und bekomme dann so ne Essattake, dann kann ich es nimmer ohne den Finger in den Hals zu stecken steuern.
Du scheinst das ja schon geraume Zeit so zu betreiben. Ist ja für dich schon quasi der Normalfall wenn du so absurde Dinge glaubst wie , "das täte ja jeder Mensch wenn er mal mehr gegessen hat"
Also du hungerst, und DANN kriegst du eine Essattacke. Na wenn ich ein paar Tage hungern würde hätte ich auch einen massiven Kohldampf und würde erst mal essen was reingeht.
Ja, gezuckerte Getränke haben schon eine Menge Kalorieren. Vermutlich weil den Stoffwechsel schon völlig gestört ist und jede Kalorie die er kriegen kann aus dem was du isst rausquetscht.Kleine_Seele hat geschrieben:Ok, dann angenommen es ist Bulimie. Warum bin ich dann so fett? Weil ich auch mal Essattacken ertrage wo ich nicht ko...., weil ich süß trinke? Ich hab null Ahnung
Wie ja schon von anderen gesagt, Bulemie hat nichts damit zu tun, wie viel du wiegst. Und es ist auch egal, ob du es nun Bulemie, oder wenn dir das lieber ist Fress-Kotz-Sucht nennst. Es ist das gleiche.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Mi., 14.04.2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
was heisst bei dir fett und übergewichtig??
kannst du das präzisieren?
kannst du das präzisieren?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Hallöchen!
Ich finde, dass auch Züge vom Binge-eating Disorder dabei sind... Einfach wegen dem verschlingen von großen Mengen.
Ansonsten schließe ich mit den anderen an, wenn Du Dich übergibst, um das Essen wieder loszuwerden, sind Züge der Bulimie vorhanden.
Sprich noch einaml mit Deiner Thera!
LG
Me
Ich finde, dass auch Züge vom Binge-eating Disorder dabei sind... Einfach wegen dem verschlingen von großen Mengen.
Ansonsten schließe ich mit den anderen an, wenn Du Dich übergibst, um das Essen wieder loszuwerden, sind Züge der Bulimie vorhanden.
Sprich noch einaml mit Deiner Thera!
LG
Me
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.
-
- , 31
Wenn ich in großen Mengen verschlinge bleibt es nie untenMessina hat geschrieben:Ich finde, dass auch Züge vom Binge-eating Disorder dabei sind... Einfach wegen dem verschlingen von großen Mengen.
Naja, aber ich red wirklich morgen nochmals mit der Thera darüber!
Kleine Seele
-
- , 31
Hallo!
Hatte heute das Gespräch mit meiner Thera.
Wirklich wach gerüttelt hat mich eine Aussage von meiner Thera: Ja Frau....ich stimme Ihnen zu, sie haben nicht NUR Bulimie..............sie haben extremste Bulimie....
Dieser Satz hat mich dann doch irgendwie Wach gerüttelt.
Ok, gut, habe ich halt auch noch Bulimie, und jetzt?
Ich hab doch eh schon so viel mit der Vergangenheit aufzuarbeiten und jetzt erklärt man mir das ich auch noch Bulimie hätte? Die Thera versteht zum Glück das mir das alles schon zu viel wird und ist auch der Meinung das ich alles langsam und Schritt für Schritt angehen soll. Aber ich soll auf mich achten, aber das wird schwierig wenn ich dieses Essverhalten seid früher Kindheit habe (eine der wenigen die das Verhalten unter 10 Jahren entwickelt hat, was einen Grund hat). Bin schon wieder ratlos
Hatte heute das Gespräch mit meiner Thera.
Wirklich wach gerüttelt hat mich eine Aussage von meiner Thera: Ja Frau....ich stimme Ihnen zu, sie haben nicht NUR Bulimie..............sie haben extremste Bulimie....
Dieser Satz hat mich dann doch irgendwie Wach gerüttelt.
Ok, gut, habe ich halt auch noch Bulimie, und jetzt?
Ich hab doch eh schon so viel mit der Vergangenheit aufzuarbeiten und jetzt erklärt man mir das ich auch noch Bulimie hätte? Die Thera versteht zum Glück das mir das alles schon zu viel wird und ist auch der Meinung das ich alles langsam und Schritt für Schritt angehen soll. Aber ich soll auf mich achten, aber das wird schwierig wenn ich dieses Essverhalten seid früher Kindheit habe (eine der wenigen die das Verhalten unter 10 Jahren entwickelt hat, was einen Grund hat). Bin schon wieder ratlos
Kleine Seele
-
- , 38
Also erst mal, dadurch daß du die Tatsache anerkennst wirst du ja nicht "kränker" als davor.
Aber die ist-Situation so zu sehne wie sie ist, das ist wichtig, um die ganze Sache zu einem besseren zu wenden.
Ich weiß wie schwer es ist sich so einen Mist wieder abzugewohnen, ich betreibe seit ich 10 bin Trichotillomanie. Was halt den Vorteil hat daß es nur scheisse aussieht aber ansonsten nicht ungesund ist. Von daher ist es bei Bulemie wichtiger, das Symptom loszuwerden. Weil es ist ja letztlich ein Symptom einer tieferliegenden Problematik.
Ich glaube es anzuerkennen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in ein gesünderes Leben
Aber die ist-Situation so zu sehne wie sie ist, das ist wichtig, um die ganze Sache zu einem besseren zu wenden.
Ich weiß wie schwer es ist sich so einen Mist wieder abzugewohnen, ich betreibe seit ich 10 bin Trichotillomanie. Was halt den Vorteil hat daß es nur scheisse aussieht aber ansonsten nicht ungesund ist. Von daher ist es bei Bulemie wichtiger, das Symptom loszuwerden. Weil es ist ja letztlich ein Symptom einer tieferliegenden Problematik.
Ich glaube es anzuerkennen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in ein gesünderes Leben
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2289 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von coral island
-