Kommentare von anderen über Figur

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Fr., 17.01.2014, 23:41

Klein hat geschrieben: Das würde ich auch sehr gern sagen Aber ist das nicht etwas zu harsch?
Ja! Dann ist es eben harsch! Und?! Diese Leute sind ja auch nicht grade zimperlich zu dir......dann musst du auch nicht zimperlich mit ihnen sein.
Klein hat geschrieben:Meine Befürchtung ist, dass wenn ich so sehr die Aufmerksamkeit darauf lenke, dass es dann nur schlimmer wird.
Du musst niemandem was beweisen. Es ist dein Körper und es ist dein Leben. Das was diese Leute mit dir machen, das was du auf Grund der Meinung anderer Menschen mit dir machen lässt, das ist der Türöffner für ein gestörtes Selbstbild.... und letztendlich für eine Essstörung.

Klein hat geschrieben:Bisher versuche ich das zu ignorieren, aber meine Geduld reicht auch nicht ewig. Erst vor kurzem sagte eine Bekannte mit mindestens (ohne zu übertreiben) 25kg Übergewicht, die mich lange nicht gesehen hat, was ich denn abgenommen habe (und das war nicht als Kompliment gemeint). Ich musste mich beherrschen, um nicht mit einem "Mensch, du hast aber zugenommen" zu kontern. Zu fülligeren Menschen sagt doch auch niemand "Was bist du dick", "Nimm doch mal ab", "Iss mal nicht so viel". Das würde man sofort als Beleidigung/ negative Kritik sehen.
Eben. Lass dich nicht davon berühren was andere Menschen zu dir und deinem Körper sagen. Ich wiege heute nach zwei Kindern auch 20 kg mehr als früher. Ich bin heute auch kein elfenhaftes junges Mädchen mehr. Aber ich schaue nicht auf junge zierliche Mädchen mit Eifersucht herab nur weil sich mein Körper verändert hat und ich nicht mehr jung und knackig bin.

Mein Busen hängt.... obwohl ich vor den Kindern einen perfekten runden straffen Busen hatte... als sei es das Prototyp eines jeden Silikonimplantates gewesen. Mein Bauchnabel hängt........ und nicht nur der sogar die Haut an meinem Bauch hängt. Ich habe Schwangerschaftsstreifen nicht nur am Po, sondern auch am Bauch und am Busen.......

So ist das.... und dann schaue ich mir so junge Mädels an.... so elfenhafte zierliche Wesen...... mit ihrer Pfirsichhaut....und ich freue mich, von ganzem Herzen, dass sie sich noch so unbekümmert im Leben bewegen können wie ich es einst tat...... als ich auch noch ein frischer Pfirsich war..... und noch keine Kinder hatte, noch keine Schwangerschaftsstreifen hatte........... als sich noch die Blicke bei jedem Schritt nach mir richteten und noch nicht mal wusste wie man Schulden oder Ehe schreibt......

Genieße deine Zeit liebe Klein zu der auch deine jetzige körperliche Verfassung gehört........ Diese wird sich mit der Zeit verändern und dann muss sich deine Selbstwahrnehmung ohnehin mit verändern.

Ich bin heute in einem anderen Kapitel angekommen.....wiege heute 20 kg mehr, bin dafür auch sportlicher als früher und viel fitter.....ich mache Kraftsport, Ausdauertraining, Schwimmen..... ich habe ein schönes Heim... meine Ehe ist... mal so mal so.... der Sex ist dafür endlich so wie ich es immer wollte........nicht immer mit meinem Mann.... aber das ist eine andere Geschichte....... Wir lieben uns, wir sind Freunde und wenn wir uns unsere Jungs anschauen.........so haben wir viel falsch gemacht aber im Ergebnis verdammt viel richtig..... das sind zwei außerordentliche junge Männer und Persönlichkeiten......... und da staune ich oft.... meine Güte sind die toll geraten........ bei den kaputten Eltern......das hätte ich mir nie erhofft so wie die sich machen.

Hast du ne Ahnung liebe Kleine wie scheiß egal mir dabei meine Busen ist?.....Der ist mir sowas von scheiß egal...........

Und... ich habe heute heute endlich so tolle Freundinnen....... "schwärm"....

Lass mal alles auf dch zu kommen..........Mach dein Ding und lasse dich nicht auf deinen Körper reduzieren Klein. Dein Körper wird sich noch verändern und einiges mit machen...... Genieße deine Jugend und das was immer du hier und jetzt bist. Viel wichtiger ist deine Zukunft und das was du daraus machst und wie du dich emotional, seelisch und auch körperlich mit entwickelst und wie du selbst für dich auf allen Ebenen sorgst: emotional, materiell, geistig, seelisch und körperlich sorgst.

Liebe Grüße,

BillieJane

Werbung

Benutzeravatar

cucaracha
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 52

Beitrag Mo., 20.01.2014, 23:23

Klein hat geschrieben:
cucaracha hat geschrieben: 1. Antworten im Sinne von "Das ist deine Meinung."
2. Ehrlichkeit in Verbindung mit einer Aufforderung: "Was du sagst, tut mir weh, verletzt mich, macht mich traurig. Bitte lass das."
3. Ablehnung in Verbindung mit einer Aufforderung: "Ich habe dich nicht um deine Meinung zu meinem Aussehen gebeten. Bitte lasse derartige Kommentare in Zukunft bleiben."

Wenn die jeweilige Person nicht hören will: "Ich habe dich bereits einmal gebeten, derartige Äußerungen zu unterlassen. Dies ist das zweite und letzte Mal."
Danke für deine Tips, Cucaracha. Der zweite Vorschlag scheint mir "am nettesten". Bei den anderen hätte ich Bedenken, dass die Leute sich angegriffen fühlen würden. Ich mag sie ja eigentlich und möchte es mir nicht mit ihnen verscherzen. Dann muss ich gucken, dass ich den zweiten Vorschlag irgendwie umsetze, da ich weniger der Typ bin, der über seine Gefühle spricht.
Huhu,
habe deinen letzten Eintrag erst jetzt gesehen. Deine Gedankengänge kommen mir vertraut vor, wenn auch mehr aus der Vergangenheit denn aus der Gegenwart. Den zweiten Vorschlag finde ich persönlich auch am besten, da es sich dabei um eine "Ich-Botschaft" handelt, d.h. du vermittelst deinem Gegenüber, was seine Sprüche bei dir auslösen. "Das macht mich traurig" ist meines Erachtens keine Bemerkung, mit der man sein Gegenüber angreift. Wenn jemand so etwas zu mir sagen würde, würde ich schlimmstenfalls betreten schweigen oder bestenfalls mich entschuldigen. Ich glaube, es würde dir gut tun, mehr an dich zu denken und deine Bedürfnisse mitzuteilen (mein Therapeut sagt da immer "Sie dürfen sich zumuten" - find ich persönlich sehr hilfreich) anstatt vor den mutmaßlichen Reaktionen deiner Mitmenschen Angst zu haben. Klar geht das nicht über Nacht und man braucht Selbstbewusstsein dazu. Aber gesundes Selbstbewusstsein schadet nie, also lohnt es sich, daran zu arbeiten.
LG
Cucaracha

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Fr., 28.03.2014, 03:36

@Klein, falls dein Problem noch aktuell ist, habe ich auch noch einen Tipp: Die meisten Leute lassen sich von "fachlichen Diagnosen" beeindrucken. Laß dir einfach von einem Arzt bescheinigen, daß du normal ernährt bist und erzähle das bei Bedarf. Ansonsten kann ich den Vorschreibern nur beipflichten, daß der BMI allein nicht aussagekräftig ist. Falls du Neid als Motiv vermutest, vermeide es gegenüber Dickeren vom Abnehmen zu reden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag