Erbrechen aus Frust
Erbrechen aus Frust
Hallo, ich weiß nicht genau ob ich ein Problem habe oder ob ich mir gewisse Sachen nur zusammen spinne aber ich habe gesehen dass viele hier sind mit einer Essstörung. Ich bin 21 Jahre und wiege leider 82 Kilo, das ist viel leider zu viel. Leider habe ich mir schon vor Monate die Idee mir einfach den Finger in den Hals zu stecken wenn ich zu viel gegessen habe, habe mich habe nie gedräut es durch zu ziehen. Eine Zeitlang habe ich dann Abführmittel (Dulculax)genommen und hatte zwei Monate ca. fast durchgehend durchfall. Ich habe es aber lassen weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte und vor allem einen Job bekommen habe und im freien Arbeiten musste, aber ich habe fünf Kilos abgenommen. Aber das ist eine blöde Idee was man echt lassen sollte, und fünf Kilo in zwei Monate ist echt nicht die Welt. Jetzt sind vier Monate vergangen und habe dergleichen nichts mehr gemacht außer erfolglosen Diäten. Aber vor kurzen bin ich mit einen sehr großen Problem konfrontiert worden, mir ist es sehr schlecht deshalb gegangen, und auf einmal ist der drang aufgekommen zu versuchen mein Problem „außzukotzen", also habe ich das auch getan. Zuerst habe ich sehr viel gegessen und bin dann aufs WC gegangen, danach habe ich mich fast stolz gefühlt dass ich mich das getraut habe und ich habe das Gefühl gehabt mein großes Problem so für eine zeit überdecken zu können. Nächsten morgen habe ich dann auch gemerkt dass ich ein wenig Gewicht verloren habe, jetzt mache ich es jeden zweiten Tag und heute sogar zweimal. Ich will abnehmen unbedingt. wenn ich was esse (außer Frühstück) habe ich das Gefühl dass es nicht unbedingt sein müsse und wenn ich jetzt kotzen gehe nehme ich wieder ab. Aber danach habe ich wieder Hunger und ich könnte wieder was essen aber ich kämpfe sehr schwer dagegen an. Erst recht wenn ich wütend bin oder es mir nicht gut geht denke ich ans essen und kotzen. Letztens sogar in der Arbeit habe ich zu viel Geld mit gehabt und habe mir ein Brod von dem Automaten ausgedruckt und gegessen, danach hatte ich ein sehr schlechtes gewissen und habe mir überlegt ob ich nicht einfach aufs WC gehen soll (in der Arbeit) aber ich konnte es nicht weil ich ein „Hilfsmittel" dazu brauch (Zahnbürste). Letzte Nacht habe ich sogar geträumt dass ich ein Brod zu viel gegessen habe, und habe überlegt wie ich es loswerden konnte aber ich war auf besuch und konnte mich da nicht übergeben. Der Traum hat mich schon ein bisschen schockiert Ich habe Angst krank zu werden und in die Bulimie zu rutschen, ich habe eine sehr gute Freundin die Bulimikerinn ist und sehr tapfer und hart über 10 Jahre kämpft, ich könnte es ihr nicht antun. Ich könnte ihr nicht mehr in die Augen schauen. Darf ich fragen wie es bei euch ausgesehen habt, wie seid ihr in die Bulimie abgerutscht, ich will nur wissen ob ich gerade dabei bin dort hinein zu rutschen deswegen glaube ich würde das mir helfen
- Werbung
Hineinrutschen? Du bist doch schon drin?
Was das abnehmen betrifft: Diäten funktionieren nicht, eine Ernährungsumstellung kann dir helfen dein Normalgewicht zu erreichen, ich kann dir diesebezüglich Tipps geben wenn du magst (PM), da ich selbst eine zeitlang mit Magersucht zu kämpfen hatte, weil ich glaubte zu dick zu sein. Jetzt bin ich im großen und ganzen zufrieden mit meinen Essegwohnheiten und meinem Gewicht.
Häufiges Brechen führt zu Mineralverlust und Verätzung der Speiseröhre und noch einiges mehr. Es ist also nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Was das abnehmen betrifft: Diäten funktionieren nicht, eine Ernährungsumstellung kann dir helfen dein Normalgewicht zu erreichen, ich kann dir diesebezüglich Tipps geben wenn du magst (PM), da ich selbst eine zeitlang mit Magersucht zu kämpfen hatte, weil ich glaubte zu dick zu sein. Jetzt bin ich im großen und ganzen zufrieden mit meinen Essegwohnheiten und meinem Gewicht.
Häufiges Brechen führt zu Mineralverlust und Verätzung der Speiseröhre und noch einiges mehr. Es ist also nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.
Hey Silencia, also du glabst wirklich dass ich scbon ein Problem habe ?
Diese Antwort gefällt mir ganicht, das muss ich erstmal scblucken.
Ich mach das noch ganicht so lange ca. Eineinhalb Wochen, aber langsam grig ich Angst.
Spricht man nicht von Bulimie wenn man öfters Fressataken hat und dan erbrechen gebt?
Aber ich mache zum teil aus frust (nicht fressen sondan erbrechen) das mit der Diät war am anfang ein (Nebeneffekte)
leider ist das jetzt sehr s hnell gegengen
Diese Antwort gefällt mir ganicht, das muss ich erstmal scblucken.
Ich mach das noch ganicht so lange ca. Eineinhalb Wochen, aber langsam grig ich Angst.
Spricht man nicht von Bulimie wenn man öfters Fressataken hat und dan erbrechen gebt?
Aber ich mache zum teil aus frust (nicht fressen sondan erbrechen) das mit der Diät war am anfang ein (Nebeneffekte)
leider ist das jetzt sehr s hnell gegengen
Hey Ayumie92.
So wie du das beschreibst bis du tatsächlich schon mitten drin...Es gibt eine Krankheit die sich aus Magersucht und Bolemie zsm setzt.Den Fachbegriff hab ich grade leider nicht im Kopf!
Du sagst du machst das seit 1 1/2 Wochen? Aber schau du hast es ja auch schon zwei mal am Tag gemacht,das heißt du steigerst dich da rein ohne es wirklich zu bemerken...Du darfst aber jetzt auch nicht so viel Angst aufnehmen,dass ist nicht wirklich gut...
Du sagt du machst das aus Frust...Auch die Fressattacken machen Menschen aus Frust...Diese Gedanken mir einfach mal den Finger in den Hals zu stecken,hatte ich auch oft.Aber mittlerweile nehme ich ein Mittel,wo man dann alles ausbricht und glaub mir das ist hinterher so eine Sucht... Und ich hoffe und denke das Silencia dir da weiter helfen kann!
Behalt den Kopf oben!Noch kannst du ziemlich leicht daraus kommen,aber dazu braucht du kraft,Unterstützung und ganz besonders den Willen,damit aufzuhören!!
Ich wünsche dir,dass das alles gut wird!
So wie du das beschreibst bis du tatsächlich schon mitten drin...Es gibt eine Krankheit die sich aus Magersucht und Bolemie zsm setzt.Den Fachbegriff hab ich grade leider nicht im Kopf!
Du sagst du machst das seit 1 1/2 Wochen? Aber schau du hast es ja auch schon zwei mal am Tag gemacht,das heißt du steigerst dich da rein ohne es wirklich zu bemerken...Du darfst aber jetzt auch nicht so viel Angst aufnehmen,dass ist nicht wirklich gut...
Du sagt du machst das aus Frust...Auch die Fressattacken machen Menschen aus Frust...Diese Gedanken mir einfach mal den Finger in den Hals zu stecken,hatte ich auch oft.Aber mittlerweile nehme ich ein Mittel,wo man dann alles ausbricht und glaub mir das ist hinterher so eine Sucht... Und ich hoffe und denke das Silencia dir da weiter helfen kann!
Behalt den Kopf oben!Noch kannst du ziemlich leicht daraus kommen,aber dazu braucht du kraft,Unterstützung und ganz besonders den Willen,damit aufzuhören!!
Ich wünsche dir,dass das alles gut wird!
Vielleicht liegt der Sieg darin einfach aufzugeben! -Caspar
- Werbung
Ich glaube die Grenzen sind nicht immer ganz eindeutig, dass man sagen kann in dieser Minuten bis tdu noch gesund aber wenn du das noch eine Minute länger machst hast du eine Bulimie. (überspitzt gesagt)Ayumie92 hat geschrieben:Spricht man nicht von Bulimie wenn man öfters Fressataken hat und dan erbrechen gebt?
Entscheidend ist für mich dass es dir aufgefallen ist und dass du darunter leidest bzw. dass es dich belastet.
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 5213 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von (e)
-