Mit Essen unterdrücke ich Gefühle wie z.b.Angst

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Nachtauge
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 142

Beitrag Fr., 01.03.2013, 19:46

Hallo,

danke Bergkristall für Deine Worte.
Besser essen, als Dir selbst weh zu tun.
Das ist wohl wirklich so. Manchmal ist es aber auch tatsächlich beides das Mittel meiner Wahl, wenn ich einfach nicht weiß wie ich sonst klar kommen soll. Beides ist super belastend, weil ich eigentlich so "vernünftig" sein möchte. Ich weiß vom Kopf her, daß das viele Essen natürlich nicht gut ist, aber irgendwie bekomme ich die "Fressanfälle" nicht so in den Griff wie ich möchte. Vermutlich stelle ich da mal wieder zuviele Ansprüche auf einmal an mich. Das kann ich laut meinem Thera sehr gut - leider. Er ermutigt mich auch immer mal etwas "Unvernünftiges" zu tun, aber ich bin so vorsichtig und es so sehr gewöhnt, daß alles immer vernünftig sein muß, daß das auch nicht so klappt.

Aber naja, ich habe ja hoffentlich noch etliche Jahre zum Lernen und bekomme das früher oder später mit den Gedanken mal so in den Griff, daß es mir besser gelingt, auch meine Gefühle dahin zu bewegen wo sie hingehören, nämlich zum Verursacher ... Manchmal wünschte ich mir es wäre einfacher ...

Es bringt mir allerdings viel hier z.B. von Dir zu lesen, wie Du mit Deinen Gefühlen umgehst, was Du versuchst und was Dir hilft.

LG Nachtauge

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag