Therapie zu Ende... Depressionen... Und nun?

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cattie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 17

Therapie zu Ende... Depressionen... Und nun?

Beitrag Mo., 11.02.2008, 22:13

Hallo zusammen,

ich weiß im Moment nicht mehr weiter,
Meine Therapie (Verhaltenstherapie) endet bald. Die letzte Verlängerund ist zu Ende.
Wie gehts nun weiter??? Ich weiß nicht mehr weiter, wirklich nicht.
Wie geht das alles? Wo soll ich nun hin? Ich bin nicht viel weiter als vor ein paar Monaten. Meine Therapeutin meint ich sollte in eine Klinik gehen. Ich kann nicht in eine Klinik gehen. Ich muss arbeiten und mein Geld verdienen. Es geht alles nicht...
Außerdem nehme ich wieder Dulcolax-Tabletten und was zur Entwässerung. Reichlich. Täglich. Und habe so zugenommen, dass ich meinen Körper nur noch hasse...
Was tue ich nur... Wie soll es weiter gehen? Was muss ich nun machen??

HILFE......
Ich weiß nicht weiter!

Cattie
"Das sicherste im Leben ist der Zweifel."

Werbung

Benutzeravatar

Kyo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 11.02.2008, 23:43

Würdest du deinen Job verlieren, wenn du in eine Klinik gehen würdest?
Es gibt doch Lohnfortzahlung und so weiter. Du kannst ja nicht einfach gekündigt werden.

Und wie sieht es mit einer weiteren Verlängerung der Therapie aus? Nach der letzten Verlängerung ist in Ausnahmefällen ein weiter Antrag auf Verlängerung möglich.

Kannst du eventuell auch deine Stunden aus eigener Tasche bezahlen und so weiter zur Therapie gehen?

Nur nicht gleich den Kopf in den Sand stecken Es ist sicher nicht so ausweglos wie es scheint!

Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1096

Beitrag Di., 12.02.2008, 08:09

Hallo Katty,

wie schätzt denn deine Therapeutin die Lage ein - sie hat dir außer der Klink nicht vorgeschlagen die Stunden bei ihr fortzusetzen und selbst zu bezahlen? In manchen Fällen ist auch ein Wechsel der Therapieform möglich und dann fängst du ohne Wartezeit mit neuem Stundenkontingent an. Vorausgesetzt der Antrag bei der Kasse geht durch weil du eben noch Behandlungsbedarf hast! Gehst du therapiebegleitend in eine Selbsthilfegruppe?

Meine max. 80 Stunden Verhaltenstherapie sind auch um und meinem Thera und mir war klar das ich noch nicht fertig damit bin. Auf Kassenkosten wäre es problemlos möglich gewesen in eine Rehaklinik zu gehen. Verrückt ( ) - das kostet geschätzte 400,- Euro pro Tag und 65,-Euro ist der Kassensatz für die Einzelstunde ambulant! In die Klinik wollte ich nicht, Thera meinte das diese Option ja immer noch bleibt. Ich bezahle jetzt die Stunden selbst und das hat den schönen Nebeneffekt mich nicht mehr mit den auslaufenden Stunden unter Druck zu setzen. Die Kassenstunden werden ja nach und nach genehmigt, nicht 80 auf einmal. Es dauert jetzt so lange es dauert- ich habe mein eigenes Tempo und das ist auch normal.

Lieben Gruß

Zwiebel



Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1096

Beitrag Do., 19.06.2008, 15:36

Hallo Catty,

dein Thread bleibt ohne Reaktion von dir- was ist los? Wie geht es dir denn jetzt?

Gruß

Zwiebel



Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag