Hallo!
Ich bin grad auf der Suche nach einem Psychiater für meinen Freund (mit seinem Einverständnis).
Sein Problem ist: er kann nur bei ihm zuhause essen, ansonsten wird ihm schlecht. er braucht auch nach dem Essen ein paar Stunden lang seine Ruhe. Dies hat er alles schon seit dem Kindergarten, er ist jetzt 26 Jahre!
Im Kindergarten wurde er zum essen gezwungen, damit fing alles an.
Da es für ihn unmöglich ist essen zu gehen oder in den Urlaub zu fahren, will er jetzt etwas dagegen tun. Und er ist auch sehr dünn, weil er berufstätig ist und erst am Abend essen kann.
Er hatte als er 14 Jahre alt war, schon eine Therapie gemacht, die aber nichts brachte, sie wurde dann abgebrochen, da der Therapeut nicht mehr weiter wusste. Er wurde auch im Spital von Kopf bis Fuß durchgecheckt, aber körperlich ist alles in Ordnung.
Habt ihr vielleicht eine Idee, welcher Therapeut hier in Frage kommen würde und vielleicht kennt ihr ja auch einen in Wien, der auf so etwas spezialisiert ist?
Danke schon mal.
LG
gestörtes Essverhalten meines Freundes
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 21
- Werbung
Liebe Moon. In Wien kenne ich einen systhemischen Therapeuten, er heißt Prof. Franz Hörmann, glaub ich. Der kennt sich mit dem geschilderten vielleicht aus. Er wählt einen sehr weit ausholenden Ansatz. Einfach mal sehn, ob du etwas darüber findest, ob er was für dich oder deinen Freund ist, der ihn auf deinen Weg führt.
Hiob
Hiob
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1902 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Beherit