Adipositas und männliche Behaarung bei Frauen??

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

simca
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 12

Beitrag Do., 20.10.2011, 21:29

@aisiola und ena
Ich zupfe auch immer jeden Tag. Morgens ne halbe Stunde und abends ne halbe Stunde. Wenn ich mal 1 Tag nix mache, wächst alles ein und entzündet sich. Das schlimme ist, dass es in meiner Familie, sowie im Bekanntenkreis nicht akzeptiert wird. Die Leute stempeln mich als ich Zupfzwang oder sowas, das macht das ganze noch schwerer. Um Alibis und Nachweise zu bringen, hab ich mich nun auf den Kopf stellen lassen und sämtliche Krankheiten wie PCO, AGS und Schilddrüse etsten alssen, doch nichts wurde gefunden. Da heisst es wirklich nur akzeptieren und wer mich so nicht will hat Pech gehabt.
Tja ohne NW's gibt es leider nix, genauso wie die Pille auch. Ich sehe nicht ein, dass ich mich mit Hormonen zudonnern soll, zumal ich sowieso erhöhtes Schlaganfallrisiko habe, dann zupf ich lieber jeden Tag eine Stunde!!!
LG Simca

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9792

Beitrag Do., 20.10.2011, 21:42

Hast du mal probiert über die Schiene "psychische Beeinträchtigung" eine dauerhafte Haarentfernung über die Krankenkasse finanziert zu bekommen?

Da kam erst neulich im Radio ein (seriöser, war Bayern 2) Bericht drüber, daß das doch einen grossen Teil des Wuchses über einen längeren Zeitraum verhindern kann.

Ich würde das mal mit deinem Arzt besprechen.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9840

Beitrag Fr., 21.10.2011, 08:36

Doof fände ich es halt, wenn irgendwann auf dem Kopf noch weniger Haare bis kaum noch Haare sind und an anderen Stellen dafür umso mehr! Ich kann mich nur nicht zu so etwas, wie die Pille oder Spironolacton entschließen. Irgendwas Natürlicheres ohne so viele Risiken, wäre mir eindeutig lieber.

Benutzeravatar

aisiola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 86

Beitrag Fr., 21.10.2011, 09:50

hallo
wegen psychischer beeinträchtigung werde ich mich informieren. wußte nicht, daß es das gibt. ich denke mir auch oft, wenn ich die haare auf dem kopf hätte, die mir im gesicht wachsen, hätte ich schöne volle haare. lg

Werbung

Benutzeravatar

simca
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 12

Beitrag Di., 25.10.2011, 18:52

Ja daran dachte ich auch schon. Ich denke von meinem Leiden her würde ich das auch bezahlt bekommen, denn ich bin wirklich deswegen psyschich out of order, dafür gibts auch genug Beweise.
Das Problem dabei ist nur, dass nach der Laserbahandlung alles wieder kommt, es ist nicht von Dauer. Es kommen auch immer mehr Haare hinzu, solange man es nicht therapiert. Deshalb halte ich eine Laerbahendlung für Quatsch, zumal während der ganzen Bahndlung nicht zupfen darf, sondern rasieren muss und das gäbe bei mir heftigste Entzündungen und der Haarwuchs würde durchs rasieren nochmal mehr angeregt werden. Nee, dann lieber jeden Tag zupfen... Ich habe eine Gratispackung von der Pille Aidia im Schrank liegen, hoffe ich kann mich im nächsten Zyklus mal dazu durchrinegn anzufangen. ABer ganz ehrlich wärs ein Wunder, wenn ich mal irgendeine Pille vertragen würde...
LG Simca

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag