Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und bin auf diese Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir Helfen.
Ich weiß einfach nicht weiter...Ich leide seit circa 2 Jahren unter diversen Esstörungen, es fing an mit essen weglassen, was ich aber nicht geschafft habe den ich esse einfach zugern.
Nachdem ich dann was gegessen habe kam das schlechte Gewissen und ich fing an mich zu übergeben. Nur das reichte mir auch nicht aus und ich fing an mit Sport. Ich treibe intensiv Sport seit 3 Jahren. Jeden Tag minimum 1h mittlerweille sind es 3 stunden
Ich habe es geschafft in meiner Schwangerschaft alles "normal" zu machen. ab und zu leichter Sport immer gegessen. Naja mein zweites Kind ist mittlerweile 6 Monate alt und es wird immer schlimmer. Ich verliere darüber die Kontrolle. Und weiß nicht genau was das Problem ausgelöst hat. Den ich war nach der Geburt meiner Tochter(mittl. 5 Jahre) In Behandlung wegen Angst und Panikattacken und Depressionen. Nur der eigentliche Grund dafür wurde nie rausgefunden,es wurde einfach besser und nach 2 Jahren wurde ich als "geheilt" entlassen(Ambulant) Ich war so stolz alles geschafft zuhaben. Habe mich von meinem damaligen Partner getrennt und eine neue liebe gefunden. Bin jetzt sogar verheiratet mit ihm und es wurde wie gesagt gekrönt mit einem gemeinsamen Kind.Fand zudem Arbeit auch wenn es erstmal nur wochenends war,aber es tat gut. Ich müsste doch Glücklich sein und keine Probleme haben. Ich steh irgentwie innerlich so unter druck und mir gibt keiner einen Grund dazu.
Ich bin froh es mir mal von der Seele geschrieben zuhaben, und hoffe ihr versteht mich,irgentwie. Und habt ähnliches erfahren bzw hinter euch.
Würde mich freuen über Antworten.
Lg
Verschiedene Arten von Esstörung..
- Werbung
Grüß dich.
Ziemlich klar lässt sich herauslesen, dass du mit dem Essen Schlimmeres verhinderst.
Ziemlich klar lässt sich herauslesen, dass du mit dem Essen Schlimmeres verhinderst.
Die Essstörung und der Sport sind eine Verlagerung oder Ventile. Ohne neue psychologische Behandlung wirst du wohl nicht heraus kommen.In Behandlung wegen Angst und Panikattacken und Depressionen. Nur der eigentliche Grund dafür wurde nie rausgefunden
Gruß von Grit
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag