Ständiges Kreisen ums Essen, Aussehen & Co.

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nora18
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 24

Ständiges Kreisen ums Essen, Aussehen & Co.

Beitrag Mo., 01.08.2011, 09:27



Ja. Ich komme in meinen Gedanken einfach nicht davon los, ans essen zu denken und mich mal mit was wichtigem zu beschäftigen.

Ich habe längst kein signifikantes UG mehr, doch es scheint als würde sich mein ganzes denken ums essen und Bedürfnisbefriedigung drehen.

Andere Sachen interessieren mich überhaupt nicht mehr- z.B Kunst,Lesen, Weltgeschehen.

Dazu kommt dass ich nur noch augen für das äußere meiner mitmenschen habe und sie einteile, mich vergleiche.

Der Spruch nur die inneren werte zählen geht an mir vorbei.

Ebenso , dass Menschen auch noch andere Qualitäten habe als ihr aussehen.

Wie kann ich meine Gedanken umlenken?

Werbung

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mo., 01.08.2011, 09:50

Meist lenkt das Schicksal sie um: Es schickt einem über kurz oder lang Dinge und Ereignisse über den Weg, die unsere Aufmerksamkeit ganz beanspruchen ... Im Ernst: Freu Dich, solange Du keine größeren Probleme hast.

Im übrigen: Je mehr Du Dich zwingen willst, an anderes zu denken, desto mehr wird Dich das Gewohnte im Griff haben.

Eine hervorragende Hllfe wäre es aber, sich um andere, denen es weniger gut geht, zu kümmern. Das lenkt tatsächlich ab.

Benutzeravatar

Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 93

Beitrag Mo., 01.08.2011, 14:25

Das mit dem Vergleichen kenne ich.
Wenn ich alleine bin denke ich oft: Komm, so schlimm bist du doch gar nicht.

Dann geh ich raus und seh andere ganz dünne (manche Menschen sind halt von natur aus total schmal gebaut. ich gehöre nicht dazu) und fühl mich wie der fetteste Mensch auf der Welt!

Grausam!!! Versuch das auszuschalten, auch wenn es schwer ist,

Andere schauen beim shoppen, was am Besten sitzt. Bei mir ist Farbe usw egal, hauptsache es lässt mich so dünn wie möglich aussehen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag