Essen bei Stress..?

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 12.03.2011, 03:24

Erstmal : Du bist nicht am rumheulen.
Ich meine..Ich denk wenn noch ein paar Kilos runter wären könnte ich vielleicht endlich mal zufrieden mit meinem Körper sein und mich akzeptieren.
Ach Geistlein, aber du weißt doch, dass selbst wenn du jetzt noch etwas mehr abnimmst, dann immer noch nicht mit deinem Körper zufrieden bist. Dann noch die zwei letzten Kilos weil DANN mag ich mich wieder - und sind diese weg fällt dir auf dass noch eins doch auch noch schön wäre, das zu verlieren. Und so geht es weiter. Das weißt du doch.
dass ich in den ca. letzten 4 Jahren gemerkt habe, dass ich gar nicht mehr diese Willensttärke habe und mein Trieb was zu Essen einfach stärker ist, zumindest auf lange Sicht.. Und auch davor habe ich irgendwie wieder Angst.. Verrückt...
Ja, Geistlein - so ist das bei mir auch. Ob das wohl "normal" ist nach einer Essstörung? Aber eigentlicht ist das ja auch nichts schlimmes. Weil Essen ist nun mal elementar für uns und da kommen wir nicht drum rum. Aber ich weiß wohl was du meinst. Und ich glaube, dass wenn man nur wieder genug reinrutscht in diese sch****, dann ist auch die Willensstärke wieder da.
Na ja.. Ich hab wie gesagt eine akute Mandelentzündung
Ich hoffe, die verschwindet ganz bald wieder.
Heut hab ich dann Gemüsebouilion gegessen und jetzt fühle ich mich -vorallem psychisch- schlimm. Obwohl ich weiß dass da "nicht viel drin" ist..
Ach Geistlein ... . Das macht deine "kranke Seite" dass du dich so fühlst. Gemüsebuillon ist doch fast nur wie Wasser. Ich finde es immer wichtiger, dass du bald therapeutische Unterstützung bekommst. Du kannst da so schnell wieder reinrutschen.

Alles Alles Liebe
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 12.03.2011, 18:20

fairy, du ist zu lieb!

Hmmm ja...irgendwie war ich bei meinem letzten Beitrag glaub ich wirklich von meiner "kranken Seite besessen"...
Ach Geistlein, aber du weißt doch, dass selbst wenn du jetzt noch etwas mehr abnimmst, dann immer noch nicht mit deinem Körper zufrieden bist.
Klar, jetzt weiß ich das alles wieder. Bzw. Ich wusste es auch Gestern schon, aber als ich es geschrieben habe hab ich wirklich dran geglaubt...

Hmm, keine Ahnung ob es "normal" ist nach einer Essstörung. Aber jedenfalls sind wir nicht die Einzigen denen es so geht. Eine Freundin, die vor einigen Monaten wegen Magersucht in der Klinik war und jetzt endlich wieder gesund aussieht, meinte Gestern zu mir, dass sie keine Willensstärke etc. mehr habe was das Essen angeht. Bei ihr fand ich es irgendwie ganz logisch. So vonwegen: "Na ja du hast jetzt Monatelang so krass gehungert und dein Über-ich hat das Es so missachtet, dass jetzt vielleicht einfach Zeit dafür ist, das ganze mal umzukehren..."
Ich finde es immer wichtiger, dass du bald therapeutische Unterstützung bekommst. Du kannst da so schnell wieder reinrutschen.
Ja ich auch. Und ja ich weiß. Obwohl ich andererseits auch wieder denk: "nä, ich nicht!" Aber das hab ich damals auch gedacht...

Danke fairy...immer für die lieben Antworten und so. Ich bin so froh dass ich dich hab
Dein Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 17.03.2011, 22:23

ich bin dooooooof...! -.-

Jetzt habe ich Heut den ganze Tag über immer mal wieder nen Knäckebrot gegessen und hatte deshalb schon nen schlechtes Gewissen. Und dann... Mach ich mir eben auf einma so ne Dose Italienischer Tomatennudeltopf oder so auf und esse und esse und esse.
Nach der Hälfte denk ich "es reicht" aber ich esse weiter, "es war ja eh schon zuviel". In dem Moment war mir schon klar was passieren würd. Ich hab gekotzt ohne Ende, trotz den vergangenen Mandelentzündungen und der Tatsache, dass ich nicht weiß ob meine Antibiotikatablette "noch drin" ist..

Ich bin so doof aber in dem Augenblick war mir alles egal. Jetzt fühl ich mich sogar noch schlimmer als vorher und habe schon wieder das Bedürfniss mich zu verletzten...
Heute ist ein Sch*** Tag!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag