Verletzende Aussagen

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 04.02.2008, 14:45

haben dir die weight watchers denn was gebracht?
Naja, wie man´s nimmt. Ich halte das seit 4 Monaten durch und hab 4,6 Kilo abgenommen (in 16 Wochen!). Letzte Woche ist eine Frau neu bei uns in die Gruppe gekommen, die hat in der ersten Woche (1 Woche!) schon 3 Kilo abgenommen! Dafür hab ich fast 3 Monate gebraucht.
Die anderen nehmen übrigens alle schneller ab als ich. Ich hoffe aber daß ich meinen "Durchbruch" doch noch irgendwann habe.

Werbung

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 04.02.2008, 16:24

hey petrapan, vielleicht nehmen sie dann aber auch in einer woche wieder 3 kilo zu bei dir ist es ein längerfristiger erfolg!
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Mausie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 05.02.2008, 02:14

Ich selber mache auch WW und hatte letztes Jahr ab März in 3 Monaten auch gerade mal 5 kg abgenommen. Als ich aufgrund von Umzug etc. da nicht mehr teilnehmen konnte, habe ich bis jetzt wieder 10 kg zugenommen. Also bin ich endlich wieder hin und hatte in den ersten 2 Wochen 800 abgenommen, welche nach der 3. Woche wieder drauf waren. Aber ich kann da auch nur empfehlen, einfach durch zu halten.

Mfg Mausie

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 11.02.2008, 17:24

ich habe mal so beobachtet wie sehr beleidigungen einem menschen schaden können. ich selbst wurde mit 13-15 jahren in der schule, im bus, in meinem dorf gemobbt und ausgelacht und ich kenne 2 mädels in meinem alter denen es genauso ging. wir haben alle 3 eine esstörung bekommen (magersucht und bulimie). ich persönlich hatte lange daran zu knabbern dass ich so fertig gemacht wurde, habe mich nicht mehr raus getraut, habe plätze gemieden wo andere jugendliche waren...
wenn ich heute dicke kinder sehe tun die mir leid und ich verstehe die eltern nicht die ihren kindern fettes essen und süßigkeiten geben...dicke kinder werden doch fast immer gemobbt.
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Werbung

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 12.02.2008, 20:26

Ich glaub eher, daß es darum geht daß Eltern den Kindern ein besseren Selbstbewußtsein vermitteln so daß sie sich wehren können und auch vor den "Mobbern" selbst schützen können. Ein Kind kann wegen allem gemobbt werden, auch wegen Sachen die nichts mit dem Aussehen zu tun haben. Als Eltern sollte man versuchen daß die Kinder selbstbewußt werden, unabhängig von ihrem Aussehen.

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 24.02.2008, 19:48

Gestern war ich auf dem Flohmarkt und hab mir eine kleine alte Butterdose angeschaut. Da meinte der Verkäufer "Sie sollten nicht so viel Butter essen". SO ein Depp! Warum denken Leute sie müßten einen ständig an sein Gewicht errinnern?? Als sei´s nicht sowieso schon schlimm genug. Sowas ist wie ein Schlag in den Magen.

Aha
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 24.02.2008, 20:10

Hach, genau das mein ich! Leute sind genau so und das muss man ertragen. Da ist elterlicher Rückhalt ungefähr das beste, was man mitbekommen kann. Allerdings, meinst Du, dieser hilft, wenn die Eltern in Wirklichkeit selbst genauso vorurteilsbeladen denken und agieren?
Hättest dem Kerlchen danken sollen, kommt ja nicht alle Tage vor, dass man so viel freundliches Feedback bekommt und das vom potentiellen Verkäufer - und: ungefragt. Heissa!, eventuell kann er Dir auch in künftigen brennenden Fragen des Lebens mit meisterlichem Rat zur Seite stehen!
Aber im Ernst, manche Leute sind nur froh, wenn sie sich generell auch einmal äussern dürfen. Im Prinzip das gleiche Beispiel:
Ich sitz im Warteraum eines Arztes und lern Karteikarten. Klärt mich mein Dreisitzeweiter-Nachbar freundlichst darüber auf, dass ich meine Karteikarten himmelschreiend falsch beschrieben hätte. So würde das ganz und gar zu Erfolglosigkeit führen. Auch eine handfeste und tiefdurchdachte Erklärung seines Standpunktes hatte er zur Hand. Ja, Herzlichen Dank für das Bemühen.
Eigentlich steckt hier doch das selbe Motiv wie bei dem Butterdosenmann dahinter, mitunter auch Wichtigtuerei und das Bedürfnis, sich selbst zu erhöhen. Das schlaue Bürschchen selbst weiss ja nämlich, wie man das Leben so meistert, eh klar. Leider triffts einen manchmal unerwartet hart, wenn andere sich ausleben. Ich fühl auf alle Fälle mit Dir. Und verpasse dem Menschen eine geistige Ohrfeige.

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 24.02.2008, 21:54

Schön wäre es, wenn mir solche Bemerkungen egal wären. Man muß mit solchen Leuten leben und am besten wäre es wenn man es sich nciht zu Herzen nimmt. Aber das erfordert ein dickes Fell und das hab ich nicht - noch nicht. Trotzdem ist der Typ einfach das letzte gewesen - ne Schönheit war der auch nicht gerade! Vielleicht wollte er auch nur einen dummen Witz machen - da war er aber bei mir an der ganz falschen Adresse.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag