Ich habe Probleme dabei irgendwie normal zu essen. Wenn meine Eltern nicht da sind beginne ich jedes Lebensmittel was nich versteckt ist zu essen und habe richtige Fressanfälle Habe Übergewicht BMI 31
traue mich aber nicht zu diesem Sowhat zu gehen und Hilfe anzunehmen
Ich hätte gerne, dass mich jemand unterstützt aber ich will da nicht mit meinen Eltern hin (bin 18)
Scham davor Hilfe anzunehmen
- Werbung
Hallo AnoThEr_WorLd!
Erst einmal gut das du dir Hilfe holen möchtest. Das ist ja schon ein mal ein schwieriger Schritt. Mutig von dir!
Hast du Freunde die da mitkommen könnten oder wissen die nicht über das Bescheid?
Du hast gesagt du machst das nur wenn deine Eltern nicht da sind. Was ist denn da anders? Oder besser gefragt warum nur wenn die weg sind?
Mit freundlichen Grüssen Delphin2
Erst einmal gut das du dir Hilfe holen möchtest. Das ist ja schon ein mal ein schwieriger Schritt. Mutig von dir!
Hast du Freunde die da mitkommen könnten oder wissen die nicht über das Bescheid?
Du hast gesagt du machst das nur wenn deine Eltern nicht da sind. Was ist denn da anders? Oder besser gefragt warum nur wenn die weg sind?
Mit freundlichen Grüssen Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.
aber ich kann wählen, was ich tue.
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Hey AnoThEr_WorLd, Den Kreislauf essen als emotionale Nahrung zu bentzen entrinnt man eben nicht so leicht. Es ist gut, dass du das erkannt hast und etwas unternehmen willst.AnoThEr_WorLd hat geschrieben:Ich hätte gerne, dass mich jemand unterstützt aber ich will da nicht mit meinen Eltern hin (bin 18)
Ich weiß nicht wo du genau wohnst, aber du musst ja nicht sofort zu einem Psy..
Es gibt für Essstörungen spezielle Zentren in denen man sich vorab beraten lassen kann, bestimmt auch in der nähe deiner Stadt.
Das sind Menschen die sich gut damit auskennen, die können dir erklären was du für Möglichkeiten hast, was auf dich zu kommen könnte.
Dort musst du auch nicht allein hin gehen. Ich hatte auch einmal einen Termin mit einer Freundin, das ist überhaupt kein Problem.
Wie sieht es mit einer besten Freundin/Freund aus? Vertraust du jmd, der dich unterstützen könnte? Oder deine Oma/Opa/Tante/Cousine?
Ich bin sicher, wenn du mit jmd über dein Vorhaben sprichst wird man dir viel offener und helfender zur Seite stehen wie du denkst.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
-
- sporadischer Gast
- , 37
Hallo,
ich bin 36. Es hat lange gedauert Hilfe anzunehmen.
Es war aber genau richtig.
Suche dir professionelle Hilfe, es ist so gut.
ich bin 36. Es hat lange gedauert Hilfe anzunehmen.
Es war aber genau richtig.
Suche dir professionelle Hilfe, es ist so gut.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1754 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fast Forward
-