das stimmtUnd: Ich liebe dich trotz Bauch ist auch kein Lob,
oh da bekommt er viel lob, zb für seinen Tomaten oder Gurken Salat. Meine Mutter wollte sogar das Rezept. So weit hab ich ihn schon, mittlerweile sieht er ein dass er Gemüse braucht schon alleine um in Winter nicht krank zu werden.Lob wäre: Schön, das du heute vor dem Fernseher Obst statt Chips gegessen hast. Oder: Schön das du mit spazieren gekommen bist.
wenn ich zu viel lobe, findet er das bestimmt lustig, und sagt höchstens er bräuchte mehr "Futtermine" (damit meint er Pizza und co )
nein eben gar nicht, zumal ich sehr gerne nasche. Ganz im Gegenteil, ich überlege ob ich ihn nicht verwöhnt habe, weil ich wollte dass er mit mir in gleichen Wohnung sich wohl fült und hab alles gekocht was er wollte, jetzt kocht er selbst.Ja kann durchaus sein. Vielleicht ist es ihm bei seiner Mutter und vielelicht auch bei dir einfach eine Spur ZU gesund und sportlich und genussfeindlich. Und statt sein maß zu finden verweigert er sich ganz.
Ich habe beobachtet , er schaut sich Sachen bei mir ab. Manchmal, er hasste Gurken, ich habe für mich welche gekauft, und er machte dann Gurkensalat für uns beide mit viiiel essig so wie er mag.
nein, eben gar nicht er hat von sich selbst aus Boxhandschuhe geholt. Er behauptete sogar ich habe damit gar nichts zu tun . Ich denke damit hat es eher zu tun, dass ich ihn mal zur Veranstaltung mitgeschleppt habe und er es ganz toll fand. Er hat mich übrigens überredet Thaiboxen zu machen weil die Leute cool sind, ich Stress mit dem Kickboxtrainer hatte. Aber ich denke es ist einfach zu intensiv momentan, ich glaube er hat das nach einem Probetraining festgestellt.Ja nur du drängst ihm doch damit deine Interessen auf. Und vielleicht ist das einfach nicht seins. und weil er sich so in die Ecke gedrängt fühlt übersieht er sich zu überlegen was eigentlich seins wäre. Das geht ja vielen Menschen so, wenn sie sich bedrängt fühlen.
Mir ist durch das schreiben bereits vieles klar geworden, zb dass es bei ihm noch nicht angekommen ist, dass mir viel mehr seine Begleitung bei Fahradtouren extrem fehlt. Er denkt immer ich will dass er abnimmt, wie seine Mutter.
oh mir ist aufgefallen, dass im Bezug auf Dicke hier sehr schnell, von den Stammuserinnen die moralische Keule gezuckt wird.Und hier bei dem Thema empfand ich dich eben, sowohl ws du in Bezug auf deinen Freund schreibst als auch zu den Userinnen hier als recht bedrängend, Druck machend.
Bei Magersüchtigen ist es nicht so der Fall. Es ist zb politisch korrekt über "Magerwahn" zu lästern, aber ganz und gar nicht pc, jemanden als "dick " zu beschreiben, etwas zu viel eierschale findest du nicht?
Ich wüsste nicht was ich schlimmes geschrieben habe, innerer Schweinehund, Dicke dick genannt?
Ist das nicht eine Art umgekehrter Rassismus was man betreibt wenn man Übergewichtige wie ein rohes Ei behandelt? Übertreibt mal nicht, es ist ein innerer Schweinehund, und es ist harte Arbeit abzunehmen!
Wie bei den Schwarzen, auf der Suche nach political Corectness findet man immer schlimmere Begriffe, wie zb Afro Amerikaner , wieso nennt man Weisse Amis nicht Euro Amerikaner? Wieso nicht einfach Menschen...
Es ist ein Teufelskreis, Minderwertigkeitskomplexe wegen Dick sein, nicht aus dem Dick sein rauskommen, wegen Minderwertigkeitskomplexen (Komplexe wegfuttern)
Ich denke vielen Dicken ,die abnehmen wollen/müssen hilft es sich mehr zu öffnen, wenn ich meinen FReund beobachte, er hat schwierigkeiten sich zu beschweren, oder zu sagen was er gerade möchte, von seinen Problemen zu erzählen, er isst einfach alles weg.
Das hab ich ihm bereits gesagt.