ich habe ein großes Problem mit emotionalem Essen. Ich habe das seit gut 5-6 Jahren. Ich bin stark übergewichtig (120kg bei 1,65m). Bin 31.
Ich arbeite an meinem Körperbewusstsein und mache hier Fortschritte à la Selbstliebe und Körper akzeptieren und mögen wie er ist. Das geht ganz ok bis gut schon.
Aber ich bekomme mein Verhalten in Richtung emotionales Essen nicht in den Griff. Ich habe sehr viel versucht schon (10000 Diäten und Ernährungsumstellungsversuche. Auch professionell bei Ernährungsberatung!!). Ich habe Bücher gelesen und beschäftige mich mit Gedanken/Mindset/Einstellungssachen um hier evtl anzusetzen.. es ist einfach sooooo hartnäckig bei mir diese Gewohnheit umzustellen NICHT zu essen wenn ich aus emotionalen Gründen (stress, enttäuschungen, langweile, usw ...) ein Bedürfnis spüre.
Ich bin kurz davor einfach aufzugeben und mir einen Magenbypass setzen zu lassen :( ich will so nicht mehr weitermachen. Ich möchte aus gesundheitlichen Gründen (Bluthochdruck) und doch auch fürs Wohlbefinden abnehmen. Ich schaffe es einfach nicht alleine :((
Man muss dazu sagen, dass ich in meiner Teenie Zeit schon mal so viel gewogen habe und innerhalb von einem halben Jahr radikal abgenommen habe (45kg). Hatte sehr viel Disziplin. Wo ist diese hin? Ich bin wirklich schon sehr verzweifelt :( irgendwie möchte ich es auch aus eigener Kraft schaffen es abzunehmen und nicht durch einen Magenbypass.
Irgendwie weiß ich gar ned was ich mir für eine Hilfe hier erhoffe :((( vielleicht nur Suche nach gleichgesinnten :((( oder Erfahrungen, die es geschafft haben, obwohl sie schon sehr verzweifelt waren.. mhhh
Auf jeden Fall danke
